Jimmy »


Quilt für die Gildeausstellung

 

 

 

kersch_hanna_ganz.jpg
Spaziergang mit Jimmy

Das Thema für die Ausstellung der österreichischen Patchworkgilde hieß „Don’t be square“. Nach einigen Überlegungen hatte ich eine Idee im Kopf, diese aber bald wieder verworfen, da es schon so ähnliche Quilts gab, es folgten dann weitere Ideen, aber auch die gefielen mir dann nicht so. Bis es schon ziemlich kurz vor dem Einreichtermin war. Die Zeit drängte. Da fielen mir bei einem Spaziergang mit Jimmy, unserem Hund die wunderschönen Mohnblumen auf. Löwenzahn gibt es natürlich in jeder Wiese genügend, also machte ich mich ans Werk. Die Mohnblumen waren dann eine Herausforderung, ich trennte sie einige Male wieder herunter. Zum Glück  hat meine Tochter schon mehrere Malkurse besucht und malt gut und gerne, also hatte ich eine Beraterin zur Hand. Mein Quilt gewann bei der Ausstellung vom16. – 18. November in Wien den 3. Platz. Darüber habe ich mich sehr gefreut.Ich darf einen Färbekurs bei Fr. Sigrid Pöschl besuchen und werde diesen sehr geniessen.     



2 Responses to “Quilt für die Gildeausstellung”

  1. morningDove Says:


    Visit morningDove

    Glückwünsche Hannah auf Gewinn drittem Ort mit dieser schönen Steppdecke. Ich mag es sehr viel. Ihre Arbeit ist wunderbar. morningDove

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Auf diesen 3. Platz kannst du wirklich stolz sein, ich finde deinen Quilt sehr gelungen!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>