Weihnachtsgeschenke und ein besonderes Geschenk

Nun ist Weihnachten eigentlich vorüber und wir haben das Fest diesmal besonders genossen mit unserem kleinen Weihnachtsmann. Einige ganz tolle Geschenke fand ich unter dem Baum, die ich Euch unbedingt zeigen möchte

img_08641

Da war einmal dieses Buch von Felix, darin sind alle Blogeinträge festgehalten (ja, auch Felix hat schon einen eigenen Blog) von der Zeit kurz vor der Geburt bis jetzt. Das ist natürlich einmalig und wir haben uns sehr darüber gefreut

Dann dieses Buch von Susanne, die natürlich weiß womit sie ihrer Mutter Freude machen kann

img_0866Darin habe ich jetzt einmal geschmökert und werde hoffentlich demnächst das eine oder andere ausprobieren.

Eine Embellisher ist es nicht geworden, da war ich wohl selbst daran schuld, denn ich war mir nicht mehr sicher, ob man sie auch tatsächlich dann oft verwendet wenn man sie hat, oder ob sie eher in Ecke steht. Vielleicht könnt Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen. Es gibt doch Einige, die eine haben, verwendet Ihr sie (oft)? Mein Mann könnte jetzt auf alle Fälle als Verkaufsberater dafür gehen, denn er hat sich gründlich informiert.

Meine Weihnachtskarten schmücken in jedem Jahr unsere Küchentür und werden auf diese ganz einfache Girlande gehängt

 img_0858

img_0855

Also, mit Fotots verschieben klappt das jetzt überhaupt nicht, sorry.

Und ein Geschenk ganz besonderer Art bekam ich vor Weihnachten von Birgit, sie zeigte auf ihrem Blog einen wunderschönen Rucksack, den sie gemacht hatte. Der war auch auf meiner to-do-Liste. Birgit bot mir ganz spontan an, einen für mich zu nähen, da sie ohnehin noch einen nähen müsse. Wenigstens den Stoff durfte ich schicken, aber das war schon das Letzte. Kurz vor Weihnachten bekam ich nun dieses tolle Stück zurück, nur die Träger mußte ich auf meine Länge kürzen. Das habe ich gestern geschafft

img_0862

Ist er nicht schön geworden? Das braune Vorderteil hat sie sogar gequiltet, jetzt passt es super gut zum türkisen Stoff. Ich habe mich riesig darüber gefreut, liebe Birgit und weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll.

Die Blogwelt beschert uns doch immer wieder nette Überraschungen.



9 Responses to “Weihnachtsgeschenke und ein besonderes Geschenk”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    einen lieben Menschen, der immer zuhört und manchen Rat auf Lager hat muss man einfach mal beschenken. Ich freue mich auf unser Treffen im Frühjahr.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Dein „Felix-Jahrbuch“ ist ja wohl Dein Geschenkehit schlechthin, und nicht zu überbieten …
    aber Deine Kartenaufhängung ist auch toll, und das Geschenk von Birgit …hab viel Freude an allem …
    Ich möhte Dir ein gutes, und zufriedenes neues Jahr wünschen, und ganz viel Spass an jedem neuen Tag !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  3. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Na, das ist ja eine tolle Idee mit dem Jahrbuch von Felix…Ein wirklich tolles Geschenk…
    Deine Karten haben einen giten Platz gefunden…Das ist eine sehr gute Idee…Und richtig viele hast du bekommen…
    Wünsche Dir und deinen lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr…

    LG
    Sabine

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    ist ja der reine Wahnsinn, dieser schöne Rucksack – das Pattern besitze ich auch schon seit längerem, sogar der Stoff liegt dafür parat, nun warte ich noch auf einen Gutschein mit Zeit 😉
    Euer Felix ist einfach ein Sonnenkind, egal welche Bilder du von ihm zeigst, er strahlt immer und sieht total glücklich aus – Nomen est Omen!!!
    Einen guten Rutsch wünscht dir und deinen Lieben, Martina

  5. Gabi A. Says:


    Visit Gabi A.

    Liebe Hanna,
    der Embellisher ist ein tolles Ding. Ich mag es, wie sich Stoffe wie Organza oder Gardinenstoffe damit verändern lassen. Natürlich ist es immer zuwenig Zeit, die frau für diese schönen Dinge des Lebenes hat…würde ihn aber nicht mehr hergeben!
    Übrigends hab ich mir auch vor kurzem das Quilting Arts Buch gegönnt. Fein, dann werden mich deine Arbeiten daraus anspornen, freu mich schon drauf!
    Alles liebe, Gabi

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    Dein Rucksack ist superschööön….das Jahrbuch von Felix der Hit. Merle ist begeistert von Felix Bild und wollte es heute schon vernaschen…wie kleine Kinder so sind.
    Ich finde die Embellisher schon klasse…das Problem, bei mir, ist die Zeit und die Nadeln..;o)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, alles Liebe und Gute für 2009!
    Liebe Grüße
    Gisela

  7. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    wenn das kein Zufall ist, genau das Buch hatte ich auch unter meinem Baum. Es ist sehr gelungen und gibt einem viele schöne Ideen als Gehirnfutter für eigene Projekte.
    Das Jahrbuch vom kleinen Felix ist ja eine tolle Idee, er hat so wunderschöne blaue Augen und ist sehr fotogen.
    Der Rucksack sieht super aus, er war bestimmt nicht so einfach zu nähen.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch…
    bis nächstes Jahr….

    Simone

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    schöne Geschenke hast du bekommen. Du hast sicher große Freude !
    Ich finde den Embellisher schon sehr gut und setze ihn immer wieder ein.
    Wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich bis bald
    Claudia

  9. Helga Says:


    Visit Helga

    Lieb Hanna,
    auf die Filzmaschine warte ich und dies Buch lag auch unter unserem Baum. Und ich finde es eine WUCHT, kann gar nicht aufhören drin zu lesen.Auf das es unsere Ideen beflügelt.

    Ein segensreiches Jahr 2009.

    Liebe Grüße,
    Helga


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>