Quiltwochenende

Wieder einmal war es soweit, unser Frühlings-Quiltwochenende lief von Freitag bis Sonntag. 9 patchworkbegeisterte Damen trafen sich in Reichenau/Rax, wo wir im Gasthof Flackl – wie immer – bestens betreut werden, um zu nähen was das Zeug hält. Diesmal hatten wir einen gemeinsamen Plan, wir wollten eine Tasche nähen. Gerti kümmerte sich um die Organisataion und es entstanden immer mehr Taschen, Täschchen und Etuis, wir waren kaum zu stoppen. Natürlich wurde auch gepatcht, geplaudert und gut gegessen, geschlafen wurde wenig. Am Sonntag konnte sich unsere Pinwand sehen lassen

img_1118

img_1121

img_1126

Was für eine Auswahl, tolle Taschen, Rucksäcke und dazu passende kleine Täschchen. was Frau so alles braucht.

img_1122

Gertraud hat 900 Miniteile zu diesem Top zusammengesetzt

img_1130

Sally konnte ihre Mohnblumen fertig nähen

img_1128

Auch Martina konnte mit einem fertigen Top nachhause fahren

img_1131

Und hier entseht Tinas toller Crazy-Rosenquilt.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit kreativen Ideen, Umsetzungen, Spaß, Geplauder und gemütlichem Beisammensein. Jetzt freuen wir uns schon auf den Herbst, da treffen wir uns wieder.



13 Responses to “Quiltwochenende”

  1. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    euere Taschen sehen super aus. Frau kann nie genug
    Auswahl davon haben. So ein Wochenende ist sehr
    erholsam.
    Liebe Grüeß, Brigitte

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Oh, was für schöne Taschen, eine schöner als die andere. Und die Mohnblumen gefallen mir auch sehr gut.
    LG, Britta

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Das war bestimmt ein Wochenende einer ganz anderen Dimension, als ich es erlebt habe, liebe Hanna ..
    soviel geballte Kreativität auf gemeinsam zu erleben, bei diesen Ergebnissen – das muss einfach Freude gemacht haben ..
    Danke fürs zeigen 🙂
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  4. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,

    Oh, wow soviel Taschen. Das sieht richtig toll aus. Eine schöner als die andere.
    Danke dir für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

    LG
    Sabine

  5. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Hallo Hanna,
    so ein Weekend ist schon etwas feines…alle haben das gleiche Hobby und da kommt eine geballte Kreativität heraus…Taschen hat frau ja nie genug…alles zauberschöne Patchworkarbeiten…
    herzlichst Steffi

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das schaut nach Kreativität in Höchstform aus – einfach herrlich, was ihr da so alles geschaffen habt. Solche Nähwochenenden mit Gleichgesinnten sind einfach Wellness Pur, das müssten die Krankenkassen sponsern *LOL*
    GLG, Martina

  7. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    superschön sind eure Taschen geworden.
    Und den Spaß den ihr hattet läßt sich mit keinem Geld der Welt begleichen.
    LG,
    Helga

  8. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du bist zu beneiden. Das war bestimmt ein tolles Wochenende und es ist unglaublich was Ihr alles gemacht habt.
    LG
    KATIRN W.

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Das Wochenende hat sich gelohnt – ihr wart sehr produktiv – toll, hat bestimmt Spaß gemacht 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschön Eure Werke. Es ist doch wunderschön wenn man ein gemeinsames Hobby hat, und wenn dann noch so tolle Stücke dabei rauskommen, macht es sicher gleich noch mehr Spaß.
    Liebe Grüße
    Birgit

  11. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    was habt ihr für ein tolle Wochenende gehabt. Da ich ja schon einige Stöffchen gesehen habe, kann ich sogar eine Tasche zuordnen! Hallo Brigitte!

    Hier sind Osterferien, und wir haben super schönes sonniges Wetter.

    Die Wickelkarten schicke ich morgen los.

    Liebe Grüße Anett

  12. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna,
    nochmals herzlichen Dank für dieses Wochenende, denn alle bestaunen die tolle Tasche und meinen Rucksack, war sehr kreativ speziell mit den kleinen Täschchen.
    Liebe Grüße
    Edith

  13. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    fleißig wart Ihr und tolle Sachen sind dabei herausgekommen. Solche Nähtreffen sind immer wunderbar, ich bin das Wochenende nach Ostern zum Nähtreffen unterwegs und freu mich schon riesig.
    Wünsch Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
    Heidi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>