Lieber Martin, komm und schaue….

….haben die Kinder gestern beim Laternenumzug gesungen. Als unser Sohn im Kindergartenalter war, hat er geglaubt, sie würden das für ihn singen und sich sehr darüber gefreut. Na ja, die Zeiten ändern sich und bald wird unser Felix seine Laterne mit Freude vor sich hertragen und singen.

Martini ist ja in unserer Gegend ein besonderes Fest, da wir nur wenige Kilometer vom Burgenland  entfernt wohnen und der heilige Martin der Schutzpatron des Burgenlandes ist, daher ist dort heute Feiertag. Auch von unserer katholischenKirche ist er der Schutzpatron.

Hier ist heute Jahrmarkt, zur Freude der Kinder und am Abend gehen viele Leute traditionell „Gansl“ essen.

Ich habe zum ersten Mal ein Geschenk zu Martini bekommen und zwar von Brigitte, die auf ihrem Blog diese tolle Rezeptkarte zum Tausch angeboten hat. Ich bin zwar derzeit wirklich eingedeckt mit Terminarbeiten, aber bei dieser Karte konnte ich nicht nein sagen. Ich habe Brigitte gefragt, ob es ihr etwas ausmache wenn sie etwas auf ihre Karte warten müsse. Was hat die Gute getan, sie schenkte mir die Karte einfach. Was soll man dazu sagen, liebe Brigitte, ich danke Dir, die Karte ist einfach süß. Seht einmal wie sehr sie ins Detail gegangen ist. Das Rezept ist für eine köstliche Lauch-Kartoffelsuppe und die Zutaten sind beinahe alle auf der Karte drauf

                       

Mir gefällt besonders gut das Plastische an dieser Karte und die Suppe gibt es demnächst bei uns.



9 Responses to “Lieber Martin, komm und schaue….”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Hallo Hanna, Brigittes Karte ist wirklich toll, besonders der platische Lauch. Wir feiern heute auch St. Martin, mit einem Laternenumzug im Kindergarten.
    LG, Britta

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Du bist ein echtes Glückskind,so eine schöne Karte!!! Brigitte lässt sich aber auch immer etwas Tolles einfallen.
    LG, Martina

  3. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    da hast Du nun wirklich eine ganz besondere Karte bekommen.
    Sie sehr schööön.
    LG,
    Helga

  4. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    ui, eine tolle Karte hast Du bekommen …mit Pikantje, und Tischtuch, ein echter Hingucker …
    Bei uns hatte gestern der Kindergarten seinen Umzug, und unser “ Kleiner “ hatte viel Freude mit seiner schönen Laterne.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    ich habe die Karte aus. Besonders der Porree aus Stoff ist super gelungen.
    Liebe Grüße
    Simone

  6. claudia Says:


    Visit claudia

    Auch mir gefällt die Karte mit den liebevollen Details und den fröhlichen Farben besonders gut !
    Liebe Grüße
    Claudia

  7. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    wow…die Karte ist wirklich sehr schön. Laternenumzug war letzte Woche im Kindergarten. Jetzt gehen schon die Enkel…ich fand es mit den Kindern auch immer sehr schön…mit den selbstgebatelten Laternen und wenn die Kinder gesungen haben. Und natürlich die Geschichte von St.Martin…besser kann man Kindern teilen doch nicht nahe bringen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  8. Ulrike Says:


    Visit Ulrike

    Die Karte ist ja wirklich allerliebst.
    Ein wirklich besonders schönes Geschenk

    Ulrike

  9. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Hallo Hanna,
    Die Geschichte mit deinem Sohn ist ja toll, musste gerade schmunzeln. Und die Rezeptekarte von Brigitte ist wirklich toll. Da hast du etwas ganz besonderes bekommen. Nun lass dich nicht so in den Termindruck drücken, das mache ich schon, genieß du lieber die Zeit mit deinem Felix, sie wachsen sooooo schnell.

    LG
    Elisabeth


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>