Geschenke

Heute hat unsere Tochter zur traditionellen Vorweihnachtsfeier eingeladen. Das nahm ich zum Anlass um ihr den – nun endlich fertigen – Babyquilt zu schenken. Die Freude war riesig, ich habe mit den Tieren genau den Geschmack der Beiden getroffen. Was kann es besseres geben?

dsc05794

 

dsc05796

Auf der Rückseite finden sich einige der Tiere wieder,  da gibt es aber auch noch andere. Also viel zu sehen.

Der Stoff kommt von „Das Handarbeitsgeschäft“ in Neusiedl/See, dort findet man wirklich alles was das Herz begehrt.

dsc05795

Mir hat das Quilting vom Original sehr gut gefallen, darum habe ich es bei meinem Quilt auch verwendet. Ich finde, es sieht gut aus.

 

Außerdem brauchte ich noch ein Geschenk für unser Engerl/Bengerl Spiel der Patchworkgruppe. Dafür habe ich dieses Stoffkörbchen genäht. Die Anleitung dazu stammt aus dem www. Es heißt Gretes Stoffkörbchen, da findet man entzückende Beispiele.

 

dsc05797

Das wird nun noch befüllt und kann verschenkt werden. Ich nähe bestimmt noch mehrere.

Nun hoffe ich, Ihr hattet alle einen schönen 3. Adventsonntag, hier ist leider eine Erkältung ausgebrochen und hat uns etwas „gestreift“. Aber das wird schon wieder.

 

dsc05798

 



10 Responses to “Geschenke”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    der Babyquilt ist wunderschön geworden. Und Du hast ihn ganz toll gequiltet, das paßt sehr gut zusammen.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke liebe Grüße,
    Britta

  2. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    dein Babyelefantenquilt ist so süß geworden!!! Da hat Baby viel zu bestaunen – wo ist der Frosch?, wo ist……
    Und das Stoffkörbchen macht sicher bei deinem Engerl viel Freude! Muss ich auch mal probieren.
    GlG und baldige Besserung
    Mona

  3. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Der Babyquilt ist super! Die Tiere ideal für ein kleines Kind und Dein Quilting perfekt! Nicht zu dicht dass es noch kuschelig bleibt, und doch schön dekorativ.
    LG
    KATRIN W.

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich kann mich nur dem allgemeinen Lob anschließen, der Babyquilt ist einfach sooo reizend, und da steckt auch ganz viel Liebe drin!
    Baldige Besserung eine eine gemütliche Vorweihnachtszeit
    wünscht dir mit lieben Grüßen
    Susi

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    ich wäre auch begeistert, von deinem schönen Babyquilt…da ist die Freude groß!
    Du hast ihn mit viel Liebe genäht und super schön gequiltet.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Klaudia

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    der Babyquilt für euer Enkelkind ist ganz bezaubernd geworden und gefällt mir sehr gut. Am liebsten würde ich die Elefantenparade gleich nachnähen, mir fehlt jedoch noch der Verwendungszweck 😉. Mit deinem Stoffkörbchen wird deine Patchworkgruppe viel Freude haben. Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Helena,
    ich bin ein bisschen verliebt in Deinen Babyquilt. Die Freude kann ich mir gut vorstellen. Nun habt ihr noch Zeit bis Weihnachen um Euch zu kurieren. Ich wünsche Euch gute Besserung und viel Schonung.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. monika tauscher Says:


    Visit monika tauscher

    Liebe Hanna,
    der Babyquilt mit den vielen Elefanten ist ganz entzückend, das Körbchen wird auch sehr viel Freude bereiten.
    ligü monika

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    deine Elephant Parade ist ein richtiges Prachtstück geworden, ich bin total begeistert 🙂 Kann mir lebhaft vorstellen, dass da die Freude bei den zukünftigen Eltern groß war und wenn erst einmal das Baby darauf liegt, wird’s kein Halten mehr geben 😉 Dein Quilting ist klasse, ich hatte das ursprünglich auch geplant, aber bei mir gab es Faltenwurf, wie hast du das nur ohne hinbekommen? Das Körbchen hat eine tolle Form, das werde ich gleich einmal googeln! Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Martina

  10. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    So einen schönen Quilt näht man für Menschen, ie einem besonders am Herzen liegen.
    Er ist so schön geworden!
    Er ist bei uns in der Gruppe auch schon genäht worden. Ein Favorit!
    Liebe Grüsse derzeit aus Berlin
    Marianne


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>