Hurra, geschafft

Eigentlich sollte ich ja meinen Challengequilt quilten, aber das mache ich gleich. Vorher mussten noch 2 Karten für ein Gemeinschaftsprojekt genäht werden. Es sollte eine Sommer und eine Herbstkarte sein. Hier sind nun meine Umsetzungen

                                 

Für den Sommer hätte ich lieber Rosen genäht, aber irgendwie wollten sie mir nicht gelingen.

Bei Anke habe ich die Karten mit den Ginkoblättern bewundert. Als ich bei unserem Sohn war, lagen dort jede Menge solcher Blätter auf dem Gehweg. Na, da machte ich mich gleich ans Sammeln und habe einige auf Stoff gedruckt. Und, hurra, zum ersten Mal ist es mir wunderbar gelungen mit dem Goldfaden zu nähen ohne daß er reisst. Ich hatte da immer jede Menge Probleme. Hier ist nun das Ergebnis meiner Nähübung

                                      

Da es draussen schon dunkel ist, mußte ich wieder einmal den Blitz einschalten, da wird das Foto nicht so gut, aber das kennt Ihr ja schon von mir. Die Karte geht morgen zu einer ganz lieben Bloggerin, die sich wieder einmal einige Arbeit mit uns aufgehalst hat. Und ich gehe einen Stock tiefer und quilte!!!!!



13 Responses to “Hurra, geschafft”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Wunderschön, und wer sich da freuen wird, weiß ich auch 😉 verrate es aber nicht!!!
    LG, Martina

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, das sind ja drei ganz besonders schöne Karten geworden.
    LG, Britta

  3. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, die Karten sind wunderschön geworden. Besonders mag ich die Gingko-Karte. Diese Blattform ist doch etwas einzigartiges. Ich habe auch einen kleinen Baum, der ausgesprochen langsam wächst – vielleicht 10 cm/Jahr – in meinem Garten und mag besonders seine Herbstfärbung. lg Michi

  4. gisela Says:


    Visit gisela

    Ach Hanna, da bin ich aber platt…habe beim Lesen schon gedacht…die ist aber schööön und die Hanna muß/möchte mir bitte erklären wie das mit dem Goldfaden geht….M

  5. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    ich nochmal;O) Zur Abwechslung habe ich mal Probleme mit dem Computer/Router..mal klappts und mal nicht. Und den Kommentar wollte ich noch gar nicht abschicken…
    Mit Mails habe ich auch Probleme…
    Aber über die Karte freue ich mich schon und Arbeit habe ich nun wirklich nicht mit euch!!
    Die anderen Karten sind auch wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  6. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,
    Deine Sommer und Herbstkarten sind schon wunderschön, doch die Gingkokarte ausgesprochen edel, ganz toll.
    Hast Du schonmal mit Metallicnadeln versucht?

    LG,
    Helga

  7. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna…
    wieder hast du so schöne AMC’s gestaltet…
    die sind wirklich soooooo schööööön…

    LG
    Sabine

  8. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    ich könnte nicht sagen, welche der Karten mir am besten gefällt. Sie sind einfach alle drei wunderschön ! Mit Metallfäden ist es immer ein wenig schwierig, aber ich finde sie halt einfach so schön. Aber wie du siehst, mit ein wenig Übung geht’s dann schon. Metallnadeln finde ich auch gut,nicht zu schnell nähen, ist auch von Vorteil und in der Unterspule verwende ich einen dünneren Faden.
    Liebe Grüße
    Claudia

  9. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    wunderschön sind alle 3 Karten geworden und dass die Gisela sich freut, ist klar!
    Goldfaden habe ich für meine Weihnachtskarten auch schon gekauft und wenn ich Probleme damit bekomme, frage ich Dich einfach, wie’s geht. :o)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Heidi

  10. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Toll sind alle Deine Exemplare geworden …
    Wie schön, dass Du den Erfolg bei dem Ginkoblatt hattest …es gefällt auch mir grossartig !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  11. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    deine Karten sind unbeschreiblich schön geworden.

    Ich hoffe sie gefallen den Adressaten genauso wie mir.

    Ich wünsche dir ein kreatives und nähreiches Wochenende.

    Viele Grüße aus dem kaltem und regnerischem Hannover

    Anett

  12. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Leider habe ich deine Karten heute erst gesehen. Sie sind wunderwunderschön! Ganz besonders gefällt mir dein Ginkoblatt mit der Kombinaton aus Druck und den gestickten Umrissen. Super!
    Liebe Grüße aus Köln Cordula

  13. Simone Says:


    Visit Simone

    So schön ist deine Gingkokarte, ich liebe das Blatt. Die Gestltung mit Gold ist superedel.
    Wobei ich nicht sagen will, dass mir deine anderen Karten nicht gefallen, ganz im Gegenteil!

    Liebe Grüße
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>