Hindernisse und Hitzewelle

Zuerst einmal habe ich für einen Geburtstag ein Bügeltäschchen genäht, nach eigenem Schnitt, was ist passiert? Ich hab’s vergessen zu fotografieren.

Dann wollte ich für einen weiteren Geburtstag Topflappen nähen, schon allein das Paneel ist eine Herausforderung, da es ziemlich schief ist, aber als ich dann noch gesehen habe dass ich an der einen Seite einen Schnitt im Stoff hatte, war mir klar, die werden kein Geschenk. Na ja, mir gefallen sie gut und ich störe mich auch nicht an dem kleinen Fehler.

 

DSC05402

 

Weil ich beim umräumen wieder einmal meine vielen Webkanten gesichtet habe, wurden gleich einige ToLas mehr genäht. Die kann man immer brauchen.

 

DSC05403

 

DSC05404

Gestern war es hier ziemlich heiß, an die 34°. Trotzdem machten wir uns auf den Weg in Melindas wunderschönes Studio um einen Rucksack zu nähen. Da die Kursleiterin aus Budapest kam war ein Aufschub nicht möglich. Es war super.

Wir konnten bei ihr Pakete mit sämtlichem Zubehör bestellen und hatten die Auswahl verschiedener Stoffe. Alles war liebevoll vorbereitet.

 

DSC05407

Melinda fungierte als Dolmetsch und schon ging es los.

 

DSC05410

Zwischendurch wurden wir mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Broten verwöhnt.

 

DSC05412

Die Kursleiterin Iren ist eine ganz Liebe, sie kümmerte sich um alle und half, wo es ging. Am Abend waren alle Rucksäcke fertig, bis auf Silvias, denn die musste leider früher weg. Aber auch sie wird es schaffen ihn fertig zu nähen.

 

DSC05413

Der Zeitungsstoff war sehr begehrt. Mein Prachtstück:

 

DSC05414

Mit zwei Zipptaschen, mit Paspel, so etwas habe ich noch nie genäht

 

DSC05415

und sehr geräumig durch diese Seitenteile.

 

DSC05416

Um es mit Melinda zu sagen: scheee.

 



12 Responses to “Hindernisse und Hitzewelle”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    also eure Rucksäcke sind einmalig scheee 😉 Deiner mit den rot abgesetzten RVS gefällt mir besonders gut, der Zeitungsstoff ist aber auch richtig klasse! Deine Webkanten-Tolas gefallen mir natürlich auch und das Problem mit den schiefen Paneelen ist mir genauso bekannt 😉 Liebe Grüße von Martina

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    dein Prachtstück sieht klasse aus….das kann ich mir gut vorstellen, das es ein toller Kurstag war. Nähen in Gemeinschaft macht immer Spaß.
    Die Topflappen gefallen mir auch gut…ich werde auch mal mwieder welche in Angrif nehmen. Meine Webkanten habe ich kürzlich auf AMCs verarbeitet.

    Liebe Grüße
    Klaudia

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    die Rucksäcke sind wirklich wunderschön, der Stoff ist schon ein Hingucker. Bei den Panel-Tolas fallen die Makel auf dem Foto gar nicht auf. Auch die Webkanten-Tolas sind Dir sehr gelungen. Hier ist die Hitze erst mal vorbei, gestern hat es nur geschüttet.
    LG, Britta

  4. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    gestern war´s auch bei uns im Norden sehr warm, aber nicht zu heiß.Ihr habt bei der Hitze konsequent so schöne Rucksäcke produziert. Hochachtung!
    Ihr hattet es in Melindas Laden trotz der 34° sehr nett, wie die Bilder zeigen.
    Freu mich, den Rucksack im Original zu sehen.
    LG Mona

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    dein Rucksack ist wirklich wunderschön geworden und die rote Paspel peppt den Zeitungsstoff noch einmal so richtig auf. Das Problem mit den Panel’s kenne ich leider auch, trotzdem sind dir die Topflappen gut gelungen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Radka Says:


    Visit Radka

    Very good 🙂
    xx

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    trotz aller HIndernisse ist doch alles gut gelungen. Der Rucksack schaut sehr flott aus und ist bestimmt auch praktisch. Die roten Paspel sind ein Hingucker, ich vermute aber, dass sie ziemlich knifflig zu machen waren. Die fehlerhaften Paneele hatten doch auch was Gutes, so hast du hübsche Tolas für dich selbst!
    Liebe Grüße
    Susi

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    da das Bügeltäschchen bei mir gelandet ist, schicke ich dir bei Gelegenheit ein Foto. Bin gerade etwas im Ausräumstress am Donnerstag geht es los. Deine Tolas sind ein Traum, aber der absolute Hammer ist der Rucksack. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Liebste Grüße
    Birgit

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    fleißig, fleißig!
    Sehr hübsche Dinge sind in Deiner Nähwerkstätte entstanden.
    Liebe Grüße
    Ursula

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich ziehe den Hut – bei der Hitze so ein Projekt zu nähen, das ist Willen und Disziplin.
    Ich kann euch aber verstehen: Zum Einen kann man die Kursleiterin nicht sitzen lassen, zum Zweiten hat es sich total gelohnt: mit den Rucksäcken werdet ihr garantiert nicht übersehen. Viele schöne Erlebnisse wünsche ich damit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  11. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    den tollen Rucksack habe ich schon schon Anfang der Woche in Kleinformat auf dem Smartphone bewundert.
    Schön ist er geworden! Der Schnitt ist klasse, da kann man so richtig toll reinschauen, denn er ist so weit zu öffnen. Die Stoffwahl würde mir auch gefallen. Ich bewundere immer die schönen Nähevents! Das würde mir auch gefallen. Deine Topflappen sind alle schön. (schmunzel) durch so einen kleinen Schnitt kommt man selber an ein so hübsches Teil .
    Herzliche Grüße
    Marianne

  12. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Wow Hanna der Rucksack ist ja der reinste Hingucker toll gemacht
    LG Ingrid


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>