Schön war’s in Reichenau

Wie in jedem Herbst, so verbrachten wir auch diesmal wieder ein Nähwochenende im schönen Reichenau/Rax. Was nimmt man sich da immer vor, leider hat der Tag auch dort nur 24 Stunden. Obwohl gestern schon eine neue Zeitrechnung geboren wurde, nämlich das Flackl-Jahr. Das wird berechnet nach der Anzahl der Nähwochenenden dort bis ein Quilt fertig ist, hat leider nur 5 Tage.

Zuerst einmal feierten wir den Geburtstag unserer lieben Gerti, die hat heimlich alles vorbereitet und zwar ganz super

Zuerst einmal wurde angestoßen (sie mag ihre Fotos nicht so gerne, ich hoffe sie ist mir nicht böse), danach gab es keine Geschenke für das Geburtstagskind, da wir ja nichts davon wussten, aber es gab Geschenke für jede von uns und zwar bekamen wir je ein Milka Täschchen.

Damit wäre die Geschichte zu Ende, aber….. Gerti schaute genau auf das Ablaufdatum jeder einzelnen Schokolade und kaufte die, die als Ablaufdatum ihren Geburtstag hatten. Wenn das keine Superidee ist, aber so ist, unsere liebe Gerti.

Dann wurde aber eifrig losgenäht.

Michi nähte an einer Gemeinschaftsarbeit für ein Geburtstagskind in der Familie, wunderschön.

Silvia, auf deren Blog man auch einen netten Bericht über unser Wochenende findet, nähte vorsorglich an einem Double Wedding Ring.

Unsere Sally lässt es sich nie nehmen sich einmal von uns zu „verabschieden“ und in sich versunken zu nähen

 

Brigitte zauberte den Herbst in seiner ganzen Pracht in ihre Blöcke

Uli und Manuela waren zu m ersten Mal mit und genossen die Zeit zum nähen in vollen Zügen, vieles wurde fertig, z.B. Ulis Mandala, ein Traum in blau – rosa

und Manuelas große Decke

von der man hier nur einen Teil sieht.

Ich habe die schönen Stoffe von Brigitte Heitland zu diesem Quilttop vernäht, es fehlt jetzt noch der breite Rand, aber sonst ist es fertig

Kommenden Winter muß ich quilten bis zum umfallen.

Unbedingt musste ich diese Täschchen probieren, der Schnitt ist von pattydoo und es ist einfach zu nähen, sieht aber hübsch aus.

Wir sind eine wunderbare Gruppe und freuen uns immer wieder darauf dass wir ein Wochenende gemeinsam verbringen.

Meine Mädels verwöhnen mich auch immer wieder mit schönen Geschenken

Dickerchen Socken von Silvia, samt selbstgemachtem  Holunderblütengelee, einen ganz interessanten Kürbiskernlikör von ihrer Tochter Manuela und ganz tolle Fingerhüte.

Das schöne Milka Täschchen von Gerti und einen süßen Kabelbinder von Michi, natürlich auch mit Fingerhut

Nora brachte nicht nur einen entzückenden Stoff für ein nettes Projekt, nein auch Felix wurde von ihr beschenkt. Mit Sauriern in Form von Radiergummi und Minipuzzles. Der wird sich freuen.

Von Sally kamen die Fingerhüte, weitgereist und eher nahe und der süße Taschenbaumler mit Rollschneider, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Hier sind nun alle Fingerhüte auf einmal

Es war wieder eine kleine Weltreise, von Elisabeth kam einer aus der Nähe und zwar aus Heiligenkreuz, Michi brachte einen aus Krakau, Gerti einen aus Madeira, Uli ließ einen aus Canada einfliegen, Manu kaufte einen in Helsinki und Sally einen in Reno und einen in Neuschwanstein. Es ist immer wieder schön wenn ich meinen Setzkasten mit den vielen Fingerhüten anschaue und dann sehe, woher sie kommen.

Es war ein Wochenende wie es sein soll, wir haben es alle genossen, genäht, gelacht, gegessen gefeiert und kaum geschlafen, trotzdem war die Zeit viel zu schnell um, wir sehen uns im Frühling wieder in Reichenau.

Außerdem ist mir nach langer Zeit wieder einmal eine AMC von der Nadel gehüpft. Das Blatt lag so einsam in meinem Fundus, es wurde noch etwas bemalt, vernäht und dem Geburtstagskind hat es gefallen.

Ja, der Herbst ist ins Land gezogen.



14 Responses to “Schön war’s in Reichenau”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Was für eine Truppe! Es waren lauter schöne Sachen in Arbeit, Du hattest bestimmt wieder viel Spaß!
    LG
    KATRIN W.

  2. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Wunderschöne Sachen habt ihr am Wochenende gezaubert, das dass spaß gemacht hat kann ich mir lebhaft vorstellen.
    LG Ingrid

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das liest sich nach einem total gelungenen Wochenende, was will frau mehr. Tolle Werke sind entstanden und deine Blätter-AMC ist einfach ein Traum.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, das war ja ein wunderbares Wochenende für euch. Und das nächste ist ja auch schon in Sicht. Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen übermorgen.
    LG, Britta

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    dein Bericht liest sich wunderbar. Och wie schön muss ein Nähwochenende sein. Endlich mal nicht immer alles wegzuräumen. Aber nun freuen wir uns erstmal aufs Wiedersehen, und dann gibts was für die Ohren. Ich höre uns schon schnattern. Noch 2mal schlafen, dann stehen wir pünktlich am Bahnhof.
    Liebste Grüße
    Birgit

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    man merkt es an deinem tollen Bericht, dass es ein schönes Wochenende war….und ihr viel Spaß hattet…und wunderschöne Projekte habt ihr alle in Arbeit…Die Fingerhüte sind toll und deine AMC gefällt mir sehr gut…so richtig schön herbstlich.

    LG Klaudia

  7. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    dein Heitland Quilt Top gefällt mir ur gut!!!
    Die Bilder zeigen ein wunderschönes Nähwochenende.
    Kann es so richtig nachvollziehen, wie nett es gewesen sein muss. Nun lieben Gruß und bis Samstag!
    Mona

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    eurer WoE sieht nach einem perfekten „Vorglühen“ für Salzburg aus 😉 Eure Projekte sind erstklassig, aber dein Quilttop überstrahlt m.M. nach alles, es ist mit den Comma-Stoffen einfach zu schön! Und deine Fingerhutsammlung wächst rasend schnell, ich möchte fast drauf wetten, dass da in Salzburg noch der eine oder andere hinzukommt! Bis sehr bald, deine Martina

  9. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    das heißt doch scheen wars!
    Ich übe schonmal österreichisch für morgen! 😉
    Dein Quilt gefällt mir sehr gut und in Blätter bis du sowieso die Fachfrau!!!
    Bis morgen
    Liebe Grüße
    Gisela

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Eure Gruppe muss eine ganz besondere sein. Der Spaß ist Euch anzusehen. Ganz begeistert bin ich über die schönen Tops die entstanden sind. Hast Du für Dein Muster eine Vorlage gehabt?
    Viele liebe Grüße
    Anke

  11. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    freue mich sehr für Euch Alle, dass ihr so ein schönes und kreatives Wochenende hattet. Dein Bericht ist super.
    Liebe Grüße
    Ursula

  12. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    euer Reichenau-Wochenende war offensichtlich wieder sehr erfolgreich, tolle Sachen sind da entstanden!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Salzburg und bitte dich, grüß alle recht herzlich von mir! Ich wäre doch gerne dabei, aber ich nehme an, dass ich auf euren Blogs nachträglich ein wenig genießen kann!
    Recht liebe Grüße
    Susi

  13. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, erst heute komme ich dazu deinen Bericht von einem wunderschönen Wochenende zu lesen. Es sind die kleinen Auszeiten vom Alltag die unser Hobby so mit sich bringt. Jede Arbeit auf ihre Art und Weise ist wunderschön und deine Fingerhüte eine Wucht… Hast du eigentlich schon welche aus dem Norden??

    Liebe Grüße Petra

  14. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    man sieht euch eure Freude so richtig an..solche Treffen bescheren uns einen Reichtum für die Seele..
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>