Einmal noch…..

….dann ist wieder ein Jahr vorüber. Es war in der zweiten Hälfte nicht sehr gut, aber langsam ist wieder Licht am Horizont und das Neue Jahr wird hoffentlich besser.

Zuerst zeige ich euch noch einige Geschenke meiner PW-Gruppe.

Da war ein wunderschöner Papierstern von Silvia. Sie ist eine wahre Künstlerin mit Papier und überrascht uns immer wieder.

 

 

 

Dann war das Geschenk von Grete, die mein Engerl war.

 

Praktisch und schön, besser geht es nicht.

 

 

Für zu Hause und zum mitnehmen, perfekt.

 

Die passende Karte lag bei. Ich freue mich.

 

Birgit und ich hatten als Privatchallenge vor einen Hunters Star zu nähen. Er sollte eher aus schon vorhandenen Stoffen genäht werden. Ich wollte eigentlich rot-weiß, da hätte ich nicht genug Stoffe gehabt, also mussten die Blaudrucke her.

 

Es hat Spaß gemacht gemeinsam die Fortschritte zu beobachten und zu sehen wie unterschiedlich das Muster ausfällt, durch die Stoffwahl. Vielleicht zeigt die Birgit ihren auch auf dem Blog.

 

Zwischen den Feiertagen krame ich immer gerne umher und schaue, was da so herumliegt. Dabei fiel mir eine Schachtel mit einem Uralt-UFO in die Hände. Es war ein Sampler, den ich vor vielen Jahren mitgenäht (begonnen) hatte. Da einige Blöcke aber wirklich hässlich waren und so gar nicht zum Thema passten, habe ich schnell aufgehört. Dieser Weihnachtsmann gefiel mir aber sehr gut, also Ränder dran, ein wenig gequiltet (hätte mehr sein können, aber meine Maschine muss leider dringend zur Reparatur) und schon entstand ein weihnachtliches Kissen.

 

 

Dann waren noch einige Streifen dabei, einer davon wurde in die Rückseite eingearbeitet.

 

 

Ein Kissen wartet noch auf die Fertigstellung, dann werden aus 2 restlichen Blöcken Geschenksäckchen und ein UFO ist erledigt.

Leider findet sich beim kramen immer wieder etwas Vergessenes, so wie diese Schachtel mit Weihnachtsstoffen und der Anleitung für einen Quilt. Vielleicht schaffe ich es im kommenden Jahr ihn zu nähen. Schauen wir. Ich habe schon einiges andere auf dem Plan.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Freude mit unserem Hobby und freue mich neue Herausforderungen. viel Spaß.

 



3 Responses to “Einmal noch…..”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    sehr schöne Weihnachtsgeschenke hast du bekommen. Ganz besonders gefällt mir dein Hunter’s Star-Quilt und bin sehr gespannt, wie der Weihnachtsquilt aussehen wird, den du wieder entdeckt hast. Das Kissen mit dem kleinen Weihnachtsmann ist ganz goldig gewordenund hat es verdient einen schönen Platz zu bekommen.
    Freue mich sehr auf unser gemeinsames Projekt und kann es gar nicht mehr erwarten , mit dem gemeinsamen Nähen zu beginnen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches, gesundes Neues Jahr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Liebe Und Gute und vor allem Gesundheit fürs Neue Jahr!
    Deine Blaudrucke kommen super gut zur Geltung .
    Und er Weihnachtsmann war es wert, weiter verarbeitet zu werden.
    Ganz lieben Gruß
    Mona

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    vor ein paar Tagen hat es mit dem Kommentieren nicht geklappt … heute geht es. Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    Die Decke aus den Hunters-Star-Blöcken wird wunderschön. Ich kann mir vorstellen, dass Du den Quilt in diesem Jahr fertig machst. Die Badetasche, oder ist es eine Nähtasche?, gefällt mir gut. Aufklappen – Hinhängen – alles ist sichtbar.
    Schön, dass der Weihnachtsmann jetzt beim Fest dabei war. Die Decke schafft es vielleicht in diesem Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>