Dies und das

Hier ist es derzeit ziemlich heiß, da nähe ich gerne Kleinigkeiten. Da ich ziemlich viel Lavendel im Garten habe, habe ich einige Lavendelherzen genäht und verschenkt.

 

 

Für unsere Gruppenchallenge sollten wir diesmal einen Schmetterling laut Muster nähen. Das war relativ einfach.

 

Letzten Samstag war ich zu Besuch bei Michi im Kleinen Stoffladen, sie veranstaltete das traditionelle Sommerfest. Es war sehr nett, es gab viel zu sehen, nette Freundinnen traf ich wieder und endlich konnte ich auch das neue Geschäftsdomizil bewundern. Es ist wirklich schön.

 

Das war mein absoluter Favorit beim Show and Tell.

 

Diese schönen Taschen sind in einem Kurs entstanden.

 

 

Die praktischen Reiseutensilos ebenfalls.

Es gab viel zu sehen, Michi wird bestimmt auf ihrem Blog Bilder zeigen. Das Geschäft lädt zum stöbern und kaufen ein.

 

Es war ein wunderschöner Nachmittag.

 



7 Responses to “Dies und das”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    auch hier ist es brütend heiß und ich hoffe sehr, dass bald die ersehnte Abkühlung und vor allem Regen kommt.
    Deine Lavendelherzen sind so süß und eine nette Kleinigkeit für zwischendurch zum Nähen. Der Schmetterling sieht sehr hübsch aus und ist ganz nach meinem Geschmack. Dein Favorit beim Show und Tell würde mir auch sehr gut gefallen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die Lavendelherzen sind eine Augenweide und duften bestimmt wunderbar. Ich habe gestern auch einige genäht. Dein Bericht über den Besuch im Stoffladen ist sicher nicht vollständig – oder hast du wirklich gar nichts eingekauft??
    Recht liebe Grüße
    Susi

  3. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ja – es war sicher wieder wunderschön in Engelhartstetten. Ich hatte einen schon lange geplanten Ausflug an diesem Tag in die andere Richtung, gen Westen unternommen….Lavendelherzen, – Säckchen sind immer ein nettes Mitbringsel.
    LG Mona

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    hier hat es sich ein wenig abgekühlt, letzte Woche war es mir auch zu heiß zum Nähen. Deine Lavendel Herzen sind eine schöne Geschenkidee. Beim Show and Tell sind sehr schöne Dinge gezeigt worden.
    Liebe Grüße,
    Britta

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    super deine Herzen. Bei uns ist der Lavendel noch nicht zum ernten reif. Das dauert noch etwas. Uih toll dein Ausflug zu Michi. Ich hoffe sie zeigt auf ihrem Blog noch etwas mehr vom neuen Laden.
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    ich nähe bei dem warmen Wetter auch sehr gerne kleine Sachen…deine Lavendelherzchen sind toll und immer ein schönes Geschenk.Auch der Schmetterling gefällt mir sehr gut, in den schönen Farben.Das Lädchen von Michi, sieht sehr einladend aus…

    Liebe Grüße
    Klaudia

  7. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    So Ausflüge zu Ausstellungen oder zu Sommerfesten sind doch immer wieder schön, und Lavendelherzen kann man auch nie genug haben.
    LG
    KATRIN W.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>