Mäuse im Haus

Ja, seit einiger Zeit leben bei mir etliche Mäuschen. Aber keine Angst, die knabbern nichts an, es sind Lavendelmäuse, die wir in der Gruppe genäht haben, um sie kommenden Samstag, beim Quiltfest in Tatabanya, unseren ungarischen Freundinnen zu schenken. Da die Gruppe Flickenzauberinnen sehr viele Mitglieder hat, durfte es nur was kleines sein und so wurde die Idee mit den Mäuschen umgesetzt. Ich hoffe, sie kommen gut an.   DSC03955

Auf alle Fälle duftet unser Gästeraum sehr gut.

Es standen im März auch zwei Geburtstage an, dafür habe ich einmal ein Nadelmäppchen

DSC03956

mit Frühlings-AMC und einmal eine kleine Börse, die derzeit sehr begehrt sind,  auf die Reise geschickt.

DSC03996

Auch mein DJ ist wieder um zwei Blöcke erweitert worden. Gestern habe ich dann begonnen eine weitere Reihe zusammen zu nähen. Das geht etwas holprig, da die Anfangsblöcke nicht wirklich alle gleich groß sind. Jetzt, wo ich mehr Erfahrung habe, bringe ich sie alle auf das selbe Maß, da geht es dann ruck zuck. Ja, man lernt immer etwas dazu.

DSC03997

Hier ist heute der Frühling eingekehrt, die Sonne scheint und es wird im Lauf des Tages ziemlich warm. Ich wünsche Euch eine sonnige Frühlingswoche und ein bisschen Zeit zum nähen.



10 Responses to “Mäuse im Haus”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    deine Lavendelmäuse sehen ganz bezaubernd aus, ich bin mir sicher, dass sie bei euren ungarischen Quilterinnen gut ankommen. Deine beiden Geschenke haben mich doch glatt an etwas erinnert, du warst da wesentlich schneller als ich 😉 Und dein DJ wächst und wächst. Schön sehen sie aus, deine beiden zart-roten Blöckchen, wieviele hast du denn jetzt bereits? Liebste Grüße von Martina

  2. Monika Says:


    Visit Monika

    Liebe Hanna,

    wie immer zeigst du wunderschöne Sachen. Ich denke, dass die Mäuschen sicher ein gutes zu Hause finden werden.
    lg monika

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    das Mäuschen guckt so süß aus dem Korb, die werden auch in Ungarn gerne gesehen sein. Mit dem Nadelmäppchen und dem Börserl bereitest du sicher auch Freude, beide sind entzückend, ebenso die DJs!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Deine Lavendelmäuse werden bestimmt gut ankommen, so süß wie sie aussehen.
    LG, Britta

  5. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, wie süss die Mäuschen sind 🙂 Die werden sicherlich mit Liebe und Zärtlichkeit entgegengenommen. LG. Hannele

  6. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Solche Mäuschen hat man doch gern im Haus.
    LG Ingrid

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die Lavendelmäuschen sehen ganz zauberhaft aus und werden bestimmt gut ankommen, da bin ich mir sicher..!
    Auch die Nadelmäppchen und Geldbörse sind schön und praktiche Geschenke.Ich freue mich mit dir, dass dein DJ immer weiter voran wächst…schöne Blöcke sind wieder dazu gekommen.

    Liebe Grüße von
    Klaudia
    ….die immer noch unter Frühjahrsmüdigkeit leidet;-)

  8. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Kleine Geschenke, die hübsch und dazu praktisch sind, kommen immer gut an. Da kann ja gar nichts schief gehen.
    Die dritte Reihe bei der guten Jane, Respekt! Die Blöcke sehen sehr professionell aus.
    Liebe Grüße
    Michi

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    bei uns ist der Frühling inzwischen auch gut angekommen. Heute mittag konnte man sogar ohne Jacke auf der Terrasse essen. Ich habe es sehr genossen.
    Die kleinen Mäuse werden bestimmt gefallen und Deine kleinen Geschenken haben bestimmt viel Freude gebracht.
    Genieße das schöne Wetter
    viele liebe Grüße
    Anke

  10. Mona Says:


    Visit Mona

    liebe hanna,
    liebe Idee mit den Mäuschen!
    Ich wünsch dir gute Besserung u hoffe, dass wir uns morgen sehen!
    lg mona


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>