Freude und Ärger

Letzten Donnerstag habe ich mich über den Besuch von Michi sehr gefreut. Allzu oft sehen wir uns ja nicht. Sie brachte nicht nur herrlich schmeckende Muffins mit einer Creme zum Dahinschmelzen mit, sondern auch Fingerhutnachschub. Einen aus der schönen Schweiz und einen aus Prag, den habe ich nun doppelt, habe ich bemerkt, aber das macht nichts. Habe ja schon den zweiten Sammelkasten angefangen, da stört das nicht.

DSC02138

Dann war da ein dicker Briefumschlag in der Post, er kam von der lieben Sabine, die mich mit netten Grüßen überrascht hat. Zuerst einmal war das entzückende Osterkärtchen drin, ganz im Stil von Sabine

DSC02141

Dann waren noch meine geliebten Hallorenkugeln dabei, die Sabine weiß dass ich so  gerne mag und süße Abziehbildchen für die Ostereier, samt Farben. Das wird die Enkelkinder freuen. Die Sabine ist so eine Liebe, sie denkt immer an viele Sachen.

DSC02139

 

Dann habe ich mich noch gefreut endlich den Block A3 vom DJ fertig genäht zu haben und zwar so, dass man ihn auch ansehen kann ohne zu denken, na ja, der hätte schon besser sein können. Hab ihn ja auch schon 2x genäht. Als ich dann die Reihe aufgelegt habe und mich noch mehr freuen wollte dass eine Reihe komplett ist, sah ich …..was? Wie dumm kann man denn sein? Ich habe den selben Stoff genommen wie beim A4. Na, das geht leider nicht, also habe ich lange nachgedacht und bin endlich zu dem Schluss gekommen dass ich die Blöcke ja nicht unbedingt in der Reihenfolge anordnen muss wie im Original, es ist ja mein Quilt. Nun werde ich mir einen passenden aussuchen und den A4 dadurch ersetzen, denn eigentlich möchte ich keinen von diesen beiden Blöcken noch einmal nähen.

DSC02142

In Zukunft werde ich wohl etwas besser aufpassen müssen.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, hier scheint die Sonne, also nichts wie raus.



10 Responses to “Freude und Ärger”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Ja, liebe Hanna, so ist das manchmal, doppelte Fingerhüte, doppelte DJ-Blöckchen und alles kein Grund zu doppelter Freude 😉 Da kamen doch die Grüße der Quiltbiene gerade recht und mit dem Süßen konntest du dich sicher über diesen kleinen Ärger hinwegtrösten! GlG, Martina

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    der Block ist so schön geworden, den würde ich auch nicht noch einmal nähen. Zum Glück gibt es keine Quiltpolizei, so dass nur einem Kenner auffallen wird, wenn die Blöcke in einer unterschiedlichen Reihenfolge sind.
    Hier scheint heute auch endich mal wieder die Sonne. Ich hoffe, es bleibt nun mal etwas länger so schön, denn die Kinder haben seit gestern Osterferien.
    LG, Britta

  3. monika Says:


    Visit monika

    Hallo Hanna,
    wunderschöne Sachen hast du bekommen.Und wenn du auch deine Blöckchen vertauscht hast, du hast dann einen ganz persönlichen DJ.
    lg monika

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ich kenn das, wenn man was kniffliges näht ist man heilfroh wenn man es gut hinbekommen hat und ganz zum Schluß merkt man dass etwas nicht passt, wie bei Dir der Stoff. Aber ich würde das genau so machen und ihn einfach wo anders platzieren.
    LG
    KATRIN W.

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    du machst es genau richtig, deine Blöcke sind so schön genäht, da ist doch ganz egal, ob die Reihenfolge stimmt!
    Hier ist das Wetter nicht ganz so schön, eben richtiges Nähwetter, also „muss“ ich nähen. 😉
    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag,
    Gisela

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    tolle Osterpost hast du schon bekommen…und auch deine Fingehutsammlung hat wieder Zuwachs bekommen;-).
    Ach, ärgere dich nicht…es ist dein Quilt und ich würde ihn einfach woanders platzieren und gut ist!;-)

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    es wird niemanden auffallen dass die Reihenfolge nicht stimmt. Die Blöcke sind so schön, da wäre es eine Schande, sie nicht zu verwenden. Die Post von Sabine ist wunderschön, nun könnt ihr Eier verzieren was das Zeug hält.
    Hier ist das Wetter so durchwachsen, dass es zum Nähen einlädt, das werde ich auch gleich tun.
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    nicht ärgern – zahlt sich nicht aus! Dein DJ wird trotzdem wunderschön werden. Irgendwie beginnt dieses Projekt mich auch zu reizen….
    LG Mona

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    es war bestimmt ein großer Schreck, gut, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Du machst das schon richtig, einfach wo anderes hinlegen , so hätte ich es auch gemacht.
    Der Block ist dir wirklich sehr gut gelungen.
    LG Ingrid


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>