Verregnete Pfingsten

Das Pfingstwetter zeigt sich ja nicht gerade von seiner besten Seite, aber das stört uns Quilterinnen nicht wirklich, hat man doch da mehr Zeit zum nähen. Daher habe ich gestern endlich einmal eine Projektmappe für größere Blöcke genäht. Hier habe ich Bilder von doppelseitigen Projektmappen gefunden, das wollte ich ausprobieren, weil es wirklich praktisch ist. Es ist gut gelungen, auch ohne Anleitung.

 

DSC04379

einmal so und einmal anders.

 

 

DSC04380

Durch die glänzende Folie sind die Stoffe dahinter ein wenig verschwommen, aber die Folie näht sich großartig. Ich habe sie in Dinkelsbühl hier gekauft.

Seit ich die wunderschönen DJ’s in Dinkelsbühl gesehen habe, bin ich auch wieder im DJ-Fieber. Die 4. Reihe ist bald komplett. Jetzt suche ich einen passenden Unistoff und dann geht es ans zusammensetzen.

 

DSC04375

Jetzt kommen wieder einige Handnähblöcke an die Reihe, dafür eignen sich die kleineren Projektmappen hervorragend. Diese hat mir Birgit geschenkt.

 

DSC04381

Der Mai ist bekanntlich Spargelzeit. Unsere „zweite Heimat“ Bassano del Garappa ist berühmt für seinen Spargel, der schmeckt zart und herrlich, die Sorte wächst nur dort, ohne Fasern, wunderbar. Daher gibt es auch viele verschiedene Gerichte zu probieren. Eines davon ist mittlerweile zu unserem Lieblings-Spargelgericht geworden. Ich nehme dazu grünen Spargel, weil der uns hier besser schmeckt.

 

500 g Spargel in wenig Olivenöl anbraten bis er bissfest ist

2 Eier kochen, kleinwürfelig schneiden, mit etwas Mayonnaise vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen,

kleingeschnitten Rohschinken darüber streuen und mit Kartoffeln servieren.

 

DSC04371

Geht schnell und schmeckt köstlich.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Rest-Pfingstwochenende, geniesst es.



11 Responses to “Verregnete Pfingsten”

  1. Radka Says:


    Visit Radka

    Oh, I can taste it! 🙂
    xx

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    deine Projektmappen sind dir super gelungen…ich finde sie auch praktisch, doch bisher konnte ich mich noch durchringen;-).
    Dein Spargelteller sieht so lecker aus…sodass ich gerade hunger bekommen;-).

    Liebe Grüße und Frohe Pfingsten, wünscht dir,
    Klaudia

  3. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,
    Pfingsten und hier im Norden strahlt die Sonne, ein wenig Wind rundet das ganze ab. Deine Projektmappen sehen toll aus und es freut mich, dass du im DJ Fieber bist.

    Deine Reisepots habe ich mit großem Interesse nachgelesen, danke fürs mitnehmen und für die schönen Fotos. Denke bei mir geht es nun wieder bergauf…und dann schaue ich häufiger vorbei.

    Viele Grüße und eine schöne Zeit!
    Petra

  4. jana Says:


    Visit jana

    Liebe Hanna,
    Deine Projektmappe gefällt mir. Die werde ich unbedingt für meine DJ-Blöcke nähen. Ja Spargel ist immer lecker – gehört hier im Norden zum Pfingstessen.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg
    Jana

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Regen an Pfingsten ist ja blöd, aber Du hast die Zeit ja sinnvoll genutzt. Deine Projektmappe sieht klasse aus. Das Spargelrezept werde ich nachkochen, hier gab es heute Spargel auf die klassische Art.
    LG, Britta

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    auch bei uns ist das Pfingstfest ins Wasser gefallen, aber wir Quilterinnen können uns ja gut beschäftigen. Deine Projektmappe ist dir gut gelungen und auch gleich schon gut bestückt. Dein Spargel sieht sehr lecker aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    hier hat es heute nicht mehr geregnet – bin 10 km zusammen mit 16000 anderen Frauen in Helsinki gerannt/gejoggt 🙂 Deine Projektmappen sehen sehr praktisch aus, die müsste ich auch endlich mal ausprobieren. Liebe Grüsse, Hannele

  8. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    bei diesem Wetter ist es wirklich gut, wenn frau ein nettes Nähstübchen hat und einige hübsche Projekt in Arbeit.Du hast wirklich das beste daraus gemacht!
    Das Spargelrezept macht mir den Mund wässrig, das probiere ich gleich am Dienstag aus!
    Recht liebe Grüße
    Susi

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    deine Projektmappen sehen klasse aus, da fällt mir außerdem noch etwas siedend heiß ein 😉 Ich müsste mich auch mal wieder an meinen DJ begeben, aber trotz Dinkelsbühl fehlt mir da der letzte Kick *LOL* Spargel geht bei mir auch immer und in jeder Form! Dein Rezept liest sich toll und wird gleich die Woche ausprobiert! Herzlichen Dank für deinen wunderschönen Kartengruß und die beiden Ladies, wer weiß, in welchem Projekt sie Eingang finden 😉 Liebste Grüße von Martina

  10. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Liebe Hanna,
    Du wirst es nicht glauben aber ich wurde genau wie Du durch Marlies animiert eine Projekttasche zu nähen! Ich hab das wie Du gern gemacht und es ging auch flott zu nähen. Ich glaub ich brauche noch mehr davon. Deine ist sehr hübsch geworden, mir gefallen die verarbeiteten Stoffe. Und jetzt noch herzlichen Dank für Deine liebe Post!
    LG
    KATRIN W.

  11. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Deine Projektmappen sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch sehr zweckmäßig. So kann nichts verloren gehen. In Sachen Spargel habe ich Nachholbedarf. Ich liebe leckere schnelle Rezepte.
    Herzliche Grüße
    Marianne


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>