Paarweise

Manchmal näht es sich einfacher wenn man mehrere Stücke auf einmal näht, man weiß dann genau wie man es am besten macht. So sind diese Schlüsseletuis entstanden.

 

DSC04367

Dann habe ich nach langer Zeit wieder einmal Handschmeichler genäht, wenn man es richtig macht geht das sehr schnell.

 

DSC04114

Geburtstagskarten hüpften auch gleich paarweise von der Nadel.

 

DSC04365

Brigitte hat mir von ihrer Italienreise ein Paar Fingerhüte mitgebracht.

 

DSC04384

 

Paarweise Fehler habe ich bei diesem DJ-Block gemacht. Dabei wollte ich ja jetzt alle grösser machen um sie dann auf ein Maß zu bringen. Na ja, gelingt halt nicht immer so, wie man es möchte. Dann habe ich von dem roten Stoff, den ich als Mitte nahm kein Stück mehr gefunden, wo der wieder ist? Aber ich glaube man merkt nicht dass die Stoffe verschieden sind. Vor allem wird man es im fertigen Quilt nicht sehen. Wer spricht aber hier von fertig?

 

DSC04382

Morgen ist internationaler Frauenlauf. Da heißt es anfeuern und Daumendrücken für Tochter, Schwiegertochter, Schwägerin und Michi.

 

 



13 Responses to “Paarweise”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    sehr schön schauen deine paarweisen Täschchen aus und Karten, das darfst du mir glauben, habe ich in letzter Zeit fast im Dutzend genäht, soviele Geburtstage standen und stehen noch an 😉 Feine Fingerhüte hat die Brigitte dir da mirgebracht und dein DJ-Blöckchen gefällt mir ebenfalls sehr, dem sieht man die unterschiedlichen Stöffchen nicht an! Liebste Grüße von Martina

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du hast recht, in Serie zu nähen geht schneller und einfacher – vorausgesetzt man macht keinen Fehler 😉
    Deine „Kleinigkeiten“ sind sehr hübsch und so exakt gearbeitet. Der Unterschied bei den DJ Stoffen fällt nicht auf, wenn man es nicht weiß – außerdem könnte es ja so gewollt sein!!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    fleißig warst du und hast sehr schöne Paare produziert. Auch dein DJ-Jane-Block sieht perfekt aus, die unterschiedlichen Stoffe stören überhaupt nicht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    da warst Du ja wieder fleißig diese Woche. Vom Handschmeichler habe ich hier auch schon seit längerer Zeit eine Materialpackung liegen. Das sollte ich auch mal angehen.
    Hoffentlich ist morgen gutes Wetter für den Frauenlauf.
    LG, Britta

  5. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Der DJ steht auch noch auf meiner Liste mal sehen wann ich dazu Zeit finde und nochmal Danke für das tolle Schlüßeletui
    LG Ingrid

  6. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du hast immer wieder neue Ideen für Täschchen und Mitbringsel. Meins ist schon fleißig im Einsatz!
    LG
    KATRIN W.

  7. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    schön sind Deine Schlüsseletuis und Handschmeichler. Ich hole mir immer Anregungen und bin überrascht, denn immer wieder tauchen neue Formen und Ideen auf. Deine Geburtstagskarten machen richtig Appetit, und Dein DJ-Block ist auch wieder fein geworden. Die unterschiedlichen Stoffe hätte ohne Deinen Hinweis keiner bemerkt.
    Liebe Grüße
    Marianne

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    man warst du fleißig. Kaum nehme ich mir mal drei Tage Auszeit geht hier die Post ab.
    Dein Block ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    deine genähten Paare sehen sehr schön aus und dein DJ Block gefällt mir auch sehr gut.
    Zu AMCs bin ich kaum gekommen, ich hatte fast nur Enkelzeit. Hoffe, der Marathon heute war erfolgreich, für alle, die du kennst!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  10. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    die Schlüsseletuis gefallen mir auch sehr gut ..sie haben eine tolle Form….und wieder ein neuer DJ Block, schee ist er geworden;-).Die Fingerhüte sind ja was ganz Besonderes…toll sehen sie aus….

    LG und eine schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

  11. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    na du warst wieder fleißig und hast deine Geschenkekiste aufgefüllt. Und ich nehme an, dass dein DJ Blöckchen in die neue Projekttasche gewandert ist ?!
    LG Mona

  12. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    das ist ja fast wie am Fließband:-)
    und alles sieht wunderschön aus.

    Herzliche Grüße Petra

  13. jana Says:


    Visit jana

    Liebe Hanna, wieder ganz besondere Fingerhüte für Deine Sammlung! Und ein hübscher DJ-Block – man sieht gar keinen Farbunterschied.
    Heute denke ich schon den ganzen Tag an Dich. Ob mein kleiner Geburtstagsgruß noch rechtzeitig angekommen ist?
    Alles Liebe aus Hamburg
    Jana


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>