Challenge Quilts

Heute wollte ich Euch die Challenge Quilts, die für die Ausstellung der Windrad Quilter entstanden sind, zeigen. Doch Claudia hat alle auf ihrem Blog sooooo schön gepostet und auch eine wunderbare Erklärung zu den Regeln dazu geschrieben, so kann ich mir das sparen. Schaut Euch das doch einmal an. Ausserdem seht Ihr dort auch weitere, sehr schöne Bilder von der Ausstellung. Aber meinen Verunglückten zeige ich Euch doch.

                                     

Der untere Quilt ist meiner, schief ist er aber nur auf dem Foto, das ging nicht anders.

Meine Challenge war, mir keine Stoffe dafür zu  kaufen, dann ist alles einmal endlos lange gelegen, weil mir die Stoffe doch nicht so gut gefallen haben, aber ich blieb hart. Dann begann ich mit dem Zuschneiden, habe die Anleitung gleich einmal falsch verstanden und einige Streifen falsch zugeschnitten. Nachdem Uta alles aufgeklärt hatte ging es weiter. Stoff hatte ich zum Glück genug.

Dann gefiel mir der blaue Stoff nicht (Simone hatte es auch geschrieben) ich wollte aber keinen anderen kaufen, ausserdem mußte das Blau drinnen sein, das war auch im gemusterten Stoff vertreten. Also wurde brav genäht. Da kam ich drauf, daß ich die großen Dreiecke etwas zu klein zugeschnitten hatte, denn ich hatte dafür keine Schablone und die Anleitung dafür nicht ausgedruckt (ich habe gedacht ein gleichschenkeliges Dreieck zuschneiden ist doch keine Kunst, aber es sollte um ein kleines Eckchen größer sein) daher war das Nähen mehr als mühsam. Dann kam noch Claudia und sagte, man müsse alle zugeschnittenen Teile verwenden (war ja nur gut gemeint), das war mir nicht klar, also mußte noch eine Runde dran, zum Glück ging sich das gut aus und passte auch.  Aber zeitmässig war ich dann nichtmehr im Plan. Das Quilten war dann mehr als mühsam, aber das wißt Ihr ja. Das Ergebnis ist nicht so schlecht, aber auch kein Kunstwerk.

Aber seht Euch einmal die Regeln an und das, was daraus geworden ist, das ist echt interessant.



6 Responses to “Challenge Quilts”

  1. Uta Says:


    Visit Uta

    Liebe Hanna,
    sei nicht so streng mit dir, der Quilt ist dir doch sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Uta

  2. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    da kann ich mich der Uta nur anschließen, du bist viel zu streng mit dir! Der Quilt sieht doch gut aus und so genau genäht, bei mir wäre nicht nur das Bild schief ;o)

    Liebe Grüße
    Gisela

  3. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    es war doch gut, dass du deinen Challenge-Beitrag in Reichenau mit hattest und du die Größe noch verändern konntest. Der Quilt passte so perfekt ins Gesamtbild der Challenge-Ausstellung. Und überhaupt ist dein Quilt ein ganz besonders schönes Stück geworden !
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Gerade konnte ich mir die Bilder auf Claudias Blog ansehen … sehr, sehr schön muss es gewesen sein …und Deine Arbeit, die Du als verunglückt bezeichnest, finde auch ich sehr schön gelungen …
    die Farben und die Verarbeitung sehen grossartig aus !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  5. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, Dein Challenge-Quilt ist perfekt geworden; dass er Dich beim Nähen ein bisserl geärgert hat, na ja; aber letztendlich zählt das Ergebnis, und wie schon gesagt, das ist perfekt!!!!! Wünsch Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Michi

  6. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    ich finde deine Ausführung mit diesem Muster einfach toll. So aus der Entfernung wirkt er wieder ganz anders, er erinnert mich an ein großes schwieriges Puzzle.
    Liebe Grüße
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>