Altes, Neues und viele Ideen

Zu Beginn des Jahres habe ich das Projekt, welches meine Gruppe im Vorjahr startete, fertiggestellt. Das Blatt mit den Birkenstämmen stammt von Barbara, alle anderen, bis auf zwei, sind von meinen Gruppenmitgliedern. Ich musste den Rand 2x auftrennen, er wollte so gar nicht gerade werden. Jetzt bin ich aber zufrieden und schon geht es weiter……

 

Mit Birgit habe ich im Herbst vereinbart ein gemeinsames Projekt zu starten. Das heisst, jede näht für sich, in ihren Farben, aber dasselbe Muster. Da ich gerne Stoffe abbauen möchte habe ich mich für die Blaudrucke entschieden. Diesem perfekten Chaos am Zuschneidetisch wird gleich das Ende angesagt.

 

Auch meine Gruppe startet ins neue Jahr mit einem neuen Projekt und zwar mit einem Reihen Robin. Nach einiger Überlegung habe ich mich für ein Thema entschieden und dafür schon einmal einige Stoffe herausgesucht. Da fehlen noch welche, ob ich noch einkaufen muss?

 

 

Melinda überraschte uns beim ersten Treffen mit einem kleinen Neujahrsgeschenk, ich finde diese Dinger so süß.

So, jetzt aber an die Maschine, sonst geht sich das nie aus.

 



6 Responses to “Altes, Neues und viele Ideen”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    der Blätterquilt ist ein wahrer Traum, superschön! Auf euer neues gemeinsames Projekt bin ich schon sehr gespannt, die Farben sind ja nicht unbedingt typisch für dich.
    Die Stoffe für deinen Reihen Robin dagegen schon eher und ich bin sehr neugierig, was daraus entstehen wird.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    die grüne Blätterkombination sieht sehr schön aus ! Das Trennen hat sich ausgezahlt….. Auf den Blaudruckquilt bin ich schon gespannt.
    LG MOna

  3. susi Says:


    Visit susi

    Liebe Hanna,
    du startest mit viel Schwung in dieses Jahr, da werden wir noch viel Hübsches zu sehen bekommen. Der grüne Blätterquilt ist auf jeden Fall ein Hit, soo schön!
    Ich freu mich schon, zu verfolgen wie deine weiteren Projekte voranschreiten. Viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    mit viel Schwung ins neue Jahr, startest du mit neuen, interessanten Projekten, auf die ich sehr gespannt bin. Blaudruck liest sich interessant.
    Dein Blätterquilt ist wunderschön geworden.Auf ein schönes neues Jahr!

    LG Klaudia

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow der Blätterquilt ist ein Traum. Und mit unserem Projekt hast du schon ganz schön vorgelegt. Da muss ich wohl mächtig nachlegen, hihi. Die Stoffe für das Gruppenprojekt sehen toll aus. Ich hätte da so einiges was dazu passt, soll ich mal schaun, bevor du was kaufen gehst.
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    die Birkenblätter sind so schön – Birken sind meine Lieblingsbäume – Dein Quilt wirkt leicht und lebendig.
    Dein neues Projekt macht mich neugierig – gut, dass Du dafür vorhandene Stoffe nutzen kannst.
    Viel Spaß beim Start des neuen Round Robin – das ist ja immer ein ganz besonderes Abenteuer.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>