Spannung liegt in der Luft,

da ja Weihnachten mit Riesenschritten auf uns zukommt. Warum geht denn das immer so schnell? Da kam heute mit der Post ein ganz dicker Umschlag von Brigitte, den ich leider erst morgen öffnen darf. Mein neugieriger Mann hat schon hineingeschaut und ihn danach weggeräumt. Da heißt es heute Nacht schnell schlafen, denn beim Frühstück MUSS ich schauen. 

                                 

Auf einigen Blogs habe ich wunderschöne Sterne gesehen, die auf Rasterquick genäht wurden. Auch ich habe vor einiger Zeit so etwas ausprobiert. Herausgekommen ist dieser Stern, der jetzt unseren Küchentisch ziert

                                 

Und was ich Euch noch gerne zeigen möchte sind diese süßen Kleidungsstücke, die wohl der Nikoaus bei mir vergessen hat, oder gehören sie dem Weihnachtsmann? Ich werde sie auf alle Fälle aufbewahren bis sie abgeholt werden

                                   

Unsere Tochter weiß, wie sehr ich solche Kleinigkeiten mag und hat damit ihr Geschenk zum Nikolaus verziert, ich habe mich riesig gefreut.

Da man in der Adventzeit gerne mit Freunden und Verwandten zum Kaffe oder Tee zusammensitzt habe ich vor einigen Jahren diese Platzsets genäht. Leider nur 5 Stück und jetzt sind wir aber 6, vielleicht habe ich noch genügend Stoff um eines zu nähen

                                   

Die Kekse sind gerichtet, wer kommt zum Kaffeetrinken? Wenn Ihr nicht kommt, dann backe ich eben wieder.

Ausserdem habe ich es endlich geschafft die Stickblöcke von Beas BOM weiter zu machen. Jetzt fehlt mir nur noch der Dezember, das werde ich schaffen. Ich freue mich darauf, alle zusammenzusetzen.

                                  



7 Responses to “Spannung liegt in der Luft,”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Hallo Hanna, Dein Stern ist wunderschön. Wollte ich auch immer mal nähen, ist aber immer beim Vorhaben geblieben. Dein Tischset und die Blöcke von Beas BOM sind auch sehr sehenswert.
    LG, Britta

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    du hast es richtig getroffen: Spannung liegt in der Luft 😉 Bin mal gespannt, ob ich morgen auch etwas von Brigitte in der Post habe 😉
    Deiner Einladung zum Adventskaffee würde ich ja soooo gerne folgen, wenn es nur nicht gar so weit wäre, bis zu dir. Zum Glück darf ich mich an deinen schönen PW-Arbeiten und Stickereien erfreuen 🙂
    Ein wunderschönes 3. Adventswochenende wünscht dir Martina

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Ich wünsche Dir auch ein schnelle Nacht …die Qualen kann ich nachvollziehen, die Du gerade leidest 🙂
    Danke für Deine Einladung ..doch da schliess ich mich Martina an …aber vielleicht setzten wir mal ein Shuttle aus der Kölner Region ein *lach*…
    mach ruhig noch mindestens 1 Set dazu …ich habe 10 Weihnachtliche, und bin in jedem Jahr froh darüber…
    Dein Stern sieht auch so schön aus …Rastertechnik habe ich noch nie gemacht…sollte ich vielleicht auch mal versuchen.
    Einen schönen Adventssonntag wünsche ich Dir.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  4. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, der Stern gefällt mir sehr gut. Diese Technik habe ich auch noch nie ausprobiert, steht schon auf dem Programm für 2009. Gibt es da vielleicht eine kleine Einschulung von Dir? Die gestickten Blöcke und das Weihnachtsplatzset sind auch so schön! Und ich rieche auch schon den Duft von Zimt und Vanille – lecker. Wünsch Euch ein schönes Adventwochenende! Liebe Grüße Michi

  5. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    viel Spannung gibt´s auf einigen Blogs heute. Ich freue mich auch auf morgen, dann komm ich neugieren.

    Wünsche Euch ein schönes 3. Aventwochenende.

    LG,
    Helga

  6. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    ich hab auch noch keine Post bekommen (mein Paket kommt mit Hermes und die brauchen ja immer länger) und ich bin doch auch schon so gespannt.
    Fleißig warst Du, der Stern ist superschön und das Tischset einfach nur klasse, da würde ich gerne zum Kaffee kommen.

    Liebe Grüße
    Heidi

  7. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Liebe Hanna,
    ich wünsche Dir ein frohes 3.Adventswochenende.
    Die Nikolauskleidung sieht ja richtig putzig aus.
    Der Stern ist wunderschön geworden. Und bei diesen lustigen Tischsets macht das Kaffeetrinken bestimmt nochmal soviel Spaß.
    Liebe Grüße, Gaby


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>