Unser Gildefest, etc.

Das Gildefest in Frankenmarkt ist schon wieder Geschichte, es war hätte kaum besser sein können, einige Bilder zeige ich Euch gerne.

 

dsc05514

Das Schloss allein ist ja schon sehenswert.

 

dsc05515

Die rot-weißen Challenge Quilts waren alle sehr sehenswert, da war mein Favorit.

 

dsc05523

Bei den 3-D Objekten gefiel mir das Keksdosendort sehr gut, es sieht so einladend aus.

 

dsc05526Das Mädchen mit <Herz war mein absoluter Lieblingsquilt, leider kommt es auf dem Foto nicht gut heraus, aber es war wirklich ein Kunstwerk.

dsc05527

 

dsc05544

 

Bei der EQA Challenge zum Thema: Musik und etwas rot, gab es ganz tolle Quilts zu sehen, leider waren die Lichtverhältnisse dort nicht sehr gut, es ist eben ein altes Gemäuer, damals legte man auf Ausstellungen wenig wert.

Im nächsten Gildeheft gibt es bestimmt ganz tolle Fotos und einen genauen Bericht. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, da wird das Gildefest in Vorarlberg sein.

Genäht habe ich natürlich auch ein wenig.

 

dsc05560

Eine Blume für die zweite Reihe der Elefantenparade. So sieht es derzeit aus.

 

dsc05563

Sieht ja schon ganz gut aus und es macht großen Spaß.

Mit unserem Enkel Moritz waren wir Kastanien sammeln, mit großer Begeisterung hat er danach Ketten gefädelt, diese hat er für unsere Tochter als Deko gefädelt.  Er war mit Feuereifer dabei, das war ein schöner Nachmittag.

dsc05558

Ich wünsche Euch einen schönen Herbstsonntag, vielleicht geht Ihr auch ein paar Kastanien sammeln, sie sind perfekt als Herbstdeko und das sammeln mach Spaß.



9 Responses to “Unser Gildefest, etc.”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Deine Elefantenparade wächst und gedeiht, Du kommst ja gut voran. Hier ist heute leider kein Wetter um spazieren zu gehen, aber bald sind schon wieder Ferien und wir haben Zeit zum Kastaniensammeln.
    LG, Britta

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Sachen zeigst du von der Ausstellung, das Keksdosendorf gefällt mir auch sehr gut.
    Die gefädelte Kette von und mit deinem Enkel, sieht toll aus …und das Basteln mit Kastanien macht doch immer wieder Spaß. Lotta sammelt auch gerade alles Mögliche, weil Oma ihr versprochen hat, mit ihr zu basteln;-)

    LG Klaudia

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für die Bilder vom Gildefest. Sehr schöne Dinge gab es zu sehen, das Mädchen mit Herz gefällt mir besonders gut. Deine Elefantenparade ist schon ganz schön gewachsen und wird bestimmt bald fertig sein.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    mit Wehmut habe ich deinen Post gelesen, glaube mir, ich wäre so gerne dabei gewesen! Die Herzdame gefällt mir auch sehr, da freue ich mich schon auf’s nächste Gildeheft! Deine Elefanten-Parade wächst, ich verfolge deine Farbwahl mit Interesse 😉 Liebe Grüße von Martina

  5. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ich denke auch total gerne an unseren Ausflug nach Frankenmarkt. Es war sehr interessant und auch gemütlich, trotzdem wir alle viel zu Fuß unterwegs waren.
    Deine Elefantenparade wird aber sehr süß!
    GlG Mona

  6. Ulrike Says:


    Visit Ulrike

    Hallo Hanna, danke für deine Bilder und Herbstfoto.
    Bei uns geht es jetzt die Erntezeit los. Schöne sonnige Herbsttage und keative Nähtage
    Ulrike

  7. silvia Says:


    Visit silvia

    Danke für die tollen Bilder. Leider passte es bei mir dieses Jahr nicht, wir waren alle irgendwie grippig und angematscht. LG Silvia

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    Kastanien mag ich total gern. Ich habe sie gerne in einer Jackentasche oder auf dem Schreibtisch. Die glatte Oberfläche fasse ich zu gern an.
    Euer Gildefest war wohl wieder ein toller Erfolg.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    die Dame mit Herz finde ich auch megazauberschön, danke für den Bilderblick in euer Gildefest…
    Kastanien haben eine magische Anziehung wenn sie unter dem bunten Blättern hervor blinzeln :o))… eine tolle Kette..
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>