Auf ein Neues

Lange schon geistert in unserer Patchworkgruppe der Gedanke an ein Gemeinschaftsprojekt herum. Gestern Nachmittag war es endlich soweit dass wir begonnen haben.  Michi hat uns liebenswürdigerweise in ihr wunderschönes Atelier eingeladen und nach einer ausgiebigen Stärkung mit Kaffee und Kuchen warteten wir gespannt was Melinda für uns vorbereitet hatte. Ihr Können ist unwahrscheinlich und sie hat alles  perfekt für uns gerichtet. Zuerst einmal wurden aber alle mitgebrachten Kunstwerke betrachtet, bestaunt und manches wechselte die Besitzerin, wie diese hübschen Dosen.

DSC01849

Es gab Taschen und Täschchen zu bestaunen und unsere Begeisterung wuchs mit jedem Stück.

DSC01844

Gretes  schöne Crazy-Tasche war auch schon fertigDSC01839

 

und meine Fingerhutsammlung ist um ein hübsches Stück reicher. Brigitte dachte beim Skiurlaub in Zell am See an mich, ganz lieb. Jetzt ist mein Setzkasten voll und ich muss auf den zweiten ausweichen.

DSC01855

Dass wir es lustig hatten sieht man, wir wurden von Michi aber auch ordentlich verwöhnt und durften auch ein wenig herumstöbern.

 

DSC01847

Aber dann wurde es ernst. Melinda teilte die Entwürfe aus

DSC01853

wir wühlten alle in unseren mitgebrachten Stoffen, die Entscheidungen fielen schwer. Jede bekam eine Farbe zugeteilt, meine ist orange, nach einigen Anfangsschwierigkeiten bin ich nun mit dem ersten „Layout“ zufrieden. Gezeigt wird es erst wenn alle fertig sind und wir unser Werk präsentieren können.

Der Kopf summte als wir uns nach einem gemütlichen Abendessen auf den Heimweg machten.  Das war ein Nachmittag wie man ihn sich wünscht.



11 Responses to “Auf ein Neues”

  1. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Du zeigst ja wieder tolle Dinge.
    Die Ladys sind ganz toll in Szene gesetzt, wiedermal eine neue Version.
    Handarbeiten in der Gruppe macht doch immer wieder gute Laune, man sieht das ihr spass hattet, auf das Endprodukt bin ich gespannt.
    LG Ingrid

  2. Elke Says:


    Visit Elke

    Hallo Hanna,
    ja, das muss ein toller Nachmittag gewesen sein.

    „Das war ein Nachmittag wie man ihn sich wünscht.“
    Der Wunsch steht auf als Erster auf meiner Liste.
    Herzlichst
    Elke

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    da ich von dem Treffen wusste, habe ich viel an Euch gedacht. Manches mal war es mir, dass ich euch quatschen höre, so hat hier der Wind geblasen, hihi.
    Ich freue mich, dass ihr so wundervolle Stunden in Michis traumhaften Atelier verbringen durftet.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    so ein Nachmittag kann doch nur pures Vergnügen sein! Um eure Projektleiterin beneide ich euch, die würde uns auch gut tun. Ich nehme an, dass wir das Gesamtwerk im Herbst bewundern dürfen – habe ich recht?
    Ich wünsche dir zu diesem Vorhaben viel Spaß und gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Was für ein schöner Arbeitsplatz für eure Gruppe. Da entstehen bestimmt sehr schöne Gruppenarbeiten!
    LG
    KATRIN W.

  6. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    das muss ein wunderbarer Nachmittag gewesen sein! Ich finde es so schön, wenn man in der Gruppe kreativ sein kann. Jetzt muss ich wirklich euch mal besuchen kommen, bitte schreib mir wann eure nächsten Treffen sind und wann ich mal dabei sein dürfte.
    Ich möchte euch alle kennenlernen.
    LG Mona
    P.S. 8.3. ist fix gebucht

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    in einer Gruppe zu arbeiten, ist wunderschön und tut der Seele gut…die Dosen oben gefallen mir sehr…und bringt mich gerade auf eine Idee;-)die ich mir notieren muss;-).
    Ich bin gespannt auf dein neues Werk in Orange!

    Liebe Grüße Klaudia

  8. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das scheint ein wunderbarer Nachmittag gewesen zu sein.
    Ich bin schon sehr gespannt auf euer Gemeinschaftsprojekt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Du zeigst wieder mal tolle Sachen. Dosenkleider wollte ich auch mal wieder nähen, diese sind besonders schön.
    LG, Britta

  10. Regina Says:


    Visit Regina

    Hallo Hanna,

    ja solche gemeinsame Nachmittage sind was wunderbares und die Ergebnisse immer faszinierend, aber auch das was du da zeigst ist wunderschön, grad die Dosen mit den Spitzen haben mir es besonders angetan, habe ich doch davon auch noch einiges am Lager.

    LG Regina

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    es geht doch nichts um einen schönen Nachmittag mit einer tollen Patchworkgruppe. Jetzt machst du es auch noch spannend, wie euer Gemeinschaftwerk aussehen wird. Bestimmt super, wenn ich mir eure selbstgemachten Dinge so anschaue!
    Liebe Grüße
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>