Buchumschlag für Susanne

                                                  img_1837.jpg                                      

Gemeinsam mit Marlis habe ich dieses schöne Fabric-paper gemacht. Der Untergrund ist aus Organza, den habe ich mit Buchbinderleim bestrichen und darauf zerknülltes Seidenpapier (alles von Andrea www.quiltdesign.de). Nach dem Trocknen habe ich es dann mit Seidenmalfarbe bemalt und mit Treasure Gold verziert. Das Lesezeichen ist ein doppelseitig gestalteter inch. Da meine Tochter es gerne einfach hat, habe ich auf Perlen und dergleichen verzichtet, man könnte sich dabei ja austoben. Für die Schrift habe ich zuerst ein Woolite Tuch bemalt, dann auf etwas Wolle aufgenäht, schliesslich mit dem Computer die Schrift vorgedruckt, auf Organza gemalt, da war es kaum sichtbar, also habe ich den Organza auf das Woolite Tuch draufgenäht und die Schrift dann verstärkt, sie kommt nämlich durch den Organza auf den Untergrund durch. Wieder etwas gelernt und ich glaube, das Ergenis kann sich sehen lassen.

Das wird nun ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter, die sich ein Literaturbuch gewunschen hat.



5 Responses to “Buchumschlag für Susanne”

  1. Barbara Says:


    Visit Barbara

    das ist ja eine tolle Idee. Ich bin auch immer begeistert, welche Ergebnisse man mit fabricpaper hat. Das sieht dann richtig edel aus. Falls ich es noch nicht gesagt habe, wünsche ich dir hiermit schöne Feiertage und freu mich auf 2008 mit Dir. LG Barbara

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    das wird ihr sicher sehr gut gefallen, wenn nicht sie kann es dann zu mir schicken 😉

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein Weihnachtsfest nach Euren Vorstellungen und ein kreatives 2008!

  3. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Das Buch schaut toll aus, Du hast so viele gute Ideen und bist so kreativ. Ich gratuliere Dir! Ich freue mich schon auf unseren Kreativtag im Neuen Jahr. Liebe Hanna, ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage und auch Zeit für Deine liebste Beschäftigung. Liebe Grüße Michaele

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Wunderschön, der Bucheinband. Da wird deine Tochter sich sehr freuen.Fabric Paper stelle ich auch gerne her. Damit kann man die tollsten Sachen zaubern. Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht dir Martina

  5. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Ein toller Umschlag ist das geworden!
    Schöne Weihnachten und ein gutes und kreatives Neues Jahr,
    lG
    Waltraud


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>