Patchworkmeeting Prag

Letztes Wochenende habe ich mit meiner Patchworkgruppe einen Ausflug zum Patchworkmeeting Prag gemacht. Das geht herrlich entspannt mit dem Regio Jet.

Silvia verwöhnte uns mit einem kleinen Sektfrühstück. Da geht doch gleich alles noch besser.

 

Gleich beim Eingang hing dieses Prachtstück.

 

 

Die interessanten Quilts von Willyne Hammerstein haben uns total begeistert. Wir haben uns ausführlich mit ihr unterhalten, sie ist eine sehr nette Dame.

 

 

 

Die tschechische Gruppe rund um Jana Sterbova hatte als Challenge das Dresden Plate Muster gewählt. Was es da für tolle Umsetzungen gab…..

 

Leider kommen die Farben hier nicht so zur Wirkung wie es in natura war und alles mit metallic Fäden gequiltet.

 

Die Details waren immer wieder erstaunlich.

Die Menschenrechtsquilts von Heidi Drahota waren durch die Geschichten und durch das Gespräch mit der Künstlerin zum nachdenken.

 

 

Dazu braucht man keine Worte.

 

 

Man kann es leider sehr schlecht lesen. Es ist eine wahre Geschichte einer jungen Frau aus Afrika, die, um dem Hungertod zu entkommen mit ihren beiden Kindern durch die Wüste flüchtete. Unterwegs wurde ein Kind sehr krank, sie musste sich entscheiden welches zurückbleiben sollte, denn beide konnte sie nicht tragen. So musste sie das sterbende Kind zurücklassen. Schrecklich, die arme Frau.

 

 

Bäume üben immer eine gewisse Faszination auf mich aus, daher war ich davon sehr begeistert.

Ein Highlight sind jedes Mal die Quilts von Jaroslava Grycova. Schade, dass ihr Kurs erst am Sonntag Nachmittag war, da mussten wir schon bald zum Zug. Vielleicht schaffe ich es irgendwann einen Kurs von ihr zu besuchen.

 

Traumhaft schön, oder?

Prag war wieder einmal die Reise wert.

 



6 Responses to “Patchworkmeeting Prag”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    ja es sind alles traumhaft schöne Quilts….es ist doch ein Genuss sie in Natura sehen zu können. Da habt ihr ein tolles Wochenende in Prag gehabt.

    LG Klaudia

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht. Es freut mich, dass ihr so eine schöne Zeit hattet.
    Liebe Grüße
    Birgit.
    Mmmh den Service mit dem Sekt muss ich mir für Dinkelsbühl merken, hihi

  3. hanna Says:


    Visit hanna

    Liebe Birgit,
    Das mit dem Sekt ist super, aber du bitte nicht während der Fahrt…….

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    tolle Fotos hast Du aus Prag mitgebracht, die von einem tollen Tag dort zeugen.
    LG, Britta

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das finde ich auch – Prag ist immer eine Reise wert. Danke für die Bilder vom Patchworkmeeting.
    Danke für das Zeigen der Bilder – besonders berührt hat mich natürlich der Wüstenquilt. Es ist furchtbar was Menschen erleiden müssen.
    Bäume würde ich auch gern mal nähen. Ich kannte Jaroslava Grycova gar nicht. Jetzt werde ich mich mal erkundigen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das sieht nach einem sehr gelungen Wochenede aus. Die Quilts sind wirklich sehr beeindruckend, danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>