Wieder Reichenau

Wie in jedem Frühling verbrachten wir auch diesmal ein wunderschönes Nähwochenende in Reichenau, im Gasthof Flackl. Viel Schönes ist dabei wieder entstanden.

 

Ilses Schattenquilt, mit der Hand gequiltet, wunderschön.

Ingrids Fenster und ihre Hasenparade.

Ediths Mandala und ihre tolle Tasche.

Sallys Häuser, ein Teil unseres Gruppenpojektes, aber die Hauptarbeit ist ihr geblieben, es sind soooo viele Häuser zu nähen.

 

Silvia legte bei Dear Jane ein Tempo vor, unwahrscheinlich.

Leider kommen die Farben nicht wirklich zur Geltung, die Blöcke leuchteten so richtig und danke quilt as you go sind die Reihen auch schon ganz fertig.

Die Mädels haben mich wieder mit vielen lieben Geschenken überrascht. Ihr seid schon eine tolle Runde, danke nochmals.

Ja, ich wollte eigentlich meine Sterne alle nähen und den Quilt zusammensetzen, aber die Zeit war zu kurz. Trotzdem bin ich ein schönes Stück weitergekommen.

 

Da sehe ich gleich dass ich etwas ändern muss. Fotos sind immer hilfreich.

Ein bisschen österlich ist es auch schon. Für unser Gruppentreffen habe ich Karotten genäht und befüllt.

 

 

Grete hat für uns je eine lustige Tasche genäht.

Einfach süß.

 

 

 



7 Responses to “Wieder Reichenau”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das war wieder mal ein produktives Wochenende für euch. Die Möhren sind süß und ein schönes Geschenk.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße, Britta

  2. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    so ein gemeinsames Nähwochenende ist Balsam für die Seele. So schöne Arbeiten sind dabei entstanden – danke für’s Zeigen. Über deine schönen Karotten haben sich die Mädels bestimmt sehr gefreut und die Hasentasche ist wirklich süß.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    viel Schönes, gibt es bei dir wieder zu entdecken…dein Sternentop sieht schon so klasse aus… auch die Tasche und die bunten Häuschen gefallen mir…

    Wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest und viele bunte Eier;-)
    Liebe Grüße Klaudia

  4. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    schöne Sachen sind bei eurem gemeinsamen „sitin“ wieder entstanden ! Deine Sternendecke nähert sich dem Ende – meine liegt als UFO im Kasten…..
    Lieben Gruß und ein schönes Osterwochenende !
    Mona

  5. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Das ist das schöne an Patcherinnen, es können Frauen mit ganz unterschiedlichen Vorlieben zusammen kommen und trotzdem passt einfach Alles. Es sind wieder super schöne Sachen entstanden!
    Frohe Ostern!
    LG
    KATRIN W.

  6. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    Ich freue mich, dass ihr so eine schöne Zeit zusammen hattet. An solchen Tagen geniesst man einfach die Zeit mit lieben Freundinnen zum nähen. Dein Top sieht toll aus.

    Herzliche Grüße und frohe Ostern!

    Petra

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    die Sternendecke wird toll. Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr.
    Und die Möhren sind entzückend, das Nähen wir eine Weile gedauert haben. Bestimmt hatten die lieben Kleinen viel Spaß beim Suchen.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>