Kleiner Zwischenbericht

Da wir hier herrliches Wetter mit viel Sonne haben, wollte ich von meinem fertigen Redwork Quilt ein schönes Foto draußen machen. Geirrt. Entweder war Schatten im Bild, oder es gab keinen Platz zum hängen, oder der Wind kam…. usw. Dafür gibt es einige Detailaufnahmen weil meine Kamera so eingestellt ist, das man die Bilder nicht vergrößern kann.

 

Ich mag das gestreifte Binding, würde allerdings die kleinen Zwischenquadrate nicht mehr aus diesem Stoff nähen, denn die Streifen sind etwas unregelmässig, daher sehen manchen schief aus. Aber nachher ist man ja immer gescheiter.

 

 

Die einzelnen Blöcke sind so nett, danke nochmals an Bea Galler, die diese Blöcke für uns erarbeitet hat. Hat großen Spaß gemacht und jetzt freue ich mich über den fertigen Quilt.

Birgit hat heute unser gemeinsames Projekt vorgestellt, unterschiedlicher kann es gar nicht sein, ich freue mich darüber das man mit ein und demselben Muster so tolle Unterschiede herausbringen kann. Schaut einmal, ich bin mit Blaudrucken unterwegs.

Links oben seht ihr größere Blöcke, so habe ich begonnen, dann festgestellt die sind mir zu plump, also bin ich jetzt dabei:

 

Rückwärts nähen….. ist ab und zu hilfreich und lohnt sich, vor allem wenn man noch am Anfang steht.

Leider habe ich (noch) keine Designwand wie Birgit, die fehlt mir, aber vielleicht schaffe ich irgendwo eine Ecke dafür. In meinem Nähzimmer sind fast lauter schräge Wände, da unter dem Dach…..

Außerdem fehlt mir die Geduld und das Können um so tolle Fotos zu machen wie Birgit sie macht, aber das gemeinsame nähen macht großen Spaß.

Ja und manchmal habe ich so ein Kribbeln und muss dann in meinen Schachteln herumwühlen um zu schauen was da so alles liegt. Da fand ich doch gestern diese New York Beauty Blöcke. Vor langer Zeit begonnen und dann die Freude daran verloren, denn eigentlich wollten wir in meiner damaligen Gruppe einen Wandbehang daraus nähen. Die Farben haben dann nicht so gepasst und das Muster hätte mir so als Wandbehang nicht gefallen. Jetzt habe ich vor langsam weiterzunähen und eine kleine Decke daraus zu machen. Wird dauern, aber das macht nichts.

 

Was habt ihr denn für vergessene Schätze herumliegen?



5 Responses to “Kleiner Zwischenbericht”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    wäre schade, wenn die New York Beauty Blöcke in einer Kiste dahinschmachten müssten. Die sehen vielversprechend aus! Man kann fast nicht glauben, dass eure beiden Hunters Star Qilts nach dem gleichen Muster sind. Wäre interessant, sie nebeneinander zu sehen, wenn sie fertig sind.
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Uli Says:


    Visit Uli

    Der rote gestickte Quilt ist super geworden. Ich habe ihn damals auch gestickt und gleich zusammen genäht. Er ist so schön. Er begleitet mich immer, wenn ich ins Nähzimmer gehe. Neben der Tür schmückt er die Wand.

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    dein gestickter Quilt ist so schön geworden. Mich stört das Stöfflein bei den Zwischenstreifen absolut nicht, aber ich verstehe, dass es einen selber wurmt.
    Dein Hunter Star wird so schön. Es hat schon was, sich auf 2 Farben zu beschränken, so erscheint das Muster soviel besser als bei mir. Aber du weißt ja, puzzeln und mit Resten arbeiten ist mein Ding, einfach kann jeder. hihi
    Danke für dein Lob für meine Fotos. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner wiederentdeckten Leidenschaft, und es ist nicht wirklich alles gut gelungen. Aber auch daran arbeite ich fleißig. Gut dass Missi so einen Drang in die Freiheit hat, dann hab ich eine Ausrede mit der Kamera bewaffnet durch die Gegend zu tigern.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das Dilemma mit den gestreiften oder karierten Stoffen kenne ich auch. Dein Redwork-Quilt ist aber trotzdem wunderschön geworden und es fällt bestimmt niemandem außer dir auf, dass die Streifen nicht akkurat verlaufen. Dein neuer Quilt wird traumhaft schön und auch die New York Beauty Blöcke sehen so hübsch aus. Ich glaube, ich sollte auch einmal nach vergessenen Schätzen im Nähzimmer suchen, da würde ich bestimmt fündig. Spontan fallen mir da gleich die gestickten Redwork-Blöcke ein.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  5. Anke Eberhardt Says:


    Visit Anke Eberhardt

    Liebe Hanna,
    oh je, Rückwärtsnähen ist ja immer ganz doof. Aber wenn man sich durchgerungen hat, hat man es schon fast geschafft. Mir gefällt das Muster auch sehr, schon vor vielen Jahren hat mich dieser Stern fasziniert. Genäht habe ich ihn allerdings noch nicht.
    Der Redworkquilt ist wunderhübsch. Auf Deinen Fotos sehe ich das Schiefe nicht. Aber Dein Fotoproblem ist mir sehr bekannt, da lockt mich die Sonne zum Fotografieren in den Garten und dann merke ich – es ist ja viel zu hell.
    Und eine Designwand hätte ich auch gern – mir geht es wie Dir – leider keine Wand frei. In meinem schönen Dachzimmer sind drei Türen und zwei riesige Dachfenster. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich überlege irgendwie eine Raffvariante zu integrieren, das ist nur noch nicht zu Ende gedacht. Gerade hat mir mein Mann neues Laminat verlegt und ich bekomme ein neues Lichtsystem 🙂
    Die Beauty-Blöcke finde ich ganz toll und finde das Muster sehr als Wanddekoration geeignet, so habe ich schon zwei Quilt genäht.
    Eine Kiste mit unfertigen Dingen habe ich beim Umräumen auch gefunden – ich hab einfach wieder zu gemacht 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>