Ein langer Weg

Nun habe ich wieder begonnen ein DJ Blöckchen pro Woche zu nähen, weil es aber langsam unübersichtlich wird die Blöcke in der Schachtel aufzubewahren und man ja schließlich auch einmal etwas sehen will, habe ich wieder begonnen sie zu Reichen zusammen zu nähen. Da ich am Anfang nicht darauf geachtet habe dass die Blöcke nicht alle gleich groß sind, vor allem beim paper piecing differieren sie, war es nicht einfach die Reihen gerade zu nähen. Ich habe nun alles wieder aufgetrennt (war noch nicht viel) und nähe immer kleine Quadrate zwischen das sashing, dann habe ich nicht so einen langen, dünnen Streifen zum verbinden und kann alles besser kontrollieren, es sieht gut und gerade aus.

 

DSC05008

Das zusammen nähen erfordert auch ganz schön viel Zeit, aber ich nähe ab jetzt gezielt die Reihen fertig. Die ersten 4 sind komplett.

 

DSC05009

Jetzt habe ich so richtig Lust drauf.

Am Abend beim Fernsehen stricke ich derzeit sehr gerne. Diese Sockenwolle ist schon gut abgelegen, aber jetzt freut sich meine Tochter über neue Socken, denn die liebt die selbst gestrickten.

 

DSC05007

Das war jetzt so nett das ich gleich ein neues Paar anfangen werde.

 



10 Responses to “Ein langer Weg”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    ich bewundere Dein Durchhaltevermögen bei den DJ-Blöcken. Bei mir würde das wohl als UFO enden. Selbst gestrickte Socken sind im Winter wass Feines und bei Deinen ist das Muster sogar bei beiden genau gleich.
    LG, Britta

  2. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    auch ich bewundere ja dein Durchhaltevermögen bei diesen kleinen Blöckchen, die viel Fingerspitzengefühl und Genauigkeit verlangen. Die Mühe lohnt sich jedoch, wie dein Foto beweist.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    deine bisherigen DJ Blöcke sehen einfach klasse aus…und in der Gasamtansicht sehr schön…ich bewundere auch dein Durchhaltevermögen.
    Die Socken haben einen schönen Farbverlauf..deine Tochter wird sie bestimmt gerne tragen.Ich trage sie zur Zeit auch gerne, denn mein rechtes Bein benötigt z.Zt, noch sehr viel Zusatzwärme…

    LG KLaudia

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, der DJ-Weg ist ein steiniger, lang sowieso, ich glaube, ich gehe ins 10. Jahr 🙁 Deine Reihen sehen schon richtig gut aus, dein neuestes Blöckchen ebenfalls, das ist doch Ansporn genug, oder 😉 Socken sind auch bei uns immer hochwillkommen, deine schauen so richtig kuschelig aus, viel Freude beim Stricken des nächsten Paares wünscht dir Martina

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    oh, das schaut schon toll aus, da macht das Blöckchen nähen sicher gleich noch mehr Spaß. Wenn ich die feschen Socken sehe, überlege ich, ob ich es auch wagen soll. Mit Hauben habe ich meine Buben ja schon gut versorgt.
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Dein DJ wird echt super und mit dem Sashing dazwischen sieht er echt toll aus – weiterhin viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Ursula

  7. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Jeder lange Weg wird mit kleinen Schritten gemacht. Nur nicht stehen bleiben. Es ist, glaube ich, eine gute Idee die Blöcke gleich in Reihen zu nähen, dann verliert man den Überblick nicht und sieht wieviel man schon genäht hat ;)!
    Schön sind deine Blöcke geworden, wäre schade, wenn sie in einer Schachtel versauern würden.
    Liebe Grüße
    Michi

  8. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    das ist wirklich ein Riesenprojekt, da kann auch mal eine Pause gut tun. Nun wachsen sie langsam zusammen! Hoffentlich hast du eine große Wand zum vorläufigen Pinnen!
    Die wärmsten Füsse gibt es mit den Selbstgestrickten und wenn sie noch zu schön sind, doppelte Freude.
    Liebe Grüße
    Marianne

  9. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    Chapeau, Chapeau!!
    Deine Geduld und Durchhaltevermögen machen sich bezahlt.
    Deine DJ schau jetzt schon super aus. Ich bin gespannt,….

  10. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    bist du fleißig! Deine Ausdauer ist bewundernswert, es wird ein wunderschöner Quilt, da lohnt sich das Durchhalten!
    Selbstgestrickte Socken sind das beste im Winter.
    Liebe Grüße,
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>