1 x durch Europa

 

….in ganz kurzer Zeit. Das haben wir mit unserem größeren Enkel Felix gemacht, das geht hier ganz leicht.

 

DSC02574

 

Egal ob Venedig, Amsterdam, Hamburg, Berlin oder Frankfurt, alles kann an einem Tag besucht werden, schön.

 

 

DSC04484

Ich war auch an der Mosel, leider war die Martina da wohl schon wieder weg, zumindest habe ich sie nicht getroffen.

DSC04477sm

Und in Neuschwanstein, da wollte ich schon lange hin.

DSC04462

So eine Reise macht müde, aber ist auch sehr aufregend.

 

DSC02652

Daher haben Felix und ich uns auf der Achterbahn ausgeruht. Lustig war’s.

Wir haben in einem süßen, allerdings sehr kleinen Häuschen gewohnt.

DSC02000

Das Legoland Feriendorf ist wirklich sehr schön angelegt und es gibt immer etwas zu tun.

 

DSC02554

 

Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Halt in München, wo wir Birgit bei Rose Quilts trafen.

 

DSC04499sm

Das war ein weiteres Highlight. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit von Ricarda und Christiane, die wunderschönen Stoffe, die ich in dieser Art noch nirgends gesehen habe, das gemütliche Ambiente des Geschäfts und vor allem das Wiedersehen mit Birgit war einfach schön. Ich wusste in der Eile gar nicht was ich kaufen sollte, freue mich aber schon auf den Herbst, da kommen die Beiden nämlich zu unserem Gildefest nach Friesach. Eine Kleinigkeit ging natürlich mit und von Christiane bekam ich noch einen dazu passenden FQ weil ich von so weit herkam. Birgit schenkte mir dieses wunderschöne Teil, das schon seinen Platz gefunden hat.

 

DSC04500sm

 

DSC04501sm

Das hätte ich nie geschafft.

Vor der Abreise nähte ich noch ein wenig. Eine AMC für ein Geburtstagskind.

 

DSC04450

 

Grete aus unserer PW-Gruppe brachte von ihrer USA Reise für jede von uns  einen NYC-Stoff  und die Anleitung für dieses Täschchen mit. Was haben wir uns gefreut.

 

DSC04451

 

DSC04453

 

Passt irgendwie zu meiner Rundreise, allerdings war ich diesmal nicht so weit. aber schön war’s.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



10 Responses to “1 x durch Europa”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du warst echt im Legoland? Wenn ich das gewusst hätt, wär ich im Feriendorf vorbei gekommen. Das sind nicht mal 15 km von mir weg! Ich war oft dort als die Kinder noch kleiner waren, und es hat mir immer sehr gut dort gefallen.
    LG
    KATRIN W.

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich kann euere vergnügliche Reise gut nachvollziehen. Schön, dass wir Enkelkinder haben, so kommen wir auch noch einmal in den Genuss kindlicher Freuden (Achterbahn usw)
    Birgit ist eine Zauberin mit der Sticknadel, dein Täschchen ist aber auch ein Hit!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    ins Legoland wollten unsere Kinder in dem Alter auch gerne, nur irgendwie haben wir es nie geschafft. Die Stoffe aus NY sind klasse, genau wie das Täschchen.
    LG, Britta

  4. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Das war bestimmt ein tolles gemeinsames Erlebnis mit Deinem Enkel. Du traust Dich ja was ! Ausruhen auf der Achterbahn!
    Schöne Stoffe und wieder ein neuer Schnitt für kleine Täschchen, die ja immer wieder begehrenswert sind.
    Deine Karte ist so schön und kreativ- das Geburtstagskind teilt bestimmt unser Hobby.
    Liebe Grüße
    Marianne

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    Legoland ist für Jungs im Felix-Alter ein absolutes Muss, damit habt ihr ihm sicher eine ganz große Freude bereitet! Und wenn so ein Ausflug dann auch noch mit einem solchen Highlight wie bei dir endet, opfert man sich doch gerne für den Enkel 😉 Das Nadelkissen trägt eindeutig Birgits Handschrift, dafür erkennt man dich in der Karte und dem süßen Täschchen gut wieder *LOL* Liebste Grüße von Martina

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ausruhen in der Achterbahn, ja sowas macht man nur mit Enkel. Ich hoffe Merle liest das nicht.
    Du wirst es nicht glauben, ich habe genau am Montag ein Bild von Paul mit einer riesigen Legofigur bekommen.
    Das passte doch wieder 😉
    Mit Birgit im Patchworkladen war bestimmt sehr lustig, das steht mir noch bevor!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  7. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Scheint so, als wäre das Lego Land eine Reise wert! Ich verweigere die Hochschaubahn, denn da mach ich mir ins Hemd.
    Die Stoffe aus Amerika sind super pfiffig, die peppen das Täschchen schön auf. Ein sehr nettes Geschenk.
    Liebe Grüße
    Michi

  8. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    so eine wunderbare Reise quer durch Europa ist was richtiges tolles. Man kann viele schöne Dinge sehen und erleben…Ich fahre auch gerne Achterbahn…(in 4 Wochen haben wir hier den Stoppelmarkt:-))
    Und wie schöne Dinge du wieder zeigst, ein tolles Posting.

    Herzliche Grüße Petra

  9. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    hach du traust dich was, Achterbahn fahren. Brrr nix für mich. Was habe ich mich gefreut dich wiederzusehen, wenn auch kurz aber doch intensiv. Ich habe dir doch schon so oft gesagt, ihr müsst zu mir kommen, wir haben hier den Laden schlechthin in der Nahe.
    Nun drücke ich uns die Daumen, dass es mit dem Webermarkt klappt, dann haben wir ein bischen mehr Zeit zum ratschen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  10. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    da habt ihr aber eine schöne Weltreise gemacht, abgerundet mit einem Besuch in Gauting und ein Treffen mir Birgit – echt klasse!!!
    Lg Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>