« Ups


Hitzewelle

Die liebe Martina hat gefragt was wir bei der Hitze so handarbeiten. Unsere Mittwochgruppe hat beschlossen unter Melindas Leitung einen Crazy Block zu besticken, das kann man wunderbar auch bei der Hitze, die bei uns noch anhält, machen. Da es so viel Spaß gemacht hat gibt es kommenden Mittwoch gleich eine Wiederholung

Das war mein Anfang, die Farben sind leider ganz schlecht widergegeben.

Melinda hat mir netterweise ihr Stück mitgegeben um die verschiedenen Stiche genauer ansehen zu können. Aus diesem Stück wird ein Kochbucheinband.

Hier noch einige Details aus ihrer Arbeit.

 

Dann hatte ich noch ein wunderschönes Treffen mit einer Freundin, bei deren Familie in Griechenland ich in jungen Jahren zu Gast war. Sie war nun mit ihrem Mann in Wien, wir haben uns vor 48 Jahren zuletzt gesehen, es war so schön. Nach all den Jahren wusste sie noch meinen Geburtstag und bracht mir dieses Geschenk mit, genau mein Geschmack, ich werde es oft tragen und mich an unser Treffen erinnern.

und die liebe Michi dachte in Purgstall, bei der Neueröffnung vom Quilthouse an mich, da ich leider nicht dabei sein konnte, weil ich in Berlin war und brachte mir dieses süße Geschenk mit

Das bleibt jetzt ein Weilchen als Deko im Nähzimmer stehen, aber dann werden die Stöffchen verwendet, sie sind auch zu schön.

Morgen soll es kühler werden, sonst fahre ich in Gedanken ans Meer.

 



13 Responses to “Hitzewelle”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Deine Stickerei ist wunderschön geworden. Hier hat es sich deutlich abgekühlt, so dass man wieder gut an der NähMa sitzen kann.
    LG, Britta

  2. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    es freut mich besonders, dass du Geschmack am Sticken findest! Bin schon auf deinen ersten CQ gespannt!
    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    deine Stickerei ist ein Traum!
    Bei uns hat es sich wieder richtig abgekühlt, da könnte ich sogar dicke Wolle verstricken.
    Jetzt muß ich aber erst wieder an die Hausarbeit…nach einem Enkelwochenende, lohnt sich das! 😉
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, wünscht dir,
    Gisela

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    vielen lieben Dank für die in Berlin nicht habenden Tula Stoffen, zwinker. Aber auch die anderen Sachen sind wunderschön.
    Was ihr habt Sonne, wir haben gestern mit 16 Leutchen ein Multi Kulti Grillfest unter einem 3×3 m Zelt gefeiert. Wir werden das so schnell nicht vergessen, weil wir noch lange Muskelkater vom Lachen haben werden.
    Deine Stickerei ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    dein Grazy-Block schaut wunderschön aus…tolle Stickerei hast du darauf gezaubert!
    Bei uns ist das Wetter durchwachsen…mal Sonne, mal Schauer…für Juni eigentlich zu kalt. Die Spargelernte würde ja eigentlich heute beendet werden…doch durch das verspätetete Frühjahr hängen die Spargelbauern noch `ne Woche dran!

    Eine schöne Woche…
    LG Klaudia

  6. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna
    Wunderschöne Stickereien, aber bei uns dauerte die Hitzetage nur gerade 3 Tage, nun fühlt es sich eher wieder an wie März!
    Fröhliches Sticheln
    Edith

  7. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Bei uns hat es zum Glück abgekühlt, denn die große Hitze ist gar nichts für mich, da könnte ich mich nicht mal zum Sticken aufraffen.
    Dein Crazyblöckchen ist schön, und ich wünsch Dir viel Spaß beim Nächsten.
    LG
    KATRIN W.

  8. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du bist doch eine richtige Stickmeisterin, der Crazyblock ist bezaubernd. Ich war leider auch nicht in Purgstall, werde das aber demnächst nachholen, es soll ja so bezaubernde neue Stoffe geben.
    Leider haben wir nach der Hitze jetzt eine Kältewelle, nur mehr 9° !
    Liebe Grüße
    Susi

  9. Brigitte Amelin Says:


    Visit Brigitte Amelin

    Liebe Hanni! Da hast du ja schon sehr brav gestickt. Freue mich schon auf Mittwoch. LG Brigitte

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Crazy ist so schön und wird leider auch zur Sucht :o) Schön ist Dein Crazy geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    Ich danke dir für die wunderschöne Stickerei. Heute habe ich sie aus dem Briefkasten gefischt.
    Melde mich Morgen bei Dir.
    Liebe Grüße
    Birgit

  12. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    toll sieht dein Crazy aus. Mit der Hitzewelle ist es ja schon wieder vorbei. Das Geschäft in Purgstall ist wirklich toll geworden – ein Besuch lohnt sich.
    lg monika

  13. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    Dein Crazy entwickelt sich zu einem Prachtstück. Mach weiter so, damit ich mir ein paar Stiche von Dir abschauen kann. Ich leide gerade unter einer Crazy-Blockade, habe zuerst das Buch mit den schönen Crazy-Stichen nicht gefunden, jetzt liegt es auf meinem Tisch und ich kann mich nicht entscheiden, mit welchem Stich setze ich fort. Schwere Entscheidungen, die müssen gut überlegt sein, daher kommen Luzia und ich erst wieder in zwei Wochen zum Stickmarathon 😉
    Viel Spaß wünsche ich Euch morgen und liebe Grüße an alle.
    Schönen Abend noch!
    Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>