Patchwork?

Dazu komme ich schon seit längerer Zeit nicht, aber das ändert sich jetzt wieder. Es gab rundherum viel zu tun und zu guter Letzt ging auch noch der Boiler im Keller kaputt und wir standen unter Wasser. War zum Glück nicht so schlimm, jetzt wird noch aufgeräumt und dann ran an die Maschine.

Mein Mann feierte Geburtstag und wieder einmal durften wir die köstliche Torte, die ein Freund unserer Tochter gezaubert hatte, genießen.

 

DSC04892

Es ist alles essbar, auch die Späne und die „Holzschachtel“ und die Torte zergeht förmlich auf der Zunge.

Leider waren die erfreulichen Ereignisse in der Minderzahl und wir erfuhren letzte Woche von der Brustkrebserkrankung einer ganz lieben Bekannten. Sofort habe ich ein Herzkissen genäht und da unsere Tochter derzeit auch eine Brustkrebspatientin behandelt, die sehr unter Schmerzen leidet, bekam sie auch eines.

 

DSC04893

Jetzt freue ich mich darauf wieder mehr Zeit zum patchen zu haben, schliesslich steht ja auch Weihnachten beinahe vor der Tür.



11 Responses to “Patchwork?”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    die Torte sieht einfach fantastisch aus! Was für eine tolle Idee, dass man sogar die Späne und die Verpackung essen kann. Deine Herzkissen sind sehr schön geworden, wenn auch der Anlass des Nähens sehr unerfreulich ist.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    die Torte sieht fantastisch aus. Von hier auch noch nachträgliche Glückwünsche an Leo. Der Bedarf an Herzkissen wird hier auch (leider) immer größer.
    LG, Britta

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    diese Torte ist der absolute Hit, ich bin mir sicher, dass sie genauso gut geschmeckt hat wie sie aussieht! Als eine Kümmerin, die du in allen Lebenslagen bist, kennen wir dich und das macht dich so unverwechselbar symphatisch! Daher wundert es mich nicht, dass du neben all der Arbeit momentan auch noch 2 Herzkissen gezaubert hast, sie werden sher geliebt werden und neben Linderung reichlich Trost spenden!!! Liebste Grüße von Martina

  4. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, eine tolle Idee diese Flaschentorte! Und dazu noch alles essbar? Endlich mehr Zeit für die Näma wünscht Dir Jana

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich hoffe, dass von der tollen Geburtstagstorte auch für dich ein paar Späne abgefallen sind 😉 Es ist ganz typisch für dich, dass du für jede Wunde sofort ein Pflaster bereit hast, die Herzkissen sind sicher sehr hilfreich. Nun wünsche ich dir noch viel Zeit zum vergnüglichen Nähen im hoffentlich inzwischen trockenen Keller!
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Radka Says:


    Visit Radka

    Sorry to hear your problems, life can be unpredictable sometimes,
    xx

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    eine tolle Torte, die war bestimmt auch lecker und ein Highlight der Geburtstagsparty.
    Die Herzen sind nicht nur Hilfe und Linderung, auch eine liebevolle Geste, die sicherlich zur Genesung beiträgt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    tut mir leid, dass du momentan auch von nicht erfreulichen Dingen vom Nähen abgehalten wirst. Ja – ich empfinde es auch so, dass in unserem Umfeld leider auch viele liebe Menschen mit Krebs zu kämpfen haben. Das hat aus meiner Sichte einerseits mit unserem Alter zu tun und andrerseits sicher mit den Umweltbelastungen. Daher: carpe diem – und ran an die Nähma!
    LG Mona

  9. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    die Torte ist der absolute Hammer;-), sie schaut soo klasse aus und ist etwas Besonderes…bestimmt wird sie so gut geschmeckt haben, wie sie aussieht. Eigentlich viel zu schade zum Anschneiden;-)!
    Viel Spaß an der Nähmaschine…!Mal schauen ob ich mich auch motivieren kann…

    LG Klaudia

  10. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Die Torte ist ein wunderschönes Stück Arbeit, vor allem da der Tortenbäcker sie aus Freude an der Arbeit macht, wenn ich mich richtig erinnere.
    Die Zeiten werden wieder besser und irgendwann muss man sich Zeit für sich selbst nehmen, sonst werden auch bei dir die Batterien schwächer.
    Liebe Grüße
    Michi

  11. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    so ein tolle Torte und wenn sie nicht nur gut aussieht sondern auch schmeckt, bleibt sicher nicht übrig.
    Die Herzkissen bringen viel Linderung. Ich habe das schon von Bekannten erfahren, die davon erzählten. Deshalb habe ich auch gerne bei der Herzkissenaktion in Köln mitgemacht. Der Gedanke, dass für jedes Kissen eine erkrankte Frau steht, berührt mich sehr.
    Ich wünsche Dir wieder Schwung und Zeit für unser schönes Hobby. Bei uns in Köln geht es mit Schwung in die Endphase der Vorbereitung für den Basar. Mein Erster, bei dem ich aktiv dabei bin – vorher war ich Besucher!
    Herzliche Grüße
    Marianne


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>