Quilterinnentreffen bei Michaele

Gestern nachmittag waren wir bei Michaele zum Treffen und zur offiziellen Vorstellung und „Taufe“ ihrer Quiltmaschine eingeladen. Leider ist Michis Kartenleser kaputt, daher kann sie selbst im Moment keine Bilder in ihren Blog stellen, hoffentlich ist bald wieder alles in Ordnung.

Wir waren insgesamt 8 begeisterte Quilterinnen und natürlich freuten wir uns auf die Vorführung dieses tollen Geräts, welches Michaele inzwischen meisterlich beherrscht (sie hört das nicht so gerne, aber es stimmt einfach)

                           

Wir haben bei Michis Vorführung festgestellt, daß es gar nicht so einfach ist so eine Maschine zu bedienen

                                        

Was wäre eine Taufe ohne Sekt?  Ordnung muß sein!

Wenn so viele Quilterinnen zusammenkommen gibt es natürlich auch etwas zum Herzeigen. Allerdings war ich wieder einmal sehr beeindruckt vom Können der Damen, es ist unwahrscheinlich mit wieviel Farbgefühl und Genauigkeit die Quilts verarbeitet werden.

  

                     

Das ist eine kleine Auswahl vion Michis Quilts. Einige sind bereits wunderschön gequiltet, der helle Ausschnitt zeigt eine Rückseite. Aus manchen Resten entstehen dann noch ganz tolle Taschen

                                            

Auch Michis Schwester ist stolze Besitzerin einter Quiltmaschine und ihre Arbeiten sind natürlich genauso beeindruckend

   

Na, habe ich zuviel versprochen?

Aber auch die Mitglieder der Gruppe Windradquilter waren fleissig und haben uns wieder einmal mit den gezeigten Werken mehr als beeindruckt

                       

Wie zum Beispiel Claudias Winterlandschaft, oder der Streifen zum Thema Herbst. Ich glaube, den darf ich zeigen, er ist zwar ein Geburtstagsgeschenk, aber das Geburtstagskind wird meinen Blog eher nicht besuchen

                           

Hier die Streifen von Uta, Gerlinde und Beate. Ich finde es ganz toll wie jede Einzelne ihren persönlichen Stil in diesen Streifen umgesetzt hat und wie sie trotzdem wunderbar harmonieren. Ein einmaliges Geschenk!

                               

Zum Abschluß wieder einmal ein Hexagonquilt von Gerlinde. Sie hat diesmal die Teile nicht gezählt, aber es sind viiieeele. Sie macht diese Quilts in einer derartigen Geschwindigkeit und jeder davon ist so schön und auch ganz exakt in der Ausführung. Einfach sehenswert.

Die Challengequilts zeige ich absichtlich nicht, denn die werden ja auf der Ausstellung der Windradquilter gezeigt. Ich kann allen, die in der Nähe wohnen empfehlen sich die Ausstellung anzusehen. Ihr werden nicht enntäuscht sein.

Liebe Michi, an diesen schönen Tag werden wir und oft und gerne erinnen, vielen, herzlichen Dank dafür, es war einfach schön bei Dir. Danke auch für die wunderbare Bewirtung, Du hast uns wirklich sehr verwöhnt.



8 Responses to “Quilterinnentreffen bei Michaele”

  1. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    du hast einen sehr treffenden Bericht über unser gestriges Treffen verfasst. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Im Namen der „Windragquilter“ bedanke ich mich für deine anerkennenden Worte und für die Erwähnung unserer Ausstellung im Advent. Bis dahin liebe Grüße
    Claudia

  2. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna! Noch einmal herzlichen Dank für Euer Kommen und für Deinen netten Blog-Beitrag!!!! Es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend; und die Zeit vergeht einfach immer viel zu schnell. Dabei gäbe es noch so viel zum Tratschen, Bestaunen und über Techniken zu erzählen, und und und …. Ja, wenn sich Quilterinnen treffen, da geht es rund. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Michi

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Das war ja jetzt ein wirklicher Augenschmaus …
    Ich konnte auch schon einmal der Vorführung einer “ Quiltmschine “ zusehen, und war auch schwer beeindruckt …doch diese ganzen fantastischen Arbeiten, die Du hier noch zusätzlich zeigst … wow …einfach umwerfend !
    Danke dafür !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    auch ich habe mich mal bei einer Ausstellung an solch einer Maschine versucht und festgestellt, dass es sehr viel schwieriger ist, als es ausschaut. Aber ich glaube, in diesem Leben wird ein Grand Quilter nicht bei mir einziehen, das bekäme ich beim besten Willen meinem GöGa nicht „verkauft“ 😉
    Die Quilts sehen ganz toll aus, ich bin davon überzeugt, dass du einen wunderbaren Tag hattest!
    LG, Martina

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    So eine Quiltmaschine ist schon ein Schätzchen.
    Die „Einweihungsparty“ war sicherlich lustig und die gezeigten Quilts gefallen mir alle ausnahmslos.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  6. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    das sieht wirklich nach einer gelungenen Quiltmaschineneinweihungsfeier aus ;o)….Superschöne Quilts zeigst du.
    Liebe Grüße
    Gisela

  7. Gabriele Says:


    Visit Gabriele

    Hallo Hanna,

    leider kann ich nicht quilten, den ich liebe den Kreuzstich. Deine Arbeiten sind ja großartig, bin total begeistert von den Werken.

    Liebe Grüße
    Gabriele

  8. Jacq Says:


    Visit Jacq

    Hello Hanna,
    Your quilts are beautiful. The quilting on them looks very well done.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>