Überraschungen, Geheimnisse, usw.

In letzter Zeit ist es ja leider sehr still auf meiem Blog, es gibt so viele Geheimnisse, einige davon werden aber bald gelüftet. Doch eine nette Überraschung fand ich neulich in der Post. Einen dicken Umschlag von Martina, die bei ihrer Wanderung an mich gedacht hatte und mir diesen tollen Fingerhut für meine Sammlung geschenkt hat. Die Freude war groß, wie Ihr Euch vorstellen könnt, unsere liebe Martina denkt ja immer an alle und alles, danke nochmals ganz herzlich

img_1234

Mit dabei war diese schöne Köln-Karte, ich konnte den Fingerhut leider nicht allein fotografieren, das mag meine Kamera nicht.

Gestern, bei der geheimen Näherei streikte plötzlich meine Nähmaschine total. Das Rad ließ sich weder vor noch zurück bewegen. Ich nahm die Spule heraus, reinigte alles gründlich, fädelte neu ein – leider ohne Erfolg. Puh, ich war beinahe am Verzweifeln, so etwas hatte ich noch nie. Als letzte Hilfe gab ich ihr einen Tropfen Öl und siehe da, sie näht wieder. Ich hatte sie doch erst beim Service, da sollte ölen wohl dabei sein, aber die Geschichte kennt Ihr ja.

Und unser kleiner Held will jetzt schon sehr selbständig sein, er ist ja schon groß, da kann er schon ohne Hilfe essen, oder doch nicht so ganz?

kopie-von-img_1231

Alle Löffel durchgetestet. Der Kochlöffel war der Sieger. Ja, aller Anfang ist schwer, aber die leere Reisschachtel ist ein tolles Spielzeug, denn einige Körner verfangen sich im Karton und machen ein herrliches Geräusch – probiert es einmal aus meint Felix.



7 Responses to “Überraschungen, Geheimnisse, usw.”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Viel Spaß beim Putzen, nachdem Felix gegessen hat, hi hi.
    Eine tolle Karte hast du von Martina bekommen, danke für die Info dass du Fingerhüte sammelst.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Helga Says:


    Visit Helga

    Euer Felix ist ja schon groß.
    Allein essen, dann noch mit Kochlöffel, er kann nur groß sein und absolut reizend.
    Und die Oma ganz stolz.
    Und die Geheimnisse werden sicher bald nacheinander gelüftet.
    LG,
    Helga

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    solch tolle Überraschungspost hat frau doch immer gerne im Briefkasten.
    Felix hat Recht, der große Löffel ist am Besten, da passt wenigstens ordentlich was drauf. Zum Knuddeln süß ist Euer Großer!
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Heidi, die auch noch einige Geheimnisse zum Lüften hat
    PS: Freu mich schon auf nächstes WE, werde versuchen zur vereinb. Zeit am Treffpunkt zu sein. Wir können ja für alle Fälle noch Handynummern austauschen.

  4. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    der kleine Felix sieht nicht so aus, als wenn er sich den Löffel wieder abnehmen liesse. Es scheint ihm aber geschmeckt zu haben. Martina hat immer so herrlich Kölnkarten, total klasse, eine schöne Überraschung.
    Liebe Grüße
    Simone

  5. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    Felix macht seine ersten Schritte in die Selbständigkeit und er sieht nicht so aus als würde er sich davon abbringen lassen.
    Liebe Post an einen lieben Menschen !
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich an Felix Stelle hätte mich ebenfalls für den Kochlöffel entschieden – ein cleveres Kerlchen 😉
    Schön, dass die der Gruß aus Köln bzw. Berkastel Kues gefallen hat…wenn da nur nicht die ganzen Geheimnisse wären…verflixt nochmal 😉
    Und, liebe Hanna, wir haben Endspurt, noch gute 3 Tage bis Radolfzell!!!
    GlG, Martina

  7. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Da hast Du herliche Post aus der Domstadt bekommen, liebe Hanna.
    Dein Bild vom hungrigen Felix erinnert mich an die ersten Versuche meiner Enkel …
    Sie wissen alle, wo es hin soll – und “ irgendwie “ klappts dann ja auch :-)))
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>