Es klappert….

……nicht die Mühle, aber die Wasserräder. Ca. 15 Gehminuten von unserem Haus entfernt ist der sogenannte Schweingraben. Ein Brunnenschutzgebiet mit wunderbarer Natur und herrlichen Spazierwegen. Dort holen wir den  Bärläuch für die Frühlingsgerichte,  jetzt blüht er wunderschön, allerdings duftet er auch sehr stark

 img_1202

 

img_1199

Ganz nahe am Bächlein steht die Hubertuskapelle, die leider von den Jägern total vernachlässigt wird, schade

img_1198

Einer unserer Nachbarn bastelt in jedem Frühling Wasserräder und stellt sie liebevoll im Bach auf. Zur Freude aller Kinder, auch unser Felix ist schon total davon begeistert. Von weitem hört man das klappern, wenn sich die Räder drehen, denn  kleine Metallhämmerchen schlagen bei jeder Drehung des Rades an einen Glasbehälter.

img_1205

img_1204 

Etwas dahinter führt eine kleine Holzbrücke über den Bach

img_1203

Das ist einer meiner Lieblingsplätze, schon meine Kinder haben dort gerne gespielt, ich gehe oft mit dem Hund dort meine Runde, es ist Erholung pur, nur die Vögel zwitschern und man trifft auch sehr wenige Spaziergänger.

Vor lauter spazierengehen habe ich natürlich nicht vergessen zu nähen, daran arbeite ich heute

img_1210

Mehr kann ich nicht zeigen, denn sonst gibt es lauter geheime Projekte.



9 Responses to “Es klappert….”

  1. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    ist das schön bei dir! Skrollan würde ich bei euch gar nicht mehr aus dem Wald und aus dem Bach überhaupt nicht rauslocken können.
    Ja, diese streng geheimen Projekt werfen,so langsam, ihre Schatten voraus, ;o)
    Liebe Grüße
    Gisela

  2. Helga Says:


    Visit Helga

    Sehr wohltuend eure Natur.
    Den Bärlauch ernte ich in meinem Garten.
    Und die Geheimniskrämer gehen um, was es wohl wird?
    Dein Rot wird genial, ich seh´s ganz genau.
    LG,
    Helga

  3. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    soviel Natur…Es ist herrlich bei dir…So als Großstädtler ist das wie Urlaub, was du da zeigst…Ich bin schon sehr gespannd welche Zaubereien hinter den Geheimnissen stecken…

    LG
    Sabine

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Hallo liebe Hanna,
    das kann ich mir denken dass Felix da begeistert ist.
    Vielleicht sehen meine Jungs ja auch einmal diesen wunderschönen Ort.
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo liebe Hanna,
    das sieht ja wild romantisch aus, kann mir gut vorstellen, dass euer Felix da in nicht allzu ferner Zeit mit dem Käscher und Eimerchen loszieht um Kaulquappen zu suchen 😉
    Den Bärlauch gibt es bei uns leider nur auf dem Wochenmarkt zu kaufen, wovon ich reichlich Gebrauch mache!!!
    GLG, Martina

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna,
    so stelle ich mir das Paradies vor. Herrlich ist es bei Dir! DAs das auch dem Felix gefällt, kann ich mir gut vorstellen.
    Liebe Grüsse

    Sabine

  7. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Hallo Hanna,
    es schönes Fleckchen Erde wo du wohnst…es ist gut für die Seele um neue Kraft zu tanken…
    herzlichst Steffi

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    schöne Fotos deiner fast wild-romantischen Umgebung zeigst du. Ein wahres Paradies für Klein-Felix !
    Tja, auch ich habe zur Zeit gar nichts zum Herzeigen… alles geheim….!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  9. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    oh wie schön … das sieht ja richtig nach einem Abenteuer-Erlebnis-Pfad aus, liebe Hanna ..
    da gabs für Felix bestimmt sehr viel anzusehen 🙂
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>