Advent »


Weihnachtlich geht es weiter

Ich bin wirklich im Geschenkefieber, es macht so großen Spaß kleine Geschenke zu nähen.

 

Letzte Woche ist dieses Set fertig geworden.

 

Damit ist man gut gerüstet wenn man verreist und nicht allzu viel Nähzeug mitnehmen möchte.

 

Topflappen nähe ich (fast) so gerne wie Martina, von der auch die Idee kommt, ein Tutorial gibt es auf ihrem Blog , ausserdem viele, wunderschöne ToLas.

 

 

Geldgeschenke sind bei jungen Menschen sehr beliebt, damit sie aber auch nett verpackt sind nähe ich kleine drawstring bags, die kann man nachher auch noch für diverse andere Kleinigkeiten verwenden.

 

So, jetzt bin ich dekomässig unterwegs, kommenden Sonntag ist ja schon der erste Advent. Vor der Tür sieht es schon gut aus, drinnen fehlt noch viel. Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

 



8 Responses to “Weihnachtlich geht es weiter”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Du bist gut gerüstet, da kann Weihnachten kommen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
    Britta

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    dein Post führt mir vor Augen, dass ich mich jetzt endlich ins Zeug legen sollte, ich hinke mit den Weihnachtsvorbereitungen noch hinten nach! Das Reise-Quiltset ist praktisch und wunderschön, tolle Stoffe. Für die Geldgeschenke habe ich jedes Jahr kleine Täschchen genäht – heuer werden es Drawstring-Bags, danke für die Inspiration! Hab weiterhin viel Freude beim Nähen!
    Ganz liebe Grüße
    Susi

  3. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Das Nähset ist sehr schön geworden !
    Die Webkanten-Tolas und die Drawstring-Bags sind immer wieder schöne und auch nützliche Geschenke. Inzwischen ist es bei mir soweit, dass bald eine Liste hilfreich wäre, in der ich notiere: was haben die Beschenkten schon bekommen?
    Abwechslung und Ideenreichtum gibt der Nähbereich nun wirklich her.
    Liebe Grüße und viel Freude bei der Adventsdeko
    Marianne

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    das sieht soch schon alles sehr schön aus…und das Nähsetwürde mir auch gut gefallen.Du hast vollkommen recht, das es netter ausschaut, in einem kleinen drawstring bag…ich verschenke Geldgeschenke auch gerne, in einer hübschen wiederverwndbaren Verpackung…

    Liebe Grüße
    Klaudia

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    du bist schon so fleißig! Dein Nähset ist der absolute Traum jeder Quilterin! Die Drawstring-Bag ist eine sehr schöne Verpackungsidee und Topflappen kann man ja nie genug haben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna.

    Wenn ich deine liebevollen Geschenke so sehe muss ich mich wirklich beeilen… 🙁

    Herzliche Grüße Petra

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das Reise-Nähset ist wunderschön. Grau und Rot ist eine tolle Kombination. Mit meinen Weihnachtsgeschenken bin ich auch schon gut voran gekommen.
    Genieße die Vorweihnachtszeit
    viele liebe Grüße
    Anke

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    richtig fleißig warst du, da werden viele Augen strahlen! Deine Tolas sehen klasse aus, aber eigentlich ist alles, was du nähst, immer ein Treffer! Liebe Grüße von Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>