Wieder zurück

Von unserer Reise sind wir alle gesund und munter zurück, leider hat unser Computer die Zeit des Alleinseins nicht ausgehalten und seinen Geist aufgegeben. Na ja, jetzt gibt es eben nicht nur eine Zweitkamera, sondern auch einen Zeitcomputer – wenn nur der erste mit seinem vertrauten Programm wieder funktionieren würde! Derzeit kämpfen wir uns so durch die Tücken unserer Neuerwerbung durch.

 

Bevor ich meinen Reisebericht starte möchte ich mich ganz herzlich bei Ulrike und Britta für den Award bedanken, den sie mir während meiner Abwesenheit verliehen haben. Ich freue mich riesig darüber und war echt überrascht als ich zurückkam. DANKE!

                                                    

Da ich ja sämtliche Ereignisse auf diversen Blogs versäumt habe, möchte ich diesen Award nur mehr pauschal an alle, mir liebgewordenen Blogerinnen weitergeben. Ihr seid so  kreativ und es ist so interessant zu sehen was es Neues bei Euch gibt, einfach toll!

Unsere Reise war echt super, wir hatten sehr schönes Wetter, haben viel Neues und auch schon Altbekanntes gesehen, nette Freunde wieder getroffen und Euch trotzdem sehr vermisst. Begonnen hat es in der aufregendsten Stadt der Welt: NEW YORK

Wir sind in Manhattan sehr viel gelaufen und haben wunderschöne neue Plätze gefunden, eingekauft, das Guggenheim Museum besichtigt und am Abend sind wir todmüde ins Bett gefallen.

Wir waren beim Rockefeller Center, wo zu Weihnachten der riesige Tannenbaum steht und im Winter der berühmte Eislaufplatz davor ist

                               

Im Central Park sahen wir Strawberry Fields – das zur Erinnerung an John Lennon gestaltet wurde

                                     

Hier ist ein Blick vom Park auf die Upper Eastside, der Park wird von den New Yorkern intensiv genützt, es werden Parties veranstaltet, wo riesige Mengen an Essen und Trinken mitgebracht werden, Kindergeburtstage  gefeiert, man geht mit dem Hund spazieren, joggt, fährt auf Inline Skatern oder liest entspannt im Gras.

                                                    

Das Flatiron-Building war der erste Wolkenkratzer, der gebaut wurde. Es wurde vorausgesagt, daß er, wegen der angreifenden Winde, einstürzen würde. Das ist zum Glück bis heute nicht passiert, so können wir dieses interessante Gebäude noch immer bewundern.

                                            

Wir haben gleich um die Ecke zum Empire State Building gewohnt. Es war lange Zeit das höchste Gebäude der Welt, mittlerweile liegt es – glaube ich – auf Platz 5. Aber ein Besuch auf der Aussichtsplatform im 86. Stock lohnt sich bei Schönwetter auf alle Fälle. Von dort hat man einen herrlichen Blick bis zur Freiheitsstatue und über ganz Manhattan.

                                   

Susanne und ich statteten dem Guggenheim Museum einen Besuch ab. Die Architektur ist ja einmalig und auch innen ist der Schneckengang faszinierend. Man geht auf keinen Stufen, sondern langsam, an den Bildern vorbei immer höher. Die ausgestellten Objekte haben mich jetzt nicht so begeistert, ich verstehe von moderner Kunst zu wenig (eingentlich nichts), dafür gab es um die Ecke die „Neue Galerie“, so war sie auch angeschrieben, Museum deutscher und österreichischer Kunst. Na, nichts wie hinein, das hat sich gelohnt.

Sogar Klimts „Adele“ haben wir nun endlich gesehen, in Wien haben wir es nicht mehr geschafft. Unten im Museum gibt es ein österr. Kaffeehaus, das haben wir nur kurz angeschaut, sieht aus, wie bei uns, daher haben wir es uns erspart, denn nach 3 Tagen USA muß das noch nicht sein.

Am Broadway habe ich dann zwei ganz tolle Geschäfte entdekct: eines mit Spitzen, Borten, Bändern und Knöpfen, aber riesig – eben amerikanische Dimensionen und gleich daneben eines nur mit Perlen, Charms, Knöpfen und solchen Dingen. Ebenso riesig. Es war umwerfend, ich wusste gar nicht, was ich alles kaufen sollte, darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet. Leider durfte man dort keine Fotos machen. Die New Yorker sind nach dem Anschlag vom 11. Oktober sehr empfindlich. 

Das war unsere erste Station, den weiteren Bericht gibt es demnächst, denn es ist leider noch sehr mühsam mit dem anderen Programm.



3 Responses to “Wieder zurück”

  1. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo Hann,
    schön, daß ihr wieder gesund und munter aus eurem Urlaub zurückgekommen seid und er anscheinend sehr schön war. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dich schnell mit dem neuen PC zurechtfindest. Mir fällt es auch immer wieder schwer.
    Danke für Deinen ersten interessanten Urlaubsbericht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Gaby

  2. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    so ein interessantes Urlaubziel, kein Wunder, dass im Land der Superlative die Läden auch dementsprechend sind. Danke, dass du uns mit den schönen Bildern daran teilhaben lässt. Du hast aber sicher auch Stöffchen gekauft?! Kann das mit dem Computer verstehen, meiner ist auch noch leer und ich muß nun alle Programme neu aufspielen und einrichten. Das frisst Zeit, aber irgendwann ist es dann geschafft.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Simone

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Hallo Hanna …
    jetzt habe ich mir erstmal einen Kaffee geholt, und mich gemütlich am PC plazziert, um Deine ganzen Eindrücke auch wirklich geniessen zu können …
    der 1.Teil ist schonmal grandios – schade, dass Du im Shop nicht knipsen durftest …
    und nun ab zum Nächsten …schlürf 🙂
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>