Von Geschenken, Eulen und Kasper

In letzter Zeit waren wir oft unterwegs, daher blieb wenig Zeit zum nähen. Dafür gab es viele liebe Geschenke.

4 Fingerhüte von Sally aus Italien

 

Einen Fingerhut und eine Schablone von Andrea,

 

 

2 wunderschöne Knöpfe, einmal Van Gogh und einmal Klimt von Andrea (stammen von der Kreativmesse in Bozen).

 

Grete aus unserer Gruppe ist immer gut für Ideen, so hatte sie die Idee unsere Kreativität zu fördern. Sie brachte ein großes Blatt Papier mit, jede von uns bekam Stifte und wir zeichneten wild durcheinander. Zuletzt wurde das Blatt in kleiner Teile zerschnitten, jede suchte sich ein Teil aus und hatte die Aufgabe die Zeichnung auf Stoff nachzuarbeiten.  War interessant und eine Herausforderung.

Ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen.

 

Als Gruppenarbeit haben wir uns für den Herbst die Eulen von Sew Kind of Beautiful vorgenommen. Heute habe ich eine ausprobiert und dabei gleich einmal einige Fehler gemacht. Nach einem langen Spaziergang habe ich mich ans ausbessern gemacht und jetzt habe ich sie soweit, das sie auch verarbeitet werden kann. Bei der nächsten lese ich genauer.

 

Jetzt fragt ihr euch sicher, wer ist Kasper? Das ist eine unsichtbare Figur von der die Menschen im Orient behaupten dass es sie wirklich gibt. Nämlich immer dann, wenn etwas verschwindet und man es nicht mehr findet war es Kasper. Ich habe vor dem Urlaub schon ein kleines Täschchen zu nähen begonnen, wurde nicht fertig, nach dem Urlaub war es verschwunden. Ich schwöre, ich habe alles abgesucht. Vor allem den Platz rund um die Nähmaschine und darunter. Darunter steht eigentlich nur der Abfalleimer, ist also überschaubar. Nichts. Heute gehe ich ins Nähzimmer, was liegt unter dem Nähtisch? Das Täschchen. Wer war es? Na klar, Kasper. Er gibt ihn wirklich, er war sicher auch schon bei euch, 0der?

 



5 Responses to “Von Geschenken, Eulen und Kasper”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    das ist ja eine tolle Idee und wahrlich Herausforderung, zunächst auf Papier zu arbeiten und dann auf Stoff verwirklichen – das ist dir sehr gut gelungen. Ach, das kenne ich das man etwas nicht wieder findet, obwohl man glaubt zu wissen, das man es an einem bestimmten Ort abgelegt hatte;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    so Experimente finde ich immer sehr spannend und Du hast es perfekt umgesetzt. Auch die Machart der Eule gefällt mir. Die Legende vom Kasper kannte ich noch nicht, aber nun weiß ich, wer noch in meinem Nähzimmer wohnt, 🙂
    LG, Britta

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    schöne Fingerhüte kannst du in deine Sammlung aufnehmen. Es ist immer wieder schön, wenn liebe Menschen an uns denken und schöne Souvenirs aus dem Urlaub mitbringen.
    Das Gruppenexperiment hast du meisterlich umgesetzt, es war bestimmt eine interessante Sache und Herausforderung zugleich. Deine Eule finde ich ganz bezaubernd, ich bin gespannt, was Schönes daraus entsteht. Die Geschichte von Kasper kannte ich noch nicht, aber ich kann dir bestätigen, er war auch beimisst schon zu Besuch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna
    Auch wenn ich selber nicht mehr blogge muss ich doch mal schauen was sich bei dir tut? Reisen ist wunderschön und das Nachhause kommen auch! Schöne Mitbringsel zeigst du. Die Knöpfe gefallen mir ganz besonders . Eure Projektgruppe ist sehr kreativ. Bei uns ist derzeit Nähen für den Basar angesagt. So ein Kasper kann einen ganz schön zum Narren halten!
    Ganz liebe Grüße
    Marianne

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow da habe ich ja mächtig was verpasst die letzten Wochen. Jetzt bin ich langsam wieder im Normalmodus und kann so einiges nachholen, was liegen blieb.
    Deine Eule ist ja soo süß, da freue ich mich schon auf weitere Bilder. Das Experiment ist klasse geworden. Auch hier bin ich schon sehr gespannt, was dabei raus kommt. Uih ja den Kasper kenne ich auch. Bin ich froh, dass der nicht nur bei mir wohnt.
    Liebe Grüße ich freue mich auf unser anstehendes Treffen.
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>