Last minute am 4. Adventwochenende

Nun sollte ja alles fertig sein, die Kekse gebacken, die Päckchen gut versteckt und das Ende das Wartens beginnt. Wer noch eine kleine, schnelle Dekoration sucht, für den habe ich einen Vorschlag: schnelle Engel

 

Diese Engel zieren seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit unser Haus, der oben hat Haare aus Island Moos, die unten bekamen welche aus Wacholderbeeren. Nehmt einfach einen Blumentopf in beliebiger größe, eine passende Holzkugel als Kopf aufkleben. Schöne Dekoschleifen als Flügel, man könnte auch welche aus Vlies oder Weihnachtsstoff schneiden. Nach Belieben Gesicht aufmalen, Haare anbringen und fertig ist der Spaß. Kleine Engelchen könnte man als Tischkarten verwenden, größere als Geschenkverpackung, mir fielen ganz viele Dinge ein, für die man sie verwenden könnte, auch als schnelles Mitbringes, gefüllt mit Tee, Kaffee oder Weihnachtskeksen. Viel Spaß beim basteln und vielleicht sehe ich das eine oder andere Foto – würde mich freuen. Ich werde heute nachmittag den wunderschönen Stern, den Barbara auf ihrem Blog zeigt, machen.

Ein schönes viertes Andventwochenende ohne Streß und Hektik wünsche ich Euch.



9 Responses to “Last minute am 4. Adventwochenende”

  1. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Auch ne tolle Idee…Und die
    Engel sehen echt klasse aus…
    Respekt für soviel Kreativität…
    Danke mach ich sicher auch mal…

    Einen schönen 4. Advent für dich und deine lieben.

    LG
    Sabine

  2. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    ich freue mich, einen so kreativen positiven Menschen wie dich zu kennen. Soviele gute Ideen, die du an uns weitergibst ! Danke !
    Genieße den vierten Advent im Kreise deiner Lieben
    Claudia

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    wirklich eine gute Idee und auch mit Kindern gut nachzumachen, da freut sich die Oma in mir. ;o)
    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent!
    und schicke ganz liebe Grüße
    Gisela

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Eine wunderschöne Deko-Idee und so einfach! Die werde ich mir für’s nächste Weihnachtsfest merken, leider fehlt mir jetzt die Zeit.
    Aber Engel mit Haaren aus Wacholderbeeren hat ja nicht jede als Deko bei sich zu Hause 😉
    Einen schönen 4. Advent wünscht Martina

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Engel kann man nie genug haben 🙂
    Heute habe ich die letzten Geschenke eingekauft, morgen wird alles eingepackt. Bin also auch gut im Rennen – und es macht ja auch viel Spaß!
    Wünsche Dir einen schönen 4. Advent
    viele liebe Grüße
    Anke

  6. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Toll ist Dir diese Dekoidee gelungen, liebe Hanna.
    und zu Barbara’s Stern wünsche ich Dir gutes Gelingen …
    Einen schönen 4.Advent wünsche ich Dir noch.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  7. Gabi A. Says:


    Visit Gabi A.

    Hallo Hanna,
    ist ja unwahrscheinlich, Du hast eine prima Idee mit diesen Engeln, vielleicht kann ich damit meinen Jüngsten doch noch zum Basteln bewegen. Ich finde es so toll, immer wieder auf deinem Blog was neues zu finden! Einen schönen 4. Adventsonntag wünscht dir Gabi

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Die Engel sind ja ganz entzückend. Danke für den Tipp!
    Mir fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk und Engel verschenke ich sehr gerne.
    Einen schöne 4.Advent. Liebe Grüsse Sabine

  9. Anett Says:


    Visit Anett

    Deine Engel sehen ja goldig aus. Das ist eine gute Idee für den nächsten Kindergeburtstag. Dann als kleine Schutzengel!

    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße Anett


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>