Endspurt

Ja, es ist soweit, unser Jahreszeitenprojekt geht in die Endphase. Diesmal musste jede ihren Block selbst gestalten, bei mir war noch der Frühling zu machen. Nachdem ich mir Stoffe und diverses Material dafür gekauft hatte (man hat ja nichts zuhause) wollte ich beginnen. Beim Auslegen der Blöcke habe ich leider festgestellt, daß mir der neue Hintergrundstoff zu den anderen überhaupt nicht gefällt, also wurde alles vertagt. Das geht dann immer soweit daß ich gestern noch eine halbe Nachtschicht eingelegt und heute den ganzen Vormittag Reiskornsticken geübt habe. Ein Dankeschön an meinen Mann, der für das Mittagessen sorgte. Nun ist mein letzter Block fertig und er gefällt mir, trotz vieler, anfänglicher Zweifel sehr gut

img_0911

 img_0917

 So sehen nun die vier Blöcke zusammen aus – sie gefallen mir wirklich gut.

 Mit etwas Wehmut verabschiede ich mich von diesem Projekt, es hat großen Spaß gemacht und ich hoffe, daß wir vier wieder gemeinsam etwas „auf die Beine stellen“. In Gedanken werden wir heute Abend darauf anstossen und uns nun auf die Fertigstellung unserer Blöcke konzentrieren. Das Endergebnis gibt es ein anderes Mal zu sehen. Ich bin schon sehr neugierig wie Sabine, Gisela und Martina ihre Jahreszeiten interpretiert haben.  Bei Sabine bedanke ich mich herzlich für die tolle Organisation und bei allen dreien für die wunderbare Zusammenarbeit, schön war’s.



15 Responses to “Endspurt”

  1. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Wow…einfach nur wunderschön, so einen Frühling wünsche ich mir auch hier in echt!
    Da hat die Natur ein wirklich gutes Beispiel von dir bekommen.
    Freue mich auch schon auf das fertige gewisse Projekt.
    Liebe Grüße
    Gisela

  2. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    Dein Frühling ist traumhaft geworden und paßt sich gut ein. Auch mir hat unser Projekt viel Spaß gemacht und vielleicht fällt uns etwas Neues ein.
    Liebe Grüsse
    Sabine

  3. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    einen wunderschönen Frühling hast Du da gezaubert. Da kann man sich doch schon drauf freuen :o)
    Ich bin sehr gespannt, wie das fertige Werk aussehen wird. Spann uns nicht zu lange auf die Folter.
    LG Susanne

  4. Helag Says:


    Visit Helag

    Hallo Hanna,

    Dein Frühling läßt mich hoffen auf eine grüne, wärmere
    Zeit. Wundervoll ist Dein Bild. Dies Gewolle links ist fantastisch.
    Euer ganzes Projekt ist eine superschöne Idee.

    LG,
    Helga

  5. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    dein Frühling sieht so richtig frisch aus. Das zarte
    Grün was anfängt zu spriesen.
    Die Nachtschicht hat sich wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße, Brigitte

  6. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,

    ich habe nicht verfolgt welche Aufgabe es
    bei eurem Projekt gab, aber
    ich finde alle Blöcke absolut gelungen…
    Sehen Mega toll aus…

    Liebe Grüße
    Sabine

  7. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    dein Frühlingsblock in den zarten Farben gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin schon neugierig, wie du alle vier Blcke weiter verarbeiten wirst.
    Alles Liebe
    Claudia

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    komme gerade nach Hause und eile an den PC…und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.Wow, dein Frühling ist dir super gelungen, ich stimme dir 100%-ig zu, dass du damit mehr als zufrieden sein kannst, einfach klasse!!!
    GLG, Martina

  9. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,

    ich mußte mir die Bilder erst mal vergrößern damit ich die Details besser erkenne. Frühling kann ich lesen, in verschiedenen Sprachen. So etwas schaffst du in einer halben Nachtschicht? Sehr schöne zarte Farben hat du gewählt…toll….wunderschön, die Reiskornstiche haben sich gelohnt.
    Auch dir möchte ich sagen, dass es mir sehr viel Freude bereitet hat euer Projekt zu beobachten und ich voller Bewunderung auf eure Gestaltungen und Ideen geschaut habe.

    Liebe Grüße
    Simoe

  10. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, wenn ich „Deinen“ Frühling betrachte, dann freue ich mich schon sehr auf die kommende Jahreszeit.
    Toll umgesetzt, ich gratuliere. Und sei nicht traurig, da kommen doch ganz bestimmt wieder neue Projekte, die Euch erfreuen.
    Lieben Gruß von Sabine

  11. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Eine tolle Idee, die Du ganz herlich umgesetzt hast …sehr schöne Farben hast Du gewählt !
    wie gut, dass sich Dein Mann in der Küche auskennst;-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  12. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    wenn der „richtige“ Frühling so herrlich wird, wie Du ihn gezaubert hast, freue ich mich jetzt schon drauf. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Heidi

  13. Anett Says:


    Visit Anett

    Einfach nur traumhaft!

    Je mehr ich bei euch gucke, um so mehr beneide ich euch um eure tollen Arbeiten. Da habt ihr wirklich eine tolle Erinnerung an eurem kreativen Swap!

    Freue mich schon drauf das ganze in natura zu sehen.

    Liebe Grüße Anett

  14. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna, wunderschön sind Dein Frühling und auch die anderen Blöcke geworden!!!! Was Dir da immer so einfällt, ganz toll. Liebe Grüße Michaele

  15. anke Says:


    Visit anke

    Hallo Hanna,
    Dein Frühling ist absolut perfekt.
    Das Schmelzen des Schnees, der sich als Bächlein durch die Wiese schlängelt, entlang von zarten Blüten – zu schön!
    Aber auch alle anderen Monate sind wunderbar. Ich gratuliere zu diesem schönen Projekt.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>