Geschenke usw.

Als mein irakischer Wahlsohn zu Weihnachten hier war, fiel mir auf dass er zwar eine elektrische Reisezahnbürste hatte, aber kein Etui dazu. Wir packten dann alles in ein Plastiksackerl, aber das ist nicht die ideale Aufbewahrung. Da erinnerte ich mich dass Britta für ihre Tochter so ein praktisches Etui genäht hatte. Gesucht, flugs gefunden und die Anleitung war sogar gratis. Also machte ich mich an die Arbeit. Da ich weder einen beschichteten Stoff zu Hause habe, davon auch noch keinen mit einem eher „männlichen “ Muster gesehen habe, habe ich mich entschlossen über den Baumwollstoff Folie zu geben, das ging auch ganz gut.  Beim nächsten Mal würde ich allerdings zwei Stoffe kombinieren, damit das Muster nicht so arg wirkt. Aber egal.

 

Rechts ist dann Platz für die andere Zahnbürste.

 

Und so sieht es zusammengerollt aus. Passt gut in jede Tasche.

 

Die Kam Snaps habe ich mit dem Kunstleder unterlegt damit sie besseren Halt in der Folie haben. Ich hoffe das hilft auch.

Eigentlich wollte ich ja meinen Blätterquilt fertig quilten, aber irgendwie war ich nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis bisher. Das lasse ich einmal wirken und hab daher gestern noch schnell einen DJ Block genäht.

 

Der ging ruck-zuck, da er ziemlich einfach ist. Leider habe ich die verlorene Reihe noch immer nicht gefunden, die muss ganz dumm irgendwo dazu gerutscht sein wo ich sie nicht vermute. Na ja, einige Zeit habe ich noch bis alle anderen Blöcke fertig sind. Bis dahin taucht hoffentlich auch diese Reihe auf.

Hier scheint die Sonne, geniesst den Sonntag und lasst es euch gut gehen.

 



7 Responses to “Geschenke usw.”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    solch ein Etui ist goldwert und praktisch…und es sieht zudem noch toll aus.
    Auch dein neuer Dj Block….ich drücke dir die Daumen, das du die Block- Reihe schnell wieder findest.

    Ein schöne Woche wünsche dir,
    LG Klaudia

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das Etui ist super praktisch, Dein Wahlsohn wird es lieben. Unsers ist oft im Gebrauch und geht kommende Woche auf große Fahrt nach Italien.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass Du deine DJ-Reihe bald wieder findest.
    LG, Britta

  3. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    das Etui schaut wirklich praktisch aus! Ali wird sich sicher freuen! Dass du eine Reihe des DJ verlegt hast, ist ärgerlich, aber sie wird sicherlich auftauchen. Wenn´s gar nicht anders geht, musst alles raus und alles gleich neu ordnen. Das steht mir auch bevor, ich finde die von meiner Tochter gestrickte Jacke nicht mehr….sie ist wie vom Erdboden verschwunden.
    LG Mona

  4. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Liebe Hanna,
    ich drück Dir die Daumen, dass die verloren gegangene Reihe wieder auftaucht, sowas ist sehr ärgerlich.
    Du hast Dir ein tolles Geschenk einfallen lassen, die Hülle ist maskulin und sehr praktisch geworden!
    LG
    KATRIN W.

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    mann war ich lange nicht mehr auf den Blogs unterwegs. Die Wochen fliegen hier nur so dahin, und so langsam verschwindet der Blog aus dem Gedächtnis, eigentlich schade. Viele tolle Sachen hast du gezaubert, ganz besonders habe ich mich über die tolle Tasche von dir gefreut.
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    mega praktisch, dein Utensilo, ich denke, damit wirst du auch noch andere Männer (und natürlich auch Frauen) glücklich machen können 😉
    Liebe Grüße von Martina

  7. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna
    Die Rolle für die Zahnbürsten ist eine tolle Lösung. Ein schönes Geschenk.
    Gut Ding braucht Zeit, das bezieht sich jetzt auf dein Blätterquilt, der bestimmt wieder schön wird.
    Deine Blöcke werden wieder auftauchen und sich zu dem schönen Neuen gesellen. Ein Mamutprojekt – dafür hast du meine Bewunderung.
    Wir sehnen uns in Köln nach jedem Sonnenstrahl!
    Liebe Grüsse
    Marianne


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>