Im Schneeloch

Letzte Woche waren wir im „Schneeloch“ – so wird es von den Einheimischen genannt –  Fieberbrunn. Es gab wirklich Schnee, man konnte sogar bis zu unserem Hotel mit den Skiern fahren, das war sehr bequem. Felix ging schon in die Skischule, die  gleich neben dem Hotel war.

DSC02121

Da er die gleichen Rennski wie Marcel Hirscher fährt, war er natürlich beim Skirennen der Schnellste und nun hängt die erste „Goldene“ in seinem Zimmer.

Auch Moritz war schon fleißig mit Skiern und ohne unterwegs und hatte seinen Spaß.

DSC02073

 

Bei wunderbarem Wetter machten wir einen Ausflug ins nahe Kitzbühel, wo wir die eleganten Geschäfte und die schön dekorierten Häuser bewunderten.

DSC01800

diese Schweinchen haben wahrscheinlich gemeinsam mit den Kitzbühlern das neue Jahr begrüßt. Ich fand sie einfach süß.

DSC01799

Auch im benachbarten St. Johann gab es viel zu sehen, so dieses entzückende Lebkuchenhaus in einer Konditorei. Nicht nur ein Kindertraum, oder?

DSC01815

Der Blick von unserem Hotel auf die Berge war traumhaft. Vor allem wenn der Morgennebel hochstieg.

DSC01810

Natürlich mussten auch einige Fingerhüte mit nach Hause kommen

DSC01820

und schon hat uns der Alltag wieder, aber die Erinnerung an wunderbare Wintertage bleibt.

 



18 Responses to “Im Schneeloch”

  1. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    deine Enkelkinder sind sehr süss – und tüchtig! Und wie lieb die kleinen Schweinchen 🙂 Wir haben endlich paar Zentimeter Schnee, mit Skifahren muss man lediglich noch abwarten. LG, Hannele

  2. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Da muß man ja Felix gratulieren, was ich hiermit tue, das erste „Gold“ ist doch immer das schönste. In
    Kitzbühl war ich auch schon mal, ist aber schon lange her und mit Schee ist hier wohl nicht mehr zurechen. Tolle Fungerhüte hast du dir mitgebracht.
    LG Ingrid

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du hast es richtig gemacht. Wenn der Schnee nicht zu uns kommt, müssen wir halt hin fahren.
    LG
    KATRIN W.

  4. Radka Says:


    Visit Radka

    I love the gingerbread house!
    x

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Hallo Hanna,

    deine Enkelkinder sehen bezaubernd aus…und so niedlich auf den Skiern doch früh übt sich, wer Meister werden will;-).
    Der Ausblick ist wunderschön…und deine neuen Fingerhuete auch…

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und eine schöne Woche,
    wünscht dir
    Klaudia

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da kommt es ja gut, dass Felix just vor sotchi zur Höchstform aufläuft, ich gönne ihm weitere Goldene von Herzen. Und im Übrigen springt einen ja die Oma an, wenn man euren Felix so anschaut, ich wette, anders hast du in seinem Alter auch nicht ausgesehen 😉 Einen tollen Urlaub habt ihr da verbracht, wahrscheinlich im einzigen Schneeloch weit und breit *LOL* GlG, Martina

  7. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    danke für die schönen Urlaubsfotos, Schnee ist hier eher Mangelware …und ich hätte doch so gern welchen.

    Liebe Grüße Petra

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Schnee hatten wir in diesem Jahr noch nicht. Ein bisschen warte ich auf kaltes Wetter. Mein Mann hätte dann Zeit zum Renovieren. Ich warte schon so lange drauf. Doch bei uns ist noch keine Kälte in Sicht. Im Gegenteil, die ersten Frühblüher sind schon da.
    Ihr habt Euch sicherlich gut erholt,
    viele liebe Grüße
    Anke

  9. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    hat Felix das sportliche Talent vielleich von seiner Oma geerbt?? Martina hat recht, er sieht dir wirklich sehr ähnlich. Moritz ist für sein Alter auch schon sehr tüchtig – Gratulation zu den beiden süßen Buben!
    Liebe Grüße
    Susi

  10. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Liebe Hanni! Felix gratuliere ich natürlich zum ersten Platz. Moritz schaut auf dem Foto schon so groß aus und dass er auch schon mit Schiern unterwegs ist. Wahnsinn. LG Brigitte

  11. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    gut, dass ihr ein Bisserl Schnee gefunden habt, die Jungs sehen sehr niedlich aus.
    Der Ausblick ist wunderbar und von so schönen Bildern kann man sicher ganz lange zehren.
    LG., Ursula

  12. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, hier ist von Schnee weiterhin weit und breit nichts zu sehen, sehr zum Bedauern meiner Mädchen. Bei Anna-Lena fällt morgen schon der 2. Termin für den Winterwandertag wegen Schneemangels aus. Wie gut, das der Felix noch zu jung für Olympia ist, sonst könnte der Felix Neureuther ja gleich zu Hause bleiben, :o)
    LG, Britta

  13. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    Schnee was ist das, nicht mal bei uns gibt es etwas davon. Deine Beiden Enkel sind wirklich entzückend, ganz die Oma halt. Kitzbühel und St. Johann haben wir im Sommer auch unsicher gemacht, beide Orte sind einen Ausflug wert.
    Liebe Grüße
    Birgit

  14. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    da müßt ihr ins Schneeloch fahren, um überhaupt Schnee zu haben? Ist in diesem Jahr schon komisch. Deine beiden Enkel sind sehr hübsch und schon soo groß. Die Zeit rennt aber auch, umso besser, wenn sie so schön verbracht werden kann!
    Liebe Grüße
    Gisela

  15. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    ihr seid ein starkes Team, Oma mit Enkerln in Kitz unterwegs! Sehr schön aber sicher auch anstrengend oder?
    LG Mona

  16. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Deine beiden Buben sind schon so groß, unglaublich, wie die Zeit vergeht. Ich glaube, dass man in ganz Österreich Schnee suchen muss, umso schöner, wenn man ihn dann gefunden hat.
    Liebe Grüße
    Michi

  17. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch ich komme endlich wieder mal zum lesen bei Dir und was sehe ich? Den zukünftigen Weltmeister auf Ski? Na auf alle Fälle macht der kleine Mann sich jetzt schon ganz prächtig. Aber auch der kleine Bruder, einfach süß. Viel Spaß mit den Beiden, vielleicht kommt ja noch ein richtiger Winter mit Schnee vor der Haustür.
    Liebe Grüße von Sabine

  18. gudrun Says:


    Visit gudrun

    Liebe Hanna,
    da wächst ja bereits das nächste Skitalent heran und ich gratuliere Felix zu seinem 1. Platz beim Rennen.
    Schnee gibt es hier leider nicht und so wie es aussieht, wird das diesen Winter auch nichts mehr.
    Ganz herzliche Grüße
    Gudrun


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>