Quiltwochenende

Letzte Woche waren wir wieder einmal bei unserem heißersehnten Quiltwochenende in Reichenau im Gasthaus Flackl.

11 Damen nähten fleißig, obwohl das Wetter so herrlich war und die Herbstsonne zeigte wie schön es hier ist.

 

Zuerst nähten die Mitglieder meiner Gruppe an ihren RR`s um diese zusammenzusetzen. Hier ist der Weihnachts RR von Sally neben meinem Sternequilt.

 

Mein Thema war ebenfalls Weihnachten, daher ähneln sich die Beiden etwas.

Endlich konnte ich meinen „Oh my Stars“ Quilt so weit fertigstellen dass er jetzt zum Quilten bereit ist.

 

 

Andrea nähte ihren Tulpenquilt fertig.

 

 

Michi bereitete sich auf Halloween vor. Die Hexenbeinchen sind so süß.

 

 

 

Silvia und Ilse arbeiteten eifrig an ihren Restequilts. Gute Idee.

 

Wie üblich gab es auch wieder Geschenke. Fingerhüte aus vielen Ländern, über die ich mich sehr freue.

 

Grete nähte viele Netze zum einkaufen. Jede Teilnehmerin des Wochenendes bekam eines von ihr geschenkt. Ganz tolle Idee.

Das Wochenende war – wie immer – viel zu kurz, wir haben es in vollen Zügen genossen und freuen uns auf das nächste Nähwochenende im Frühling.



5 Responses to “Quiltwochenende”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    oh wie schön, so ein Nähwochenende ist doch Balsam für die Seele! Zu gerne würde ich auch einmal ein paar Tage mit lieben Freundinnen nur mit Nähen verbringen. Hübsche Dinge sind bei euch entstanden und ganz besonders gefällt mir dein Sternenquilt. Dabei fällt mir ein, dass ich die Sterne hier auch noch liegen habe und auf das Zusammennähen warten. Deine Fingerhutsammlung hat auch wieder Zuwachs bekommen und das Obstnetz finde ich eine tolle Idee.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    freue mich schon, wenn ich deinen Sternequilt im Original sehe 🙂 !
    Alle Sachen, die die Mädels genäht haben, sind super!
    Bitte schreibe mir, wann die nächsten Treffen sind. Ich habe deine letzte mail „verloren“ beim Reparieren von Outlook und PC….
    LG Mona

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    so ein Nähwochenende mit lieben Freundinnen tut doch immer gut und man kann lange davon zehren. Und ihr ward richtig fleißig und habt schöne Sachen genäht.
    LG, Britta

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    solche Treffen sind immer sehr inspirierend. Dein Sternequilt ist jetzt schon wunderschön. Und Du hast recht, die Hexenbeinchen sind außergewöhnlich.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna, mit dem RR und dem wunderschönen Sternenquilt bist du schon perfekt auf Weihnachten vorbereitet. Ja, und die Hexenbeinchen – haben das gewisse Etwas!
    Liebe Grüße
    Susi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>