Martina und Dear Jane

Nachdem mich Martina mittlerweile eine tiefe Freundschaft verbindet und wir auch häufig e-mails austauschen, stellte sich heraus daß wir Beide am DJ arbeiten. Ich bekam das Buch vor 2 Jahren von meinem Sohn als Weihnachtsgeschenk – es sollte eigentlich Dear Hannah sein, aber er hat gelesen daß man vorher den DJ gemacht haben sollte, also wurde es DJ. Ich habe mich sehr darüber gefreut, begann auch gleich nach Stoffen zu kramen, da war nicht so viel. Auf diversen Märkten und  Reisen habe ich dann immer weiter gesammelt, aber so groß war die Ausbeute meistens nicht. Also ging es sehr langsam voran. Zum Teil sind die Blöcke auch schwierig. Auf Martinas Rat – sie hat ja schon über 200 Blöcke – bin ich der Replica Gruppe beigetreten und habe jetzt auch wieder begonnen weiter zu nähen. So entstanden gestern 2 Blöcke, somit fehlen noch 2, dann ist meine erste Reihe fertig.

Auf alle Fälle werde ich jetzt viel öfter dran nähen, denn wenn man jemanden hat mit dem sich austauschen kann oder den man fragen kann, ist der Ansporn viel größer.

Es wurde ja vermutet daß der Beitrag Martina und Jeans wäre, aber das kommt dann ein anderes Mal.

 img_1910.jpg                                             

Das sind meine ersten 11 Blöcke, den gesteckten habe ich am Abend vor dem Fernseher fertig appliziert.



3 Responses to “Martina und Dear Jane”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Deine bisherigen DJ-Blöckchen sehen super aus, ich bin mir sicher,dass da noch ganz viele schöne Blöckchen hinzukommen!!! Bei mir müssen es allerdings auch noch ein paar mehr werden. Aktuell bin ich bei 112 und nicht bei über 200, wie du schriebst.Das wäre vielleicht schön 😉
    LG, Martina

  2. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Es ist doch immer wieder schön, solche Freundschaften.
    Und alle Achtung, das ist ja ne Menge Arbeit.
    Und dann: Ganz, ganz lieben Dank für deinen Engel, das bringt bestimmt Glück!
    Liebe Grüße
    Waltraud

  3. Ulla Stewart Says:


    Visit Ulla Stewart

    Hallo Hanna,
    Da hast du dir ja viel vorgenommen. Ich habe vor 3 Jahren auch einen DJ begonnen. Bei 88 Blöckchen
    hatte ich dann die große Pause.
    Vielleicht hole ich sie doch noch mal hervor.
    Liebe Grüße
    und voiel Erfolg
    Ulla


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>