Schnell noch….

bin ich heute nach Wien gefahren um mir die Ausstellung der Wiener Patchworkgruppe anzuschauen. Die Fahrt hat sich gelohnt, im schönen, interessanten Keller von Tostmann Trachten waren wunderschöne Quilts ausgestellt, zum Beispiel dieser von Edith Selim

oder dieser, beinahe Baltimore

oder ein wunderschöner Handgequilteter

und sehr interessant dieser Quilt von Dani Samec, hier sieht man auch das schöne alte Gemäuer des Gewölbes. Ein interessanter Aspekt ist, dass die 3. Mann Tour durch diesen Keller führt, d.h. er muss immer offen sein.

Mona hatte viele schöne Werke dort, mir gefielen aber ihre Taschen und Behälter so gut. Dieser ist allerdings von Erszebeth Köck.

Die Gruppe hatte auch kleine Challenge Quilts ausgestellt, die waren eine genaue Betrachtung wert.

Die Ausstellung läuft noch bis 11. Jänner, wer Zeit hat sollte sie sich ansehen, sie ist wirklich einen Besuch wert.

Anschließend bummelte ich mit Mann und Tochter durch die noch festlich beleuchtete Wiener Innenstadt und kam dabei bei dieser Auslage vorbei, leider kann das Foto nicht genau wiedergeben was es da alles zu sehen gab. Ein Festgelage der Puppen, unwahrscheinlich gut gemacht.

auf dem Tisch und dem Schrank im Hintergrund gab es soviel zu sehen, alles originalgetreu, ich hätte noch viel länger schauen können.

Ja, und nach Weihnachten ist bekanntlich vor Weihnachten, also gab es noch weitere Geschenke von meiner lieben Freundin Brigitte, einen Fingerhut aus Sri Lanka, den kriegt man ja eher selten und einen süßen kleinen aus Metall und von ihrer Reise wunderschöne Batikstoffe.

Ein wenig genäht habe ich auch zwischen den Feiertagen, nach langer Zeit wieder einmal einen DJ-Block und wie immer mit dem Vorsatz mehr daran zu arbeiten. Gute Vorsätze sind schließlich dazu da nicht eingehalten zu werden, oder?

Dann noch dieses süße kleine Schaukelpferd, das musste sein.

Schon ist das Jahr beinahe vorüber. Es war ein Jahr mit vielen Höhen, aber auch Tiefen, schauen wir was 2014 bringen wird. Ich freue mich darauf einige liebe Freundinnen wieder zu treffen und wer weiß ob sich nicht die Gelegenheit ergibt andere liebe Blogfreundinnen auch einmal persönlich kennenzulernen.

Ich wünsche Euch allen dass 2014 ein gutes Jahr wird, mit vielen neuen Ideen, mit der Zeit dafür diese auch durchführen zu können und vor allem mit Gesundheit.



11 Responses to “Schnell noch….”

  1. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Das war ja mal wieder ein toller Augenschmaus, die Sternchenquilts gefallen mir seeehr gut auch der Fingehut aus Sri Lanka, ich habe zu Weihnachten auch zwei bekommen 🙂
    Ich wünsche dir ein en Guten Rutsch ins Jahr 2014
    LG Ingrid

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    Die Fahrt nach Wien hat sich sichtlich gelohnt, so viele schöne Eindrücke, danke dass wir mitnaschen dürfen!
    Das Schaukelpferd ist allerliebst, das ist ein besonders nettes Jahresabschluß-Werk!
    Ich wünsche dir alles Liebe, Gesundheit und viel Freude mit unserem Hobby (oder Sucht?) und freue mich dich wieder einmal zu treffen.
    Recht liebe Grüße
    Susi

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du hast schöne Bilder aus Wien mitgebracht!
    Für das neue Jahr wünsch ich Dir alles gute, möge alles klappen was Du Dir vornimmst!
    LG
    KATRIN W.

  4. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    die Ausstellung der Wiener Patchworkgruppe steht auch noch auf unserem Programm.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit vielen kreativen Ideen. Freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
    lg monika

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    so schöne Bilder von der Ausstellung hast du gezeigt…die kleinen Quilts gefallen mir besonders gut…

    Nun wünsche ich dir von Herzen das Allerbeste für ein gesundes, glückliches und kreatives
    Neues Jahr 2014!

    Komm gut hinein….;-)

    LG Klaudia

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für die schönen Eindrücke der Wiener Ausstellung. Das Pferdchen ist ja total süß, aber bestimmt fuckelig zu nähen.
    Komm‘ gut ins Neue Jahr rüber, wir sehen uns.
    Liebe Grüße, Britta

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    der Besuch dieser schönen Ausstellung hat sich gelohnt und bei den Puppen wäre auch ich gerne Gast gewesen. DJ? Oh weh, da müsste ich eigentlich ebenfalls wieder mal ran 😉 Das Pferdchen schaut so nett aus, ganz dein Stil! Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen im März!!! Alles Gute für 2014 wünscht dir deine Martina

  8. Silvia Says:


    Visit Silvia

    Liebe Hanna,
    ganz schnell noch, bevor das Neue Jahr losgeht, Alles Liebe und rutsch gut rüber. Ich freue mich schon darauf, wenn wir 2014 wieder viel Kontakt haben. Dass alle deine Wünsche in ERfüllung gehen mögen, wünsche ich dir von ganzem Herzen.
    alles Liebe
    Silvia

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das war nochmal ein Höhepunkt in 2013, eine tolle Ausstellung und ein schöner Ausflug! Ich wünsche dir, von Herzen, für 2014 viele schöne Tage und ganz viel Glück und Gesundheit!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  10. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Die Wiener Ausstellung darf man wirklich nicht versäumen, auch wegen der Räumlichkeiten. Es waren ein paar sehr schöne Quilts dabei und sie waren alle sehr schön platziert.
    Liebe Grüße und bis bald,
    Michi

  11. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    die Ausstellung in dem beeindruckenden Gewölbe war wirklich sehenswert.
    Für 2014 alles Liebe und nur schöne Tage mit viel Glück und Gesundheit.
    LG., Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>