An einem Tag wie diesem

Heute sollte ein gewisses Projekt fertig gemacht werden, denn morgen muß es zur Post. Also setzte ich mich gleich am Morgen zur Nähmaschine und kam auch ganz gut voran.

Doch dann begann das Unglück. Ich wollte ebenfalls für dieses Projekt Ösen einschlagen. Also flugs in meinem Bestand gestöbert, die vorrätigen Ösen waren zu wenig. Auf ins Handarbeitsgeschäft, die hatten leider keine Ösen, auch nicht in den beiden anderen Filialen. RRR….. jetzt war guter Rat teuer. In meiner Not rief ich das Handarbeitsgeschäft im Nachbarort an, die hatten welche. Also auf, und das einzige und letzte Paket gekauft. Wieder nachhause – mittlerweile war doch schon einige Zeit vergangen und ich weiß ja, daß ich mit den Ösen auf Kriegsfuß stehe. Also wurde zuerst ein Probedurchgang gemacht. Beim 3. Versuch klappte es wunderbar. Leider auf dem Original dann nicht mehr. Jetzt war guter Rat schon mehr als teuer. Also eine Runde mit dem Hund, damit die Gedanken frei werden. Als ich zurückkam fand ich im Briefkasten einen dicken Brief von Simone, da war ich mehr als erstaunt. Wir hatten keinen Tausch vereinbart. Als ich den Brief öffnete blieb mir der Mund offen, drinnen waren diese wunderbaren Dinge

                                   

Ganz entzückende Stoffe, der schöne Untersetzer, den sie auf ihrem Blog gezeigt hat. Wird mein Kaffe jetzt gut schmecken! Ein super schöner Tag, Bänder und Knöpfe. Na, ich habe mich vielleicht gefreut. Liebe Simone, nochmals vielen, herzlichen Dank.

Und siehe da, plötzlich klappte es auch mit den Ösen, mein Mann hat mir dann noch in mühevoller Arbeit eine verpatzte entfernt und ich konnte den Schaden beheben.

So, jetzt seid Ihr bestimmt neugierig, aber leider kann ich noch nichts herzeigen. Ich gehe jetzt wieder nähen, denn ich muß noch etwas sticken und dann alles verpacken.

Ausserdem habe ich in dieser Woche schon ca. 9 kg Birnen verarbeitet und es stehen noch immer zwei volle Körbe bereit.



5 Responses to “An einem Tag wie diesem”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    ich tippe mal, dass ich das „gP“ kenne 🙂 Tut mir ja leid mit den Ösen, aber ich kenne das Problem. Doch seitdem ich diesen „Silent Setter“ von Stamping Fairies mein eigen nenne, hab ich nie mir Probleme mit Ösen gehabt. Das ist ein echtes Traumteil, so ein unbedingtes „Must Have“ (Weihnachten steht ja vor der Tür…)Zum Glück hat es Simones tolle Post dann noch gerichtet, dass dein Tag gerettet wurde – wie schön!!!
    LG, Martina

  2. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    ich glaube ich weiß, was du meinst…mit diesen Ösen. Ich habe mir auch so ein orangefarbenes, dickes Teil von Stamping-Fairies geleistet…ob es so heißt, wie Martinas, keine Ahnung. Aber mein Teil ist klasse, wie immer es auch heißt.Bin schon gespannt auf das gewisse Projekt, da werden wir bestimmt bald etwas sehen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  3. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    ich bin ja froh das die ollen Ösen doch noch ein Einsehen gehabt haben und klein bei gegeben haben.

    Da ich mir schon denken kann, womit du gekämpft hast, bin ich ja auf ein Foto schon ganz gespannt.

    Liebe Grüße Anett

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, solche Tage kenne ich leider auch….
    Ich freu mich für Dich, dass Du dann, vermutlich verzaubert durch Deine nette Post von Simone, plötzlich den richtigen „Schlag“ für Deine Ösen hattest.
    Birnen…wie wunderbar – schöne Grüße von Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland *LOL*.
    Herzlichst Sabine

  5. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    was für schöne Post Du bekommen hast …unerwartet ist so etwas noch viel schöner ..und beflügelt richtig…bei Dir wohl “ Ösen mässig “ ;-))
    Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>