Gildefest in Friesach

Wieder einmal war das Fest der österreichischen Patchworkgilde in der ältesten Stadt Kärntens, im wunderschönen Friesach. Es gab viel zu sehen, zu bestaunen und zu besprechen. Haben wir uns doch mit unseren lieben Mädels aus Deutschland getroffen. Das war ohnehin das Highlight schlechthin, aber auch das Drumherum war durchaus die Reise wert.

 

 

DSC04842

DSC04866

 

DSC04844

 

DSC04845

DSC04851

 

DSC04857

Zum 800-jährigen Bestehen der Stadt gab es natürlich auch Quilts.

 

DSC04855

DSC04854

 

Aus der Challenge „Steinreich“

 

DSC04853

 

Während wir uns vergnügten, zeigte Birgit ihren Schülerinnen wie man ein Stück Stoff ganz toll besticken kann.

 

DSC04867

Auch unsere arme Gisela musst mitsticken, da half kein Protest.

 

DSC04870

Die Zeit verging viel zu schnell und schon waren wir auf der Rückfahrt, es war einfach schön.



12 Responses to “Gildefest in Friesach”

  1. Radka Says:


    Visit Radka

    Again, some beautiful quilts, thank you for sharing them 🙂
    xx

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    da hattest Du eine schöne Zeit in Friesach. Vielen Dank fürs Zeigen.
    LG, Britta

  3. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    wir konnten leider dieses Wochenende nicht nach Friesach kommen. Daher interessiert mich so ein Bericht wie deiner um so mehr, sodass auch ich zumindest ein paar Eindrücke bekommen kann. Das Wiedersehen mit den deutschen Freundinnen war sicher wieder sehr nett 🙂
    LG Mona

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich freu mich über deine Bilder. Bei mir ist es sich heuer leider nicht ausgegangen. Schade, ich hätte euch gerne alle wieder getroffen und die Atmosphäre zwischen den vielen tollen Quilts genossen. So freu ich mich halt auf nächstes Jahr!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    danke für die Bilder, da waren sicherlich wieder ein paar außergewöhnlich schöne Stücke dabei. Der oberste Quilt schaut sehr interessant aus. Ist der aus alten Stoffen? Nachdem ich leider heuer keine Zeit hatte zu kommen, freue ich mich über die Bilder.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich habe die ganze Zeit an euch gedacht, zu gerne wäre ich mit dabei gewesen 😉 Die Quilts sehen toll aus und dass ihr es euch so richtig habt gut gehen lassen, ist jedem deiner Worte zu entnehmen! Liebste Grüße von Martina

  7. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Das Quiltfest war wieder einmal ein gelungenes Fest und in den alten Gemäuern sind die Quilts besonders gut zur Geltung gekommen. So ein Besuch bei einer Quiltausstellung inspiriert und schickt einen direkt an die Näma, wenn man Zeit hat.
    Liebe Grüße und ein paar freie Minuten wünscht dir
    Michi

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    wunderschöne Quilts hast du gezeigt…den Steinquilt find ich wunderschön und der Spruch so wahr.
    Eine Patchwork-Gildeausstellung hat eine so besondere Atmosphäre…wie schön das du dabei warst!

    LG Klaudia

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Schööööne Quilts waren da zu sehen, ich bin begeistert!
    Und wenn Birgit zu euch kommt muss da natürlich mit gestickt werden! Darum kommt sie ja schließlich!
    LG
    KATRIN W.

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schöne Quilts waren ausgestellt und die Stadt ist einfach nur bezaubernd. Birgits Stickkurs war wie immer der Hammer und erst die Stoffe – ohne Worte:o)
    War echt ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    unser Treffen war ein Highlight, da war das Sticken nur halb so schlimm ! 😉 Birgit hat es super gemacht und mich sogar mit Nervennahrung versorgt.
    Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und ich hoffe, dass es bis zum nächsten Treffen nicht allzulange dauert!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  12. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    spät aber doch, möchte ich mich für die tolle Zeit bedanken. Es war wie immer wunderschön und viel zu kurz. Mmh bei deinen Fotos der Quilts stelle ich mir dir Frage, waren wir in der gleichen Ausstellung. Der zweite Quilt ging komplett an mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>