Zeit zum nähen

Jetzt habe ich etwas mehr Zeit zum nähen, da wir eigentlich nur zu Hause sind, ich mache zwar Dinge, die ich sonst nicht gemacht hätte, wie Dachboden aufräumen, etc. Aber zwischendurch etwas Nettes, oder einmal einen ganzen Nachmittag nur nähen, das geht schon leicht.

Da ist einmal dieses UFO fertig geworden. Schade, quilten kann ich es noch lange nicht, denn meine Nähmaschine ist beim Service und derzeit sind die Geschäfte geschlossen. Zum nähen habe ich eine von einer lieben Freundin geborgt bekommen, aber quilten mag ich doch lieber mit meiner gewohnten.

 

Kann er eben erst nächsten Frühling die Wände zieren.

Meine liebe Freundin Gisela hat mir erzählt dass sie aus ihren AMC’s ein Textilbuch macht. Die Idee gefällt mir sehr gut. Ich hatte noch ein Stück gerosteten Stoff. Den hat jede aus meiner Patchworkgruppe zu  Weihnachten von unserer lieben Andrea geschenkt bekommen. Da sind schon ganz tolle Werke draus entstanden. Meines wartet auch auf die Nähmaschine … siehe oben. Aber für das kleine Stück fielen mir meine AMC’s ein, die ich in einigen Schachteln gesammelt habe. War das ein Spaß, zuerst das auswählen, dann das spielen damit, herrlich. Nun ist ein kleiner Wandbehang fertig, der zieht in mein Nähzimmer ein.

 

Vielleicht kriege ich ihn noch einmal besser aufs Bild. Habt einen schönen Abend und passt auf euch auf. Viel Spaß beim nähen.

 

 



4 Responses to “Zeit zum nähen”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna, Ich glaube, deine bezaubernden Tulpen kann man das ganze Jahr lang anschauen! Gut dass du wenigstens eine Ersatzmaschine hast, viel Zeit zum Nähen und keine Maschine, das wäre wirklich schlimm.
    Schade, dass man die AMCs nicht gut sieht. Aber eine gute Idee, um den „Rostfleck“ 🙂 ins rechte Licht zu rücken!
    Liebe Grüße und bleib gesund!
    Susi

  2. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    der Tulpenquilt sieht schon jetzt klasse aus, auch ohne das abschließende Quilting. Wie gut, dass du dieses UFO aus der Kiste geholt hast. Auch der kleine Wandbehang gefällt mir sehr, sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,

    wie schön die Tulpen geworden sind. Schade, dass Deine Maschine zur Zeit außer Haus ist. Vielleicht kannst Du beim Händler anrufen? Er hat doch jetzt auch Zeit zum Reparieren 🙂
    Leider kann man den Wandbehang wirklich schlecht sehen, aber die Kombination Rost und Spitze ist wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    der Tulpenquilt sieht herrlich aus, wie schön das du das Ufo befreien konntest;-)…und es ist immer nicht so schön, wenn die Nähmaschine in die Werkstatt muss und man ggf. länger drauf warten muss.
    Ein AMC Buch, das liest sich spannend- würde mich sehr interessieren, wie es gemacht wird/wurde – daran gedacht habe ich auch schon mal, doch war mir bisher keine Lösung des Bindens eingefallen;-)

    LG Klaudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>