Thanksgiving

Morgen wird in den USA Thanksgiving gefeiert, eines der wenigen Feste, welches hier noch nicht Einzug gehalten hat. In den Staaten ist es ein großes Ereignis, wo Familie und Freunde zusammenkommen um gemeinsam bei einem festlichen Essen (oft Truthahn) zu feiern. An diesem Wochenende werden auch die Bäume, Häuser und Gärten geschmückt und die Weihnachsteinkäufe getätigt. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück als mein Mann oft beruflich im Staat New York zu tun hatte und wir dadurch auch zu dieser Zeit dort waren. Besonders gern habe ich immer in die Fenster geschaut, wenn sie am Abend beleuchtet waren und man die schön geschmückten Tannenbäume von draussen bewundern konnte. Aber ich denke h an diesem Tag auch an unsere lieben Freunde „drüben“, sie werden den Tag wunderschön im Kreis ihrer Lieben verbringen. Bei uns hängt im Spätherbst dieser Quilt, der eines meiner Anfangsstücke war

                                      

und der auch ganz bestimmt kein Kunstwerk ist, aber viele persönliche Erinnerungen hängen daran, daher liebe ich ihn. Truthan gibt es bei uns auch, aber nicht in der Pfanne, sondern auf der Kommode

                                      heute musste er auf dem Heizkörper Platz nehmen, dort war einfach das bessere Licht.

Hiermit wünsche ich Euch allen morgen einen wunderschönen Tag, ich persönlich bin unter anderem dankbar dafür, daß ich Euch kennenlernen durfte und daß mich mittlerweile mit einigen eine Freundschaft verbindet ohne die ich mi mein Leben nicht mehr vorstellen könnte.



11 Responses to “Thanksgiving”

  1. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Du zeigst einen wunderschönen Quilt …und auch Dein Thanksgiving Truthan sieht toll aus, dass ich gut nachfühlen kann, wo Deine Gedanken hin schweifen …
    Dir wünsche ich auch einen wundervollen Tag !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  2. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    da hast Du eine gute Erklärung für Thanksgiving gegeben…Ich hatte da nicht so die Ahnung, Danke.Mit viel Gefühl und Gedanken näherst Du dich diesem so schönen Ereignis.Ich drücke Dich mal ganz fest…
    Der Quilt ist doch wunderschön, mir gefällt er.
    Und der Truthan ist der Hammer…
    Ich bin auch froh um einige die ich hier kennenlernen durfte…

    LG
    Sabine

  3. Steffi Says:


    Visit Steffi

    Liebe Hanna,
    ich hatte keine richtige Ahnung was Thanksgiving betrifft…der Quilt ist zauberschön und der Truthahn erst… erinnert mich an einen Ausspruch von meinem Sohn auf einer Geflügelausstellung…“das sind ja Steckdosenhühner“ er meinte damit das gelockte Federkleid dieser Rasse…
    ich möchte die Internetten-Freunde auch nicht mehr missen…das hast du so schön geschrieben..
    herzlichst Steffi

  4. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,
    ich drück Dich einfach mal ganz doll.
    LG,
    Helga

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    du hast sehr schön geschrieben und ich möchte auch dieses Internet nicht mehr missen. Das merke ich gerade jetzt. Dein Truthahn ist der Knaller…den würde ich auch nicht verspeisen ;o).
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du an dem Quilt sehr hängst. Mein erster ist mir auch sehr wichtig…ein Welcome Schaf..mit Sabine….passt ja auch irgendwie..Ich meine natürlich nicht das Schaf ;o)
    Schicke dir liebe Grüße und drück dich
    Gisela

  6. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna, ich kann mir vorstellen, dass Du Amerika da ein bisserl vermisst. Habe heute auch was Lustiges dazu gelesen. APA-Zitat: „Zum letzten Mal in seiner Amtszeit hat US-Präsident George W. Bush der Tradition folgend unmittelbar vor dem
    Erntedankfest zwei Truthähne vor dem Kochtopf gerettet.“ Liebe Grüße von einer schmunzelnden Michi

  7. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    deine einfühlsamen Worte haben den Sinn von Thanksgiving sehr treffend umrissen. Auch ich bin dankbar, viele wirklich bemerkenswerte Frauen durch Patchwork und Quilten kennen gelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Claudia

  8. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna!

    Dein Truthan ist ja einsame Spitze! Der kleine Kerl ist ja zum Knuddeln! Eine wunderschöne Deko!

    Und was spricht dagegen das dein Herbstquilt ein Kunstwerk ist??? Für mich ist er eins. Ich finde die Farbwahl einfach toll, und das Motiv gefällt mir auch sehr.

    Außerdem freue ich mich auch besonders Dich kennengelernt zu haben!

    Viele liebe Grüße Anett

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    das hast du in wunderbaren Worten ausgedrückt, auch ich bin sehr froh, dich kennen gelernt zu haben, möchte weder dich noch deinen tollen Blog missen!!!
    Und ob du’s nun glaubst oder nicht, dein Thanksgiving Quilt ist ein kleines Kunstwerk und dein kleiner Truthahngeselle herzallerliebst!!!
    LG, Martina

  10. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Liebe Hanna,
    uns verbindet auch so eine liebe Freundschaft mit unseren „amis“, man kann sich es wohl erst so richtig vorstellen, wenn man dort war und sie auch richtig kennengelernt hat,
    liebe Grüße
    Waltraud

  11. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,

    da ja leider bei mir die Kommentarfunktion nicht immer richtig funktioniert (manchmal klappt’s bei manchen Blogs) und es jetzt grad geht, will ich schnell die Gunst der Stunde nutzen.

    Ich bin auch froh, dass ich Dich kennengelernt habe und möchte die Besuche auf Deinem schönen Blog nicht mehr missen.
    Dein Quilt ist toll und der Truthahn allerliebst, wie gut, dass er nicht in der Pfanne schmoren muss.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. Adventssonntag.

    Ganz liebe Grüße, ich drück Dich
    Heidi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>