Im Schnee

Letztes Wochenende war die gesamte Familie auf der Turracher Höhe – 1.760 m hoch. Da gab es doch einiges an Schnee, vor allem am Dienstag schneite es ununterbrochen. War das schön anzuschauen.

 

DSC02561

Sonntag Abend gab es ein Lagerfeuer,

 

DSC02575

Durch den Schnee stapften wir zur Vastlhütte, wo eine gute Brettljause auf uns wartete.

 

DSC02577

 

Im Hotel wurden wir nach Strich und Faden verwöhnt, es war einfach herrlich.

 

DSC05026

 

Martin feierte seinen 40. Geburtstag dort und wurde schon zum Frühstück mit dieser netten Überraschung bedacht.

 

DSC05038

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorüber und bei dichtem Schneetreiben mussten wir die Heimfahrt antreten. Schön war’s.

 

DSC02583

Durch die Reise ist nur ein DJ Block  fertig geworden.

 

DSC05025

Nicht ganz einfach zu nähen und weit entfernt von perfekt, aber er ist.

Als ich die John Boy Tasche bei elbmarie sah wusste ich sofort, das ich die nähen muss. Dafür gefiel mir der Stoff sehr gut, der schon seit dem  letzten Frühling auf seine Verarbeitung wartete. Irgendwann kommt für alles die Zeit.

 

DSC05046

Die Anleitung ist gratis, sehr gut beschrieben, ich hatte nur ein kleines Problem, da ich keinen Endlos-Reißverschluss hatte. Mit dem fixen ging es nicht so gut, aber ich habe es geschafft. Ich finde die Tasche ziemlich praktisch, sie ist so ein richtiger Begleiter für eine Kurzreise.

 



13 Responses to “Im Schnee”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    die Tasche ist nicht nur ziemlich praktisch sondern sieht auch unglaublich schön aus, jedenfalls dein Exemplar 😉 Tolle Bilder vom Schnee zeigst du, da ist wohl die ganze Familie auf ihre Kosten gekommen!Beim DJ-Blöckchen entdecke ich beim besten Willen keinen Makel und handgenäht soll es ja schließlich aussehen *LOL* Liebe Grüße von Martina

  2. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, das freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und du hattest sogar Zeit zum nähen.
    Deine Tasche finde ich Klasse, denn man hat einfach nie die richtige Tasche.

    Herzlichen Gruß Petra

  3. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ja ich verstehe dich…..wir fahren seit 9 Jahren immer auf den Hochschober. Sehr nett…..auf der Vastlhütte ein Speckbrot mit einem Bier und einem Schnapserl….
    Und schöne Sachen sind auch noch fertig geworden.
    LG Mona

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    da hattet ihr aber einen schönen Urlaub im Schnee. Hier ist schon wieder alles getaut.
    Deine JohnBoy-Tasche gefällt mir sehr. Die Anleitung liegt hier auch schon parat, aber mir fehlt im Moment die Zeit für eine größere Tasche.
    LG, Britta

  5. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Schnee in den Bergen – besser geht es gar nicht mehr. Schön, dass Du so eine schöne Zeit hattest und deine John Boy ist ein echter Hingucker.
    LG., Ursula

  6. Radka Says:


    Visit Radka

    Thank you for sharing your lovely trip with us 🙂

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Schneebilder bringst du uns mit. Es ist doch immer wieder schön, wenn die ganze Familie einen runden Geburtstag gemeinsam feiern kann, und dann noch in so einer Umgebung einfach toll.
    Deine Tasche ist der Hit, und dein Blöckchen ist wie immer perfekt. Ich kann keine Ungenauigkeit entdecken.
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das schaut nach einem perfekten Familienurlaub aus. Was gibt es Schöneres? Deine Tasche gefällt mir sehr gut. Du hast einen tollen Stoff verarbeitet.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Herrliche Aufnahmen von Eurem Verwöhnwochende. Trotzdem hast Du noch ein Blöckchen genäht und Täschchen kann man nicht genug haben. Dieses sieht richtig elegant aus.
    Herzliche Grüße
    Marianne

  10. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die nTasche ist schick und der Block sieht auch wieder klasse aus. Deine Schneeaufnahmen toppen jedoch alles;-)…es muss ein tolles Veröhnwochenende gewesen sein. Wir haben gerade heut nachmittag so nebenbei festgestellt, das unser Sohn im nächsten Jahr auch schon 40 wird… wie doch die Zeit vergeht!

    Hab ne schöne Woche…
    LG Klaudia

  11. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    fein ist so ein Winterurlaub!!
    Hat dich die neue Tasche schon begleitet? Die schaut super schön und groß genug für die Mitnehmprojekte aus, die frau dann gut auf der Fahrt oder im Hotel machen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

  12. lillicroche Says:


    Visit lillicroche

    Neid für das Lagerfeuer, die Berge und den Schnee. Soweit von hier :-).
    Aber auch für die Tasche :-). Der Stoff sieht wie Häkeldeckchen aus!

  13. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    So eine schlichte Tasche kann man immer brauchen und dein DJ Block schaut doch gut aus. Ich sehe keine Makel und du weißt ja: better finished than perfect!
    Liebe Grüße
    Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>