Kleinigkeiten

Einige Kleinigkeiten sind letzte Woche entstanden. Zuerst einmal mein DJ Block, da musste es diesmal schnell gehen, denn es stand ein Geburtstag an und einer wurde irrtümlich um einen Monat vorverlegt, ja, so etwas kann geschehen.

DSC01890

Der war ja schön gebügelt, aber als er wieder aus seiner Aufbewahrungsbox heraus durfte hatte er schon eine Falte, na ja, die darf er noch ein Weilchen behalten.

Susanne bekam ein neues Handy, dafür braucht man auch ein schönes Handytätschchen, da ich ohnehin schon lange wieder einmal eines nähen wollte habe ich gleich zwei zur Auswahl gemacht.

DSC01891

In nächster Zeit steht Einiges an, dafür habe ich einmal wieder einige Einkaufschip-Täschchen genäht.

DSC01896

Bei unserem Gruppentreffen letzten Mittwoch begeisterten uns die Schafe, die Melinda mitgebracht hatte, so sehr dass wir sie nun auch nähen wollen.

DSC01887

Sie sind doch süß, oder?

Martina hat letzte Woche dieses Buch vorgestellt, das habe  ich gleich auch bestellt und ich muss sagen, ich bin begeistert davon.  Vielleicht hilft es mir ein wenig mich mit dem Maschinquilten anzufreunden.

DSC01897

DSC01898

Es sind viele schöne Projekte drin, die Lust zum ausprobieren machen.

Hier scheint heute die Sonne, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag.



12 Responses to “Kleinigkeiten”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, das Buch habe ich mir auch gegönnt und spätestens nach Karneval werde ich auch mal das eine oder andere Projekt daraus ausprobieren.
    LG, Britta

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    das kann ich mir denken, dass ihr die niedlichen Schafe nacharbeiten musstet…die sind aber auch süß. …und deine Handy- und Chipstaschen gefallen mir auch sehr gut.
    Das Buch, mit ersten Schritten zum Freequilting sieht sehr interessant aus…ich habe mir auch sehr gerne die Videos bei Leah Day angesehen.(http://freemotionquilting.blogspot.de/ )

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Klaudia

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    sowohl Handy- als auch Einkaufschip-Täschchen gefallen mir sehr gut und die Schafe sind ja so niedlich.
    Das Buch habe ich mir heute auch bestellt *g*.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    deine „Kleinigkeiten“ gefallen mir alle sehr gut, du warst ganz schön fleißig! Das Buch will ich mir auch noch gönnen. Gut, daß du mich dran erinnerst, habe es doch glatt kurzfristig vergessen. 😉
    Liebe Grüße,
    Gisela

  5. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Oh ja die Schäfchen sind richtig niedlich! Ich hab auch ein Chip Täschchen von Dir und finde diese Dinger total praktisch, damit hat das Suchen nach den Chips endlich ein Ende.
    LG
    KATRIN W.

  6. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die Häschen sind echt süß, und insgesamt sind deine „Kleinigkeiten“ hübsch und nützlich, da hast du sicher etliche Stunden fleißig gewerkelt.
    Mit dem Free Motion Quilting habe ich auch so meine Probleme, mir fehlt die Übung.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Susi

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das Quiltingbuch macht große Lust – so schöne frische Farben. Das sollte es doch mit dem freien Quilten klappen? Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausprobieren und gute Ergebnisse. Kleinigkeiten nähe ich zur Zeit auch gern. Zum Glück ist meine Geschenkeschublade gut gefüllt. Ich müsste mal wieder einen Quilt nähen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Deine Kleinigkeiten gefallen mir, besonders die Schäfchen sind der Hingucker.
    LG Ingrid

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, so ist das mit den Geburtstagen, sie kommen eh immer viel zu schnell, da macht es dann doch nicht soviel aus, einem mal um einen Monat vorzuverlegen…ist mir gerade auch passiert…Zufälle gibt’s *LOL* Die Chiptäschchen sind total süß und sehr praktisch, und erst das neue Handytäschchen, da wird sich deine Tochter freuen! Melinda hat wirklich tolle Ideen, vielleicht lerne ich sie bei dir auch einmal kennen! Und das Buch wird dir sicher eine Hilfe beim Maschinenquilting sein, ich finde es total klasse! Guten WoStart wünscht dir Martina

  10. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    die Schäfchen sind soooooooooo zauberschön…und dein DJ macht doch auch kleine Fortschritte..
    herzlichst Steffi

  11. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    das Buch scheint ja ein wirklicher Klassiker zu sein, ich schreibe es mal fix auf…die Handytaschen sowie die niedlichen Schäfchen gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße Petra

  12. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    die Schafe sind wirklich klasse!
    Und das Buch kommt auf meine Wunschliste.
    LG Mona


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>