Nähen?

Nein, genäht habe ich in letzter Zeit kaum, denn der Umzug dauert, das schöne Wetter hält mich ziemlich davon ab im Haus zu bleiben, außerdem muss der große Schrank abgebaut und ein neuer aufgebaut werden und mitten in dem ganzen Chaos näht es sich nicht so gut. Aber für ein Geburtstagskind musste es doch für ein Kärtchen reichen.

 

DSC05296

Da ich mich nach wie vor für die Flüchtlingshilfe engagiere brachte ich die syrischen Frauen einige Male zum Arzt, dafür bekam ich diese schönen Rosen.

 

DSC05297

Einmal im Monat haben wir bisher gemeinsam mit den Flüchtlingsfrauen gekocht, gestern afghanisch, es war das bisher beste Essen, einfach wunderbar.

 

DSC05311

 

DSC05340

Es wird alles so appetitlich angerichtet.

 

DSC05348

Das gemeinsame Essen ist immer sehr nett und gemütlich.

Heute sind wir bei den syrischen Familien zum Mittagessen eingeladen, es lebe die orientalische Gastfreundschaft.

 



10 Responses to “Nähen?”

  1. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ja – so eine andere Kultur kennen zu lernen, ist super!
    Vor kurzen waren mein Mann und ich auch bei „unserer“ syrischen Familie eingeladen. Sie geben sich so viel Mühe und sind enorm dankbar.
    Wäre schön, wenn sich mehr Leute trauen sich darauf einzulassen. Wenn sich jeder mal einen schnappt und versucht sich gegenseitig kennen zu lernen, hätten wir alle weniger Probleme….
    Schönen Sonntag noch
    Mona

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich habe mich sehr über deine liebe Geburtstagspost gefreut und weiß es besonders zu schätzen, dass du trotz akuten Zeitmangels an mich gedacht hast! Dein Einsatz für die Flüchtlinge ist toll, sie sind sicher froh, dich zu kennen!!! Bei diesem leckeren Essen wäre ich gerne mit dabei gewesen! Liebe Grüße von Martina

  3. hanna Says:


    Visit hanna

    Liebe Mona,
    Du sprichst mir aus der Seele. wenn sich jeder einen an der Hand nähme, das passiert leider nicht. >Ich habe derzeit einige an der Hand. Heute sind wir bei den 2 syrischen Familien zum essen eingeladen.
    Liebe Grüße
    Hanna

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    irgendwann ist der Umzug vergessen und du hast einen tollen neuen Nähbereich und kannst wieder voll kreativ sein.
    Dein Einsatz für die Flüchtlinge bewundere ich…und das Essen schaut lecker !

    Liebe Grüße und weiterhin schönen Sonntag,
    wünscht dir
    Klaudia

  5. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    manchmal rückt das Nähen in den Hintergrund, da das Miteinander und Füreinander der Menschen wichtiger ist.
    Das gemeinsam gekochte Essen sieht verlockend aus.
    Herzliche Grüße
    Marianne

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das Zwischenmenschliche ist doch viel wichtiger und gibt auch so viel zurück. Bei uns im Nachbarhaus ist auch gerade eine syrische Familie eingezogen, erst der Vater mit zwei Söhnen und nun konnte die Mutter mit den beiden jüngeren Kindern nachkommen. Mit einem Sohn konnte ich inzwischen auch ins Gespräch kommen und hoffe, dass sie sich wohl fühlen werden.
    LG, Britta

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    es sieht so schön aus bei Euch. Auch ein bisschen wie patchworken, viele Farben und Gerichte, die gut arrangiert lecker schmecken.
    Ich wünsche Dir viel Spaß
    viele liebe Grüße
    Anke

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    es gibt einfach Zeiten, wo es mit dem Nähen nicht klappt. Aber die tollen Stunden mit vielen lieben fremden Menschen sind doch einfach unbezahlbar. Und deine kulinarischen Erfahrungen sind doch toll, wer kommt schon in den Genuss von so tollem exotischen Essen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  9. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das ist gelebte Willkommenskultur und das Essen sieht total lecker aus.deine AMC ist sehr hübsch und bestimmt hast du bald wieder mehr Zeit zum Nähen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    es wird schon wieder die richtige Zeit fürs Nähen kommen und Deine Geburtstagskarte ist sehr hübsch geworden. Genieße die Zeit mit den vielen unterschiedlichen Menschen – es ist sicher ein tolle Bereicherung.
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>