Quiltwochenende in Reichenau

Wieder einmal war es soweit, 15 gutgelaunte Quilterinnen machten sich auf den Weg ins schöne Reichenau/Rax um ein Wochenende lang zu nähen, plaudern, essen, lachen und viel zu wenig schlafen.

DSC02118

Es ist immer wieder erstaunlich wie vielfältig die Arbeiten sind und welch schöne Arbeiten da entstehen.

 

DSC02099

 

Gerda nähte eifrig Taschen als Ostergeschenke, Ingrid süße Schäfchen und Häschen,

 

DSC02106

Elisabeth konnte diesmal alle Blöcke dieses wunderschönen Samplers fertig nähen, wir dürfen hoffentlich bald  einen fertigen Quilt daraus bewundern.

DSC02112

Diese kleine Decke von Edith besticht durch die Farben und die Form, sehr harmonisch und sehenswert.

DSC02119

Ingrid arbeitete an einem Kurswerk in schwarz-weiß, sehr extravagant.

 

DSC02116

Ich habe endlich die ABC-Blöcke zu einem Quilt zusammengefügt, denn Felix kommt im Herbst zur Schule, jetzt wird gequiltet, aber das sollte sich ausgehen.

 

DSC02103

Auch für diesen – im wahrsten Sinne des Wortes – antiken Quilt konnte ich endlich alle Blöcke nähen, zusammensetzen, leider fehlte mir der letzte Randstoff, aber das ist nicht mehr schwierig. Was bin ich froh dass wieder ein Teil weniger auf der Wartelist steht.

Mein DJ wurde in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Hier sind die Blöcke der letzten 2 Wochen (aber auch erst  in Reichenau genäht).

DSC02115

 

DSC02123

Es war, wie jedes Mal sehr schön und viel zu kurz. Im Herbst gibt es die Wiederholung, aber jetzt heißt es erst einmal zu Hause bleiben und den Garten auf Vordermann bringen.

Die Mädels verwöhnten mich wieder mit ganz lieben Geschenken

 

DSC02132

Von Elisabeth gab es ein praktisches Utensilo aus Wachstuch, Dirndlmarmelade (Kornelkirschen), Servietten für den Ostertisch une einen speziellen Fingerhut,

 

DSC02127

da konnte sie sicher sein dass ich den noch nicht hatte.

Von Silvia feine Apfelscheiben und eine süße Schnecke, die dulde ich sogar im Haus.

 

DSC02126

Sie arbeitete an einem Double-Wedding-Ring für die Hochzeit ihres Sohnes, der wird schön.

DSC02101

Ihre Tochter Manuela, die in Graz lebt überraschte mich einem „Grazer Krauthäupel“, das ist ein spezieller Salat, freue mich schon darauf, dazu gab es ein Glas mit selbstgemachten Maccarons, sogar welche mit Kürbiskernöl, herrlich sage ich Euch. Sie liebt eben ihre Wahlheimat die Steiermark.

DSC02124

Uli überraschte mich mit einem Fingerhut aus Prag, wo an diesem Wochenende die Patchworkausstellung war, ich bin neugierig auf die Berichte davon.

DSC02136

Es war ein rundherum gelungenes Wochenende, es hätte viel länger dauern können.

 

 



11 Responses to “Quiltwochenende in Reichenau”

  1. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo hanna
    So ein Wochenende macht immer wieder spaß, Dein Quilt für Felix gefällt mir wie du weist will ich ja auch einen für meinen Enkel machen, ich habe aber noch zwei Jahre zeit, aber Ideen suche ich heute schon.Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Ingrid

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Du bist ja richtig zu beneiden. Ein Quilt-Highlight jagt das nächste. Der ABC-Quilt kommt mir doch irgendwie bekannt vor, liegen doch ähnliche Quilts in den Betten meiner Töchter. Das A (wie Anna-Lena) und das F (wie Friederike) sind mal vor vielen Jahren von mir appliziert. Schön immer noch mal diese Blöcke woanders zu entdecken.
    LG, Britta

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ja, so ein quiltiges Wochenende geht viel zu schnell vorbei.Trotzdem habt ihr wunderschöne Dinge geschafft.
    Der Quilt für Felix ist super, die Zeit rennt, hast du nicht erst gestern den ersten Quilt für ihn gemacht?
    Liebe Grüße und starte gut in die Woche,
    Gisela

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    wie schön zu lesen, dass du wieder „nähtechnisch“;-) unterwegs warst…so viele schöne Sachen gilt es zu bestaunen…Dein ABC-Quilt ist eine Wucht..er sieht wunderschön aus…und Felix kann sich darauf freuen!
    Auch die Blöcke von Elisabeth gefallen mir sehr.

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und eine schöne Woche,
    wünscht dir
    Klaudia

  5. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    bei dir jagt ein Quilt-Highlight das Nächste und ich freue mich mit dir. dein ABC-Quilt wird ganz toll und Felix wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Auch dein „Antik-Quilt“ gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ach wie schön doch euer Wochenende war. Und so fleißig wart ihr alle zusammen. Felix wird seinen Quilt lieben, da bin ich mir sicher. Alle anderen Arbeiten sind ebenso sehenswert.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Bea Says:


    Visit Bea

    Ich sehe es: Das J wie Japan und das R wie Rose…. Das war ein schöner Swap! Danke für all deine Bilder und Anregungen. 🙂
    Herzlichst
    Bea

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    solche Quiltretreats sind einfach Balsam für die Seele und komischerweise bekommt man dabei auch noch richtig viel geschafft. Eure Ergebnisse können sich sehen lassen und dein DJ macht derweil auch gewaltige Fortschritte! GlG, Martina

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    wie schön, dass ich bei Euren Treffen visuell dabei sein konnte (unseres ist in drei Wochen). Du warst sehr fleißig, die Tops muss man erst mal zusammen nähen, da kommen solche Wochenenden gerade recht. Bis zu den fertigen Quilts ist es nun wirklich nicht mehr weit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    gemütlich und doch so fleißig…..schöne Sachen sind wieder entstanden! Und deine Konsequenz beim DJ bewundere ich wirklich sehr.
    GlG Mona

  11. Silvia Says:


    Visit Silvia

    hallo hanna, endlich kann ich schreiben, kam nicht in die bloggerwelt rein 🙁
    ja, es war sehr schön, freue mich schon auf das nächste mal. und wie immer gilt: dank deiner perfekten orga werden wir da immer hofiert wie Sissy ;-D
    Danke nochmal!
    lg silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>