Austrian Quilting Day

Gestern besuchte ich gemeinsam mit Brigitte und Andrea den  Austrian Quilting Day, den Michi zum ersten Mal als NÖ-Repräsentantin der österreichischen Patchworkgilde mit großem Erfolg abgehalten hat. Schon beim Eingang wurde man von hübschen Quilts empfangen.

DSC03992

Nach der Begrüßung gab es einen sehr interessanten Vortrag über Vliese von Heide Wech aus Brunn/Gebirge, auch über Probleme bei Nähmaschinen und deren Lösungen wurde gesprochen. Leider habe ich kein Foto von den Vlies-Mustermappen gemacht. Es gab auch sehr schöne Stoffe und diverses Zubehör aus Heides Kreativshop. Michi Pavelkas Kleiner Stoffladen war ebenfalls vertreten und wurde eifrig besucht, kein Wunder bei dem tollen Angebot. Da blieb kein Wunsch offen und so manches Stöffchen wanderte mit nach Hause. Außerdem gab  es ein workshop mit Farben, man konnte kleine Täschchen bemalen, das Programm war also sehr abwechslungsreich. Der Höhepunkt war wieder einmal show and tell, davon kann ich auch nur wenig zeigen, denn wie in jedem Jahr wollte meine Kamera ausgerechnet am Quilting Day nicht so, wie sonst funktioniert.

DSC03963   DSC03981 DSC03982 DSC03972

Leider war das Licht auch nicht optimal für die Fotos, die Lampe war direkt über dem Platz  an dem die Quilts präsentiert werden konnten. Aber vielleicht gibt es auf anderen Blogs noch bessere Bilder.

DSC03993

Michi hat mich mit diesem wunderschönen Blumenstrauß überrascht, als Dank für meine „Vorarbeit“. Da war ich echt hin und weg, denn eigentlich hätte sie ihn für die Organisation dieses gelungenen Tages bekommen sollen. Es war nett wieder einmal in Ruhe mit vielen bekannten Quiltinnen, die ich selten treffe, zu plaudern und die Zeit verging wie im Flug. Danke Michi, schön war’s.



10 Responses to “Austrian Quilting Day”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ja, ich weiß, dass mir da etwas entgangen ist, aber ich genieße deinen Bericht und die doch sehr eindrucksvollen Fotos. Da wurde wieder sehr viel geboten,ihr habt ganz tolle Quilts zu sehen bekommen und du konntest ohne Stress genießen!
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    so ein Quilting Day ist sicher viel besser als ein ganzes Woe auf einer Beauty Farm 😉 Die Quilts vom Show&Tell lassen erahnen, was für eine schöne Zeit ihr alle hattet! Liebste Grüße von Martina

  3. Radka Says:


    Visit Radka

    I love shows :-), thank you for pictures.
    And what lovely flowers!
    xx

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Fotos hast du trotz Kameraproblemen mitgebracht. Es freut mich zu hören, dass der neue Quilting Day nahtlos an deine Vorarbeit angeknüpft hat. Danke für den tollen Bericht.
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    Danke für diesen schönen Bericht, das war bestimmt ein toller Tag mit lieben Freundinnen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    es muss ein wundervoller Tag gewesen…deinem Bericht und den schönen Fotos nach zu urteilen…und
    bei dem tollen Blumenstrauß geht einem das Herz auf…so schön.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    danke dir fürs virtuelle Mitnehmen! Das sieht nach einem rundum gelungenen Tag aus!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  8. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Oh, so schöne Quilts zeigst Du uns heute. Schade dass es für mich zu weit weg ist, da würd es mir auch gut gefallen.
    LG
    KATRIN W.

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ein schöner Bericht von einem gelungenen Treffen. Es macht doch immer wieder Spaß sich mit Gleichgesinnten zu treffen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    ein schöner Tag war das und Du konntest ihn auch mal so richtig genießen. Die Niederösterreicherinnen sind wirklich tolle kreative Quilterinnen und es freut mich auch sehr, dass mein „Kleiner Stoffladen“ so gut angenommen wurde. Wünsch Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>