Abschied

Unser Italien Kurzurlaub war sehr schön, das Wetter war ganz gut, nicht hervorragend, aber einige warme Stunden am Strand konnten wir geniessen. Leider erreicht uns am letzten Abend die Nachricht daß es Jimmy ganz schlecht ginge. Er fraß nichts mehr, hatte hohes Fieber und konnte zum Teil nicht mehr aufstehen. Susanne war mit ihm beim Tierarzt, am nächsten Tag sollten wir wieder kommen. Wir fanden Jimmy ziemlich apathisch vor, allerdings konnte er dann wieder aufstehen, wir waren  mit ihm spazieren und er bekam etwas Schinken, den mochte er noch, allerdings war er total kraftlos. Leider machte uns die Tierärztin keinerlei Hoffnung auf Besserung, der Krebs war  wohl schon sehr weit fortgeschritten und jede Behandlung hätte sein Leiden nur verlängert. So ist Jimmy gestern Abend gestorben.

img_1319

Zurück bleibt ein leerer Platz, aber auch viele  Erinnerungen an eine schöne Zeit, von der wir ja wissen daß sie viel zu schnell zu Ende geht. Wir vermissen ihn.



18 Responses to “Abschied”

  1. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich drück dich…ja, das Wetter ist ganz egal…
    Ich weiß, wie du dich fühlst und denke ganz fest an dich!
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  2. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    auch ich weiß, wie schmerzlich es ist, ein Haustier, mit dem man viele jahre verbracht hat, zu verlieren. Auch ich bin in Gedanken bei dir !
    Alles Liebe
    Claudia

  3. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    auch ich kann die Leere und Traurigkeit nachfühlen, haben wir das gleiche doch auch schon miterlebt. Es tut mir unendlich leid für Euch und für Jimmy. Ich bin in Gedanken bei Dir. Fühl Dich ganz fest gedrückt.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

  4. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    fühl dich einfach in den Arm genommen.
    LG,
    Helga

  5. Erika Says:


    Visit Erika

    Ach Hanna,das tut mir so leid für euch!Es ist schrecklich,ein Wesen,das einen so viele Jahre begleitet hat,zu verlieren.Ich kann das gut nachvollziehen,da wir genau vor einem Jahr unsere geliebte Nicky gehen lassen mußten.Wir denken jeden Tag an sie,sie war so eine Bereicherung unseres Lebens.Ich fühle sehr mit dir!
    Liebe Grüße Erika.

  6. Gesine Says:


    Visit Gesine

    Ach ja, das ist traurig. Aber wie schön, dass Jimmy so ein gutes Zuhause hatte, wo er wirklich vermisst wird. Ich denk auch an euch.
    LG, Gesine

  7. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Ach Hanna, das treibt mir gleich Tränen in die Augen. Muss gerade an mein erstes und gleichzeitig auch letztes Zusammentreffen mit Jimmy denken. Ja, so ein Abschied tut weh! Zurück bleiben viele schöne Erinnerungen und die viele Freude, die er Euch gebracht hat. Ich drück Dich ganz fest. Alles Liebe Michaele

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    fühl Dich gedrückt.
    Ich wünsch Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit …

    Mein Kater ist vor länger Zeit in meinen Armen gestorben. Auch heute noch stehen Bilder von ihm auf meinem Schränkchen. Sehr oft verweile ich hier und lasse meinen Gefühlen freien lauf.
    Liebe Grüße
    Claudia

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ihr hattet Zeit für einen Abschied. Sicherlich ist es ein gutes Gefühl, dass ihr noch mal Zeit miteinander verbringen konntet. Jetzt beginnt die Zeit des Trauerns und Erinnerns.
    Ich wünsche Dir alles Gute
    viele liebe Grüße
    Anke

  10. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    es tut mir so leid, dass Ihren Euren Jimmy habt gehenlassen müssen.
    Fühl Dich ganz fest gedrückt, ich denke an Dich!
    Liebe Grüße
    Heidi

  11. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,

    puh, und so gleich stehen mir die Tränen in den Augen…Lass dich mal feste drücken…Dem Jimmy wird es dort gut gehen wo er jetzt ist…Ohne Schmerz und ohne Leid…

    LG
    Sabine

  12. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    lass dich ganz fest drücken, es ist schrecklich, einen geliebten Vierbeiner zu verlieren. Ich weine immer noch wenn ich an mein geliebtes Tönchen denke.
    Ich denke ganz fest an dich und deine Familie.
    Liebe Grüße
    Birgit

  13. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, es tut mir unendlich leid, das ihr euren Jimmy nun doch so schnell verloren habt. Ich hätte euch gerne noch mehr Zeit mit ihm gegönnt. Sei umarmt, Britta

  14. Martina Says:


    Visit Martina

    Wie bereits in meiner Mail nehme ich dich nochmals in Gedanken ganz feste in meine Arme. Da, wo euer Jimmy jetzt ist, nämlich im Hundehimmel, hat er bestimmt keine Schmerzen mehr!!!
    GlG, Martina

  15. Heike Says:


    Visit Heike

    Liebe Hanna!

    Das tut mir unendlich leid für euch, dass euer Jimmy nicht mehr bei euch ist. Es ist zwar kein großer Trost für euch, aber jetzt, wo er über die Regenbogenbrücke gegangen ist, tollt er ganz sicherlich irgendwo und das ganz ohne Schmerzen mit den anderen Tieren umher.

    Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen.

    Traurige Grüße
    Heike

  16. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    dein Jimmy ist jetzt auf Wolke 7…ohne Worte sei einfach mal umarmt…
    herzlichst Steffi

  17. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Liebe Hanna,
    ich kann nachempfinden, wie es Dir geht. Ich drück Dich mal fest.
    Bei unserer Hündin Fleur wissen wir auch nicht, wie lange sie es noch schafft und werden wohl unseren Urlaub nach ihr ausrichten.
    Sei ganz lieb gegrüßt, Gaby

  18. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    es tut mir so leid, dass eure so schöne Reise von der Angst um Jimmy überschattet wurde ..
    inzwischen tobt Jimmy sicher im Hundehimmel, und in euren Gedanken ..
    Ich drück Dich herzlich, denn auf diese Weise Abschied zu nehmen ist immer die Schwerste.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>